Keine Netzabdeckung?

A

ahnunglslose

Neues Mitglied
2
Leute, ich brauch mal ganz, ganz schnell eure Hilfe.
Ich darf heute auch endlich mein P haben. Nun hab ich die mir zugeschickte Mico-Sim-Card ins Handy getan.
Mein Anbieter ist Aldi Talk, also Medion. Es wird geschrieben, ich solle die 1155* anrufen, um meine Karte freizuschalten. Allerdings habe ich nirgendwo Netz, also gar keins, was sonst nicht der Fall ist.
Was kann ich jetzt machen, ich kann die Karte sonst ja nicht freischalten...
 
Hat sich schon erledigt, ich bin ein doofes, doofes Kind!
 
Ich hänge mein Problem kurz hier an:
Ich habe inzwischen mein zweites Xperia P.
Bei beiden Geräten habe ich öfter kein Netz. Sobald das Handy das Netz verloren hat bucht es sich nicht mehr ein.
Nur Aus- und wieder Einschalten hilft.
Netzabdeckung ist jeweils vorhanden, nur bucht sich das P von selbst nicht mehr ein.



Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe Problem hab' ich auch bei meinem P - es ist nicht das einzige Problem bei meinem Gerät... ist besonders ärgerlich, weil man nicht erreichbar ist und man bemerkt es nicht einmal..

Pah... bin ich wütend -- Smartphones! Die zugedachte Hauptfunktion = Telefonieren, sollte man schon noch können!

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke & LG
Fred
 
Hatte ich auch mal. Das Problem bei mir war die Funkeinstellung. Da hatte ich nur den schnellen Standard ausgewählt, bei schwacher Netzabdeckung war das Netz dann weg. Und zwar Daten und Telefon!
Umgestellt auf den langsamen Standard ging es dann direkt wieder.

Habs jetzt leider nicht zur Hand, daher kann ich den genauen Weg nicht beschreiben. Aber wenn ihr nicht klarkommt kann ich das noch nachholen.

by the way: die automatische Auswahl funzt nicht wirklich, dann bucht sich das Handy einmal langsam nur noch langsam ein. :huh:
 
Hallo,

ok...klingt einleuchtend ... hmm, meinst du vielleicht die Umstellung "Nur GSM" "Nur WCDMA" oder "WCDMA bevorzugt/GSM" ?

Ich habs auf das letztere eingestellt... aber trotzdem..
Wäre super, wennst du nachschauen könntest bei dir... ;-)

PS: Genialer Nickname! Warum ist mir der nicht eingefallen? :thumbup:
LG
 

Anhänge

  • screenshot_2012-06-12_2010[1].png
    screenshot_2012-06-12_2010[1].png
    47,1 KB · Aufrufe: 449
Genau diese Einstellung meine ich, stell mal auf GSM, das hat bei mir geholfen. Hab es dann nachher nochmals umstellen.
Die Einstellung, die Du hast lässt dem Telefon die Auswahl und bei mir ist dann einmal langsam immer langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manfas
Das Problem hatte ich auch beim x sola, da half nur noch aus und einschalten.

Mein profil immer nur WCDMA fürs schnelle surfen, aber da ich bei der Arbeit in einer Umgebung bin wo ich manchmal gar keinen Empfang habe war das nervige und habe es wieder zurück gegeben, mit meinem x mini ist das kein problem.
 
Hab genau das gleiche Problem Netz habe ich schon auf GSM umgestellt kommt aber
immer noch vor.
Konntest du das Problem beheben?
 
Hallo Andi,

ich hatte das Problem nur bei automatischer Auswahl.. auf "GSM" umgestellt, war scho immer Netz, allerdings dann auch nur die seeehhhrr langsame Datenverbindung... ich habe einen Beitrag in "Tasten reagieren nicht" verfasst... da haben 2 Nutzer berichtet, dass Sie das Problem nicht haben... ich glaub ja, dass vielleicht viele sich des Fehlers nicht bewusst sind, denn in der Statusanzeige wird ja ganz normal Netzempfangsbalken angezeigt...

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/tasten-reagieren-nicht.253943.html

Ich konnte es nicht lösen, ich hab' mein Xperia P aufgrund beschriebener anderer Probleme auch zurückgeschickt...werd mir aber wieder ein P kaufen und hoffe, dass der Fehler dann nicht dabei ist (besagte Nutzerinfos in diesem Formum lassen das ja hoffen..)

LG
 
Ich hatte schon 2x gar keinen Empfang mehr, ich konnte mich nur durch einen Neustart wieder ins Netz einbuchen :/
 
Hm seltsam. Genau diesen Effekt hatte ich neulich einmal über Nacht mit einem Xperia U. Nur ein Reboot half. Am P ist es bislang noch nicht aufgetreten.
 
vandyke schrieb:
Ich hatte schon 2x gar keinen Empfang mehr, ich konnte mich nur durch einen Neustart wieder ins Netz einbuchen :/

Hallo, ich denk' da hast du denselben Fehler wie ich hatte... bei mir waren auch die beiden Symptome - entweder keine Umstellung vpn 3G auf 2G oder aber gar kein Netz...also auch Null Balken... Manuelle Netzsuche+Einbuchung half bei mir nie - nur Neustart... ists bei dir auch so`?
 
Ich hatte gar kein Netz mehr und es half nur ein reboot.
 
Ich hatte das auch mal, war aber gerade nicht im Inland und dachte, dass es am Roaming liegt.

Nach einem Neustart hat es dann nicht sofort geklappt, erst nach manueller Auswahl.

Sonst ist es nicht wieder geschehen. Und bei mir bucht es sich sehr oft aus und wieder ein :)
 
Mir ist es jetzt schon öfters passiert das die Telefonverbindung kurz nach der Annahme weg war :glare:
Das darf doch nicht wahr sein!
 
Ich habe seit gestern die neue FW auf meinem P und habe immer wieder komplett das Netz verloren! Selbst in Gebieten mit Super Empfang passiert das. Ich dachte erst an ein Netzproblem, da aber mittlerweile auch bei XDA davon berichtet wird, gehe ich von einem Problem in der FW aus. Leider habe ich damit auch verbundene Reboots, bzw. das Gerät fährt einfach herunter. Das ist wirklich Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Welche Firmware? Ich dachte, es gibt noch nichts neues.
 
Na, dann vielleicht mal lieber nicht updaten. :mad2:
 
Laut Support kommt ICS dieses Wochenende.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • hansibuh
Antworten
10
Aufrufe
2.327
snoopy-1
snoopy-1
F
Antworten
7
Aufrufe
1.523
phono77
P
S
  • Schokonuss
Antworten
1
Aufrufe
6.495
desy
D
Zurück
Oben Unten