Probleme Xperia P

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme Xperia P im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
V

vintage.strat

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

als Neueinsteiger in sachen Smartphone habe ich mir vor 3 tagen ein neues Xperia P zugelegt.

Nun zeigt das P vom ersten Tag an das Problem ( falls es denn eines ist ) das wenn ich mich in einer Anwendung / Untermenü befinde ( z.B im Telefonmodus Webbrowser, Kamera, App, Einstellungsmenü ) dabei dann gegen das seitliche Gehäuse links und auch rechts oder unterhalb der transparenten Plexiglasleiste auf die Kunststoffabdeckung komme, dass die aktive Anwendung sofort beendet wird und das P dann sofort wieder in die Startoberfläche springt.

Ferner leuchtet die rechte LED in der o.g Plexiglasleiste seit gestern nur noch sehr dunkel.

Ausgeliefert wurde das P mit Android 4.0 und die neuste Firmware ist auch bereits installiert.

Kann es sein das ich ein Montagsgerät erhalten habe ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben.

Freue mich über die eine und andere Antwort.

Viele Grüße

Jens
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Moin,
also ich tippe hier eindeutig auf ein Montags-Gerät (oder Dientags-, Mittwochs- ... kann überall vorkommen ;) )

Für mich sieht das nach einem eindeutigen Hardwaredefekt bei den Sensortasten aus.
Es gibt immer mal Probleme mit bestimmten Geräten ... habe auch das zweite ...

Also: Reklamation
 
D

desy

Gast
Denke ich leider auch... seitlich hat es keine tasten die deine apps schließen können ;)

Ich würde es auch tauschen.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere, hatte es sogar mal jemanden gegeben, bei dem die Sensortasten reagierten, wenn er auf die Rückseite gekommen ist...

Mobil getapatalked mit SXP
 
N

_nafets_

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Ha - wusste gar nicht mehr, dass Du das warst, _nafets_

Da mit meiner Hülle das gesamte SXP inklusive Kappe schön eingehaust und fixiert ist, bekomme ich zum Glück manche "Standardprobleme" gar nicht mit :p

Mobil getapatalked mit SXP
 
V

vintage.strat

Neues Mitglied
Hallo zusammen und lieben Dank für Eure Antworten,

so etwas wie ein HW-Defekt habe ich mir schon gedacht. Ich habe das P nun zurückgesendet und hoffe das ich ein funktionierendes zurückbekomme :thumbup:

Werde Euch weiterhin auf den laufenden halten ...

VLG

Jens
 
Xperia -p

Xperia -p

Neues Mitglied
Moinsen!
Ich habe das Xperia P und seit dem Jelly Bean Upgrade spinnt irgendwie meine Benachrichtigungs LED im Hörer. Normalerweise soll die LED weiß blinken bei ungelesenen Nachrichten aber ab und zu blinkt die auch gelb/blau abwechselnd. Kennt das noch Jemand?
Gruß :)
 
V

vintage.strat

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

habe seit 3 Std. mein SXP wieder. Leider kein neues, sondern "REPARIERT" ( Geht denn sowas ??? :-( ) Nach 1 Min. Nutzung= selber Fehler :-( Das einzige was scheinbar getätigt wurde ist, dass die JB Version von 4.0 auf 4.1.2 upgedatet wurde :-( und die läuft auf dem SXP noch besch...... als wie die 4.0er :-( Jetzt kann ich noch nichtmal mehr meine Bilder auf meinen WinPc ziehen:-( sehen tue ich sie ( sind auch MB-Mäßig gefüllt ) Aber lassen sich nicht öffnen. Gleiches auch auf Tablet. Einzige Möglichkeit via Bluetooth. Da funzt es. Ferner müssen die Druckpunkte via Touch 2-3x ausgeführt werden damit es reagiert :-(

Und was richtig nervig ist, dass ist wenn man im Telefon-Modus ist, dass alles weiß ist und nur die Wählzahlen schwarz :-( Ich dreh durch :-( Habe mich auch schon an den Reperaturservice gewendet ... Aussage = Wir melden uns :-( Na Klasse :-(

Wende mich nun direkt an Sony ... Kann ja nich sein das so ein "Hochgelobtes Smartphone nich richtig smartphonert ;-)

Halte Euch auf den laufenden ....

Edit: Anruf Service: Bitte schicken Sie es nochmal ein ... Ne, mach ich nich ... wende mich direkt an Sony ... Zack ... aufgelgt :-(
 
Zuletzt bearbeitet: