ständig "Nur Notrufe"??

M

ManDinSchen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Pech mit den Handys.
Nun habe ich seit 2 Monaten das Sony Xperia P und seit dem letzten Update (ca. 2 1/2 Wochen) fällt sehr oft das Handy aus. D.h. ich habe keinen Empfang mehr und "nur Notrufe" steht zur Verfügung, meist über Stunden.
Erst ein Neustart des Gerätes lässt mich wieder meine SMS lesen oder telefonieren.
ALLERDINGS: muss ich das Handy mehrmals neustarten. Ab und an bekomme ich den Hinweis, dass keine Simkarte vorhanden ist, dann schwupp, macht das Handy einen Neustart. Dann kann ich auch keinen Pin mehr eingeben. Es nervt.

Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank!
 
Hallo,

hast Du vllt noch eine andere Karte zum testen?
Ist das eine neue orginal micro-Sim oder hast du die Karte selber "geschnitten"
 
Habe keine andere Karte zum Testen.
Dies ist eine neue micro-Sim, die ich nicht schneiden musste, sondern nur heraustrennen konnte. Hilft das?
 
ManDinSchen schrieb:
Habe keine andere Karte zum Testen.
Auch nicht, das du Sie von irgendjemandem leihst?

ManDinSchen schrieb:
Dies ist eine neue micro-Sim, die ich nicht schneiden musste, sondern nur heraustrennen konnte. Hilft das?
Ich wollte nur wissen ob Du die SIM beim schneiden beschädigt haben könntest


https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-s.504/nur-notrufe-keine-sim-karte.226651-page-2.html

Ist zwar das SXS aber :)
Frag mal bei deinem Provider an, vllt bekommst du eine neue SIM kostenlos, weil Deine ja defekt ist ;-)
Ich glaub das wäre das erste was ich machen würde. Andere bzw. neue Karte und erstmal schauen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe nun alles befolgt, was ihr mir geraten habt und die Fehler kommen weiterhin. Ich war gestern bei Media Markt und er bat mich auch noch mal um eine Werkseinstellungzurücksetzung.
Habt ihr eine Idee, woran das jetzt liegen könnte??
Werde das Handy wieder zu Media Markt bringen und die schicken das dann ein.

Nach der ZUrücksetzung ist es sogar so, dass ich das Handy gar nicht mehr nutzen kann. Empfang niente.
 
Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem Samsung Galaxy. Bei mir half folgendes:

-Flugmodus eischalten
- Telefon ausschalten
- Akku raus (wird vielleicht schwierig beim Sony, war aber auch nur vorsichtshalber)
- Wieder einschalten und wenn hochgefahren den Flugmodus beenden

Das Telefon buchte sich wieder ein und läuft seitdem (warum auch immer) problemlos.

Gruss Grunzwanzling
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.754
niggonet
N
P
Antworten
0
Aufrufe
2.203
phono77
P
A
  • addyeleven
Antworten
2
Aufrufe
1.073
Benji96
B
Zurück
Oben Unten