Nur Notrufe - Keine SIM-Karte

Danke erstmal für die Antworten!

Also ich konnte eine andere Mikro-SIM testen und siehe da, die wurde sofort erkannt.
o2 schickt mir per Post kostenlos eine neue Mikro-SIM zu, also hätte sich das Problem wohl erledigt :)


Leider habe ich aber seit heute mal was neues :/
Im Laufe des Tages hat sich das Xperia (Flugmodus) schon dreimal einfach ausgeschaltet, von einer Minute auf die nächste. Anschalten klapp dann erst durch längeres drücken von Power und Volume +, also stürzt es richtig ab.

Das Teil geht wohl zurück.
 
Hallo Foren Gemeinde ....

Zum Thema Sony Xperia S ... mehr Schein als Sein.
Dazu später ----

Ich habe leider das selbe Problem mit der SIM Karte. Zwar ist dies eine TwinBill
Karte, was vielleicht daran liegen könnte (dachte ich zuerst) doch als ich hier im
Forum die selben Fragen und Antworten lass, war ich bedient.

Ständiges Ausbuchen der SIM (kein Netz etc.). Dabei spielt es keine Rolle, ob man
zwischen Geschäftlich oder Privat wechselt, ob man das Handy mit oder ohne PIN Abfrage
nutzt. Sobald der Standort wechselt ist Feierabend. (Selbst über Nacht fliegt das Netz
weg).

Feedback Provider / Hersteller:
T-Mobile: "...kann nur am Handy liegen..." <-> Sony: "...bitte Karte wechseln!..."

HALLO, wo leben wir hier eigentlich !!!
Denk hier jede Firma sie kann die Kunden verar....!!!

...Selbst das Entfernen der SIM Karte brachte keine Lösung ... der tolle Nebeneffekt:
Die Plastikabdeckung ist an der linken Rückseite schon leicht wackelig.
Nicht, dass die Abdeckung hauch Dünn ist - nein es hört sich schon so an, als hätte
Sony das Smartphone 2009 auf dem Markt gebracht. Mein altes HTC quitscht nach 2 Jahren
noch nicht einmal so.

Zum Schluss:
Der Gehäuserand (Rückseite-der schmale Streifen zwischen Deckel und Seite).
Das Material, sprich die Lackierung ist so weich (bei mir zumindest) das bei einen
Reinigungsversuch der Lack abblätterte. Das ist echt der Hammer.
Jeden Lackierer würde man entlassen, wenn er solch einen Putsch fabrizieren würde.

SONY XPERIA S Fazit:

Wer ein tolles Handy mit tollen Display und Multimedia-Eigenschaften sucht wird hier
nicht enttäuscht. Nur sollte man das Handy nicht zum Telefonieren nutzen und am Besten
hinter Glas an die Wand hängen.

So das wars - würde gern Lösung im Forum bereitstellen.
ciao ....
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
Das deine SIM nicht ordnungsgemäß funktioniert liegt ja nicht grundsätzlich am SXS, sonst hätten ja alle das gleiche Problem wie du. Bevor du zum Rundumschlag ausholst solltest du vielleicht eine 2te SIM ausprobieren (vorzugsweise eine relativ neue). Wenn es dann immer noch nicht geht, dann könnte wirklich ein Defekt vorliegen.
Ich habe meine SIM (war neu vom Provider wegen microSIM) einmal reingelegt und nie wieder angefaßt und sie läuft tadellos.
 
.....Das kann schon richtig sein, dass mit der SIM (2t SIM) ausprobieren. Für das SXS musste ich mir sowieso eine neue (02/12) microSIM beschaffen (Provider). Diese läuft halt leider mit Mini-Adapter in zwei älteren Handys ohne Probleme. Allerdings scheint es aber auch bei neuen SIM Karten Unterschiede zu geben. Evt. Pin-Belegung und Voltzahl sollen unterschiedlich sein.
Ich habe das SXS erstmal zurückgeschickt. Mal schauen was passiert.

Rundumschlag: Sicherlich ist die Deutung der Probleme nicht immer auf den Hersteller zurück zuführen. Trotzdem ist alles ärgerlich, gerade, wenn man darauf bedacht ist, dass Phone wie einen Augapfel zu hüten.
Klar nach einen Jahr werden Gebrauchsspuren immer sichtbar.

Hatte heute durch Zufall, bei "Ich bin ja nicht blöd" das selbe Modell in
schwarz in der Hand. Komisch, irgendwie füllte es sich anders an als das Weiße, welches in meinen Besitz war. Kann zwar sein das der Eindruck täuscht aber irendwie hatte ich das Gefühl, dass die Besichtung/Lack, wie immer man dazu sagt, anders war.

Nun ja, ... mal schauen was passiert, wenn die neue SIM kommt und das Handy ebenfalls wieder vorhanden ist.

Frage:
Man hätte aber auch die alte TwinBill nutzen können, wenn man sie auf Maß geschnitten hätte, oder?

Merci und ciao
 
Hallo zERoSpider,

dein Gefühl bezüglich des Unterschiedes zwischen schwarz und weiß täuscht dich nicht. Sony hat dem weißen Xperia S eine spezielle Nanobeschichtung gegönnt, die dem Gerät zusätzliche Resistenz gegen Schmutz und Handschweiß verleiht. Diese soll laut Hersteller eine spezielle UV-aktive Nanobeschichtung sein und nutzt den im Sonnenlicht enthaltenen Anteil an UV-Strahlung, um auf der Oberfläche vorhandenen Schmutz anzulösen. Anschließend reiche es aus, das Telefon mit einem trockenen Tuch abzuwischen.

Gruß, Joshi.
 
Das Schwarze hat diese Nanobeschichtung auch!
 
Also ich kann eigentlich jedem abraten sich selber ne Micro SIM zurecht zu schneiden, weil meist doch irgendwas an der SIM kaputt geht.
Ist ja nicht die Welt seinem Provider zu fragen ob man eine Micro SIM bekommt, und wenn man freundlich ist/bleibt dann bekommt man sie sogar kostenlos.
 
Hallo Zusammen!

Ich hatte genau das selbe Problem, das immer "Nur Notruf" stand.

Das Xperia S habe ich mir am Montag in einem Orange Center in Zürich gehlot und gleich natürlich eine neue SIM Karte bekommen.
Zuhause habe ich dann die SIM eingelegt und denn PIN Eingegeben.
Aber es stand "Nur Notruf". Ich dachte mir das die SIM nochnicht aktiviert ist und daher habe ichs nicht weiter beachtet.
Als dann nach ein paar Stunden immernoch das gleiche stand habe ich den Kundendienst angerufen und die Frau am Telefon meinte das die SIM Karte schon aktiviert ist, es aber bis zu 24h gehen kann bis sie ins Netz kann.

Als dann am nechsten Tag nichts war ging ich in ein Orange Center und die gaben wir meine neuse SIM Karte. Sie wurde gleich eingesetzt, doch das Problem bestand weiterhin.
Erst als ein andere Orange Mitarbeiter kam, erkannte er das Problem.
Meine Nummer wurde nicht im Netz erkant, und daher hatte ich auch keinen Empfang. Sie mussten es denn Technikern Melden.

Am nächsten Tag konnte ich dann endlich wieder Telefonieren. :)

Ich möchte einfach dammit sagen das es auch ein Technisches Problem vom Provider sein kann.
Daher würde ich garnicht lange ausprobieren sondern gleich mal im nächsten Shop vorbei gehen und das Problem schildern.

Schönen Tag noch :)
 
Oder eben beim Provider zuschneiden lassen, wenn dann was schief geht müssen sie die kostenlos ersetzen;)
 
Naja mein Provider habe ich einmal das machen lassen, nie wieder die war danach sowas von Kaputt, und die gute Dame von dem Blauen Provider wollte dann auch noch fresch werden, so nach dem Motto ich solle mich nicht so anstellen es ist ja ein Kostenloser Dienst.
 
Android beta gama D schrieb:
Ist ja nicht die Welt seinem Provider zu fragen ob man eine Micro SIM bekommt, und wenn man freundlich ist/bleibt dann bekommt man sie sogar kostenlos.

Ja das wäre schön. Ich musste 15 Euro löhnen für meine Micro-SIM bei dem grünen Provider. Wenigstens gab es gleich einen Adapter dazu, falls man mal ein Handy ohne Micro-SIM betreiben will.
 
Ich hab meine von dem kleinen grünen kostenlos mit adapter bekommen.
Und sogar bei 2 SIM Karten.
 
Bei mir hat auch "Schöne Augen machen" funktioniert aber die haben meine auch zugeschnitten und mir den Adapter geschenkt
 
Stimmt woher weist du das dass ich mit der Grünen Dame geflirtet habe.
 
Naja ich hab mit dem grünen Herren geflirtet ;)
 
jaja wenn das der Freund weiß ne.
 
Bei sowas darf ich das ;)
 
Ach so wegen Geld sparen.
 
Mist, dann hätte ich mal mein Glück beim weiblichen Personal versuchen sollen. Dann hätte ich mir anscheinend die 15 Euro gespart. Andererseits liegt es eventuell auch am Umsatz jedes einzelnen. Da der grüne Provider mit mir nicht reich wird musste ich wohl drauf zahlen. Zumindest hatte der Verkäufer so etwas angedeutet.
 
Das kann nicht bei mir am Umsatz liegen ich nutze meine flat so viel aus da müssten die noch drauf Zahlen an mir verdienen die nicht wirklich was.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.824
Hangwire
Hangwire
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
17
Aufrufe
24.309
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
D
Antworten
1
Aufrufe
1.489
droptix
D
Zurück
Oben Unten