Nur Notrufe - Keine SIM-Karte

W

warrior9786

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hab hier ein Problem mit meinem Xperia S. Hab heute mein 2. Gerät erhalten, nachdem ich mein 1. aufgrund eines Pixelfehlers umgetauscht habe...

Nun hab ich alles eingerichtet und ein paar Stunden lang war auch alles in Ordnung. Nun spinnt es allerdings ein wenig, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Das Xperia S erkennt plötzlich die SIM-Karte nicht mehr. Ein durchpusten des SIM-Schachts brachte nur wenig Erfolg, nach ein paar Minuten kommt wieder die Einblendung "Nur Notrufe - Keine SIM-Karte", was ich so gar nicht nachvollziehen kann...

Ein Wechsel in den Flugmodus und zurück, bringt mich nicht weiter. Nur das kurzzeitige entfernen der SIM-Karte bringt Erfolg, aber das kann es ja nicht sein... :sad:

Hat jemand einen Tipp oder eventuell ein ähnliches Problem?!?
 
Ich würde garnicht erst rum fummeln, probier es auf wenn du es auf werkseinstellung zurücksetzt bringt das nix probier mit Seus aus meiner Signatur die Firmware erneut aufzuspielen bringt das auch nix ab damit zum Hersteller.
Oder ne andere SIM Karte testen.
 
Bei mir hatte nur eine neue SIM Karte von Vodafone geholfen. Keine Ahnung, warum der meine Alte nicht erkannt hat.
 
Mir platzt leider, so langsam aber sicher der Kragen... :angry:

Habe mich gestern Nacht noch einmal darum gekümmert. Hab über Companion die 73. Firmware aufgespielt und siehe da, alles ok! Heute Morgen war auch noch alles in Ordnung und zack, ganz urplötzlich wieder "Nur Notrufe - Keine SIM-Karte"...

Hab das ganze dann auch noch einmal mit SEUS versucht, selbes Ergebnis.

Merkwürdig ist z.B. auch, die SIM-Karte steckt im Schacht und die "Nur Notrufe - Keine SIM-Karte" Meldung erscheint. Bewege ich die SIM-Karte, kommt umgehend die Meldung "SIM-Karte wurde entfernt, es erfolgt ein Neustart"...

Ich musste mich bei anderen Phones wirklich zurückhalten, da ich unbedingt auf das Xperia S warten wollte... Es ist auch wirklich ein Top-Smartphone. Die Verarbeitung passt, die Technik ist mehr als in Ordnung, hab bei dem jetzigen auch keinen Akku- bzw. Displayfehler und trotzdem stimmt schon wieder etwas nicht...

Bin es langsam wirklich Leid! :unsure:


PS: Ich hab ne neue Karte von Smartmobil (Vodafone)...
 
warrior9786 schrieb:
Bewege ich die SIM-Karte, kommt umgehend die Meldung "SIM-Karte wurde entfernt, es erfolgt ein Neustart"...

Wie meinst du bewegen?! Raus ziehen oder im SIM-Slot hin und her?
 
Die Meldung kommt, wenn ich sie raus ziehe...

Ist keine SIM-Karte im Schacht und ich setze eine ein, meldet das Phone umgehend, dass eine SIM-Karte eingesetzt wurde und das es nun neustartet...

Nach dem Neustart erscheint wieder "Nur Notrufe - Keine SIM-Karte"...
 
Wenn du kannst dann teste noch einmal eine andere SIM-Karte (Freund/Kollege/etc.) und wenn das nicht geht, dann sende das Handy ein oder gehe besser noch zu einem Service Point in deiner Nähe. Die können dann direkt schauen ob der Slot einen Defekt hat oder ob es die SIM-Karte ist.
 
Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben... :angry:

Ich werde es morgen mal mit zur Arbeit nehmen, da gibts auch einen Vodafone Store, die werden ja sicherlich ne andere Micro-SIM vor Ort haben um das mal zu testen...

Konnte hier nur eine alte Simyo SIM-Karte zuschneiden, die aber vom Xperia S auch nicht erkannt wurde, was aber natürlich auch am zuschneiden liegen kann...
 
Nun wird es wirklich tricky... :huh:

War gerade in dem Vodafone Geschäft um es zu testen.

Das Ergebnis wirft leider noch viel mehr Fragen auf... :thumbsup:


Also andere Micro SIM-Karten funktionieren problemlos in meinem Xperia S, meine Micro SIM-Karte funktioniert dafür aber problemlos in anderen Phones, haben es an einem Lumia getestet...

Nur meine Micro-SIM in meinem Xperia S funzt halt irgendwie nicht!

Hab nun mal bei Smartmobil angerufen, die schicken mir kostenfrei noch einmal eine neue Micro-SIM zu...

Wenn das nichts bringt, weiß ich echt nicht mehr weiter! :thumbdn:
 
Das kann aber schon mal sein das das eine Smartphone mit der Sim klarkommt und andere nicht,das Problem hatte O2 mal ne Weile da war das nen Glückspiel obs ging oder nicht.
 
Ich hatte auch das Problem (genau so wie Du es beschreibst) mit 2 Sim Karten und habe das Telefon zurück gesendet (Widerruf da online bestellt) und ein Neues bestellt. Das neue Telefon nimmt beide Karten ohne Probleme. Scheinbar gibt es doch ab und zu Probleme mit dem Kartenleser.
 
warrior9786 schrieb:
Hab nun mal bei Smartmobil angerufen, die schicken mir kostenfrei noch einmal eine neue Micro-SIM zu...

Na wenigstens musst du sie nicht bezahlen!
 
Hab ich mir auch gedacht... :thumbsup:
 
Moin zusammen!

Habe heute mein ersehntes Xperia S endlich erhalten und schlage mich nun mit den gleichen Symptomen rum.

Lege ich die SIM-Karte ein erscheint die Meldung:
"Die SIM-Karte wurde eingesetzt. Es erfolgt ein Neustart".
Nach dem Hochfahren allerdings Ernüchterung: "Keine SIM-Karte. Nur Notrufe".
Entferne ich nun darf ich beobachten ""Die SIM-Karte wurde entfernt. Es erfolgt ein Neustart". Update auf .73 beseitigte den Fehler nicht.

Die Karte selbst ist von O2 und per Schablone vorsichtig zurechtgeschnitten worden. Die goldene Kontakte sind nicht angeschnitten, 1mm Rand ist Minimum, reinpassen tut sie auch normal.

Ich weiß, dass aktuell bei vielen leider die Kristallkugel für perfekte Ferndiagnosen streikt, aber hat schon jemand die Erfahrung gemacht, dass selbst gemachte Mikro SIM trotz Sorgfalt zu Müll wurden, oder ebenfalls speziell dieses Xperia S Phänomen erlebt?

Gruß
JtR
 
Hab' meine auch zurecht geschnitten. Keine Chance beim Xperia S. Bei meinem alten Smartphone (auch, wenn da eig eine normale SIM reinkommt) wurde sie erkannt.
Nur eine neue SIM Karte hat helfen können
 
Ich hab ne zugeschnittene bzw gestanzte Base-Karte drin und die funzt, allerdings hat das Stanzen der nette Basemensch im Shop mit nem Gerät dafür gemacht.

Ich denke auch da wird nur neue Sim helfen
 
Genau, hole dir eine neue SIM! Wenn du ordentlich Umsätze generierst bekommst du sie vielleicht kostenlos bei deinem Provider! Ich habe zwar bei mir 15 Euro bezahlen müssen, aber der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass der Preis nicht zwingend fest ist, sondern ein Ermessensspielraum besteht, je nach Kunde, Umsätze, Gesicht, etc. Da ich für zwei Verträge nicht mal auf 30 Euro/Monat komme war mein Spielraum erwartungsgemäß klein bis nicht vorhanden.
 
Ich habe eine zurecht geschnittene SIM von o2 (Telco). Zugegebenermaßen hat es meine Frau für mich gemacht und die SIM funktioniert einwandfrei.
:thumbsup:
 
Habe meine Medion Mobile SIM auch selber per Hand zugeschnitten ... und funzt einwandfrei :biggrin:
 
So, um das Thema mal für mich persönlich abzuschließen...

Ich habe heute endlich meine neue MicroSIM erhalten und die funzt bisher einwandfrei. Warum die andere im XS nicht ging, dafür aber in jedem anderen Handy, weiß ich zwar immer noch nicht, aber das ist mir nun auch egal... :huh:

Aber vielleicht hilft diese Erfahrung ja Leuten, die noch mit diesem Problem zu kämpfen haben... :smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.824
Hangwire
Hangwire
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
17
Aufrufe
24.310
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
D
Antworten
1
Aufrufe
1.489
droptix
D
Zurück
Oben Unten