Untere Kappe sitzt meiner Meinung nach zu locker...

A

anettchen

Dauergast
622
Hallöchen...

Grad das P in rot ausgepackt...die rote Kappe unten dran gemacht...und festgestellt, das sie doch ziemlich locker sitzt... kann mir gut vorstellen, das se beim aus der Tasche holen eventuell mal nicht mehr dran ist...bzw. verloren geht.
Ist das bei euch auch so...? Was kann ich da tun? irgendwie vorsichtig befestigen, wenn ja, wie?

Und ne andre Frage zur Kappe... Ist die nicht eigentlich festsitzend bei P? Die kann man doch eigentlich nur beim Sony Xperia U wechseln, oder?
 
Moin,

eigentlich sollte die Abdeckung fest sein und nicht erst dran gemacht werden müssen :)
Das sie bei Deinem Neugerät ab war, ist schon sehr komisch.

Das Problem, das sich die Kappe bei einigen lockert und/oder zu knartschen beginnt, ist fast schon so alt wie das Handy selbst ;-)
Es gibt hier einen ausführlichen Thread mit Lösungsvorschlägen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ungsvorschlag-wackelnde-abdeckung.248061.html
Viel Spaß beim basteln
 
Einfach 3lagiges Klo Papier zwischen geklemmt.... Hält bomben fest und knarzt nicht.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
desy schrieb:
Einfach 3lagiges Klo Papier zwischen geklemmt.... Hält bomben fest und knarzt nicht.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

... benutztes hält noch besser :laugh:
 
anettchen schrieb:
Hallöchen...

Grad das P in rot ausgepackt...die rote Kappe unten dran gemacht...und festgestellt, das sie doch ziemlich locker sitzt... kann mir gut vorstellen, das se beim aus der Tasche holen eventuell mal nicht mehr dran ist...bzw. verloren geht.
Ist das bei euch auch so...? Was kann ich da tun? irgendwie vorsichtig befestigen, wenn ja, wie?

Und ne andre Frage zur Kappe... Ist die nicht eigentlich festsitzend bei P? Die kann man doch eigentlich nur beim Sony Xperia U wechseln, oder?

Ne die Kappe unten ist normal zum Wechseln gedacht....hab sie selber in drei Farben...was so eigentlich ziemlich witzlos ist da man den Rest ja nicht farblich anpassen kann....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Twin_one schrieb:
Ne die Kappe unten ist normal zum Wechseln gedacht....hab sie selber in drei Farben...was so eigentlich ziemlich witzlos ist da man den Rest ja nicht farblich anpassen kann....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Woher nimmst du die Info das es zum wechseln gedacht ist? Nur weil du 3 Kappen hast? ;-)
Laut der Sony-Homepage hat das Xperia U Kappen zum wechseln und liefert diese auch gleich mit.
Beim XP ist es nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Kappe zum wechseln gedacht ist, bezweifele ich mal.
Im Handbuch steht allerdings, dass man, um die IMEI herauszufinden die Kappe abnehmen muss.
It's not a bug, it's feature.
Wenn bei dir die Kappe ab war, könnte das bedeuten, dass der Händler oder dein Provider die IMEI notiert/ abgeglichen oder was auch immer hat.
 
Bonie schrieb:
... benutztes hält noch besser :laugh:

Schon versucht oder wie :p

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
_nafets_ schrieb:
Woher nimmst du die Info das es zum wechseln gedacht ist? Nur weil du 3 Kappen hast? ;-)
Laut der Sony-Homepage hast das Xperia U Kappen zum wechseln und liefert diese auch gleich mit.
Beim XP ist es nicht vorgesehen.

Einfach mal Googlen was hältst du den davon...oder die Anleitung downloaden da müsste es auch drin stehen....wie gesagt sinnvoll ist es nicht da der Rest ja trotzdem ne andere Farbe hat...aber ist ja nur nen gimmick...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Twin_one schrieb:
Einfach mal Googlen was hältst du den davon...oder die Anleitung downloaden da müsste es auch drin stehen....wie gesagt sinnvoll ist es nicht da der Rest ja trotzdem ne andere Farbe hat...aber ist ja nur nen gimmick...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Und genau da steht es nicht drin.
 
_nafets_ schrieb:
Und genau da steht es nicht drin.

Ok dann sorry..aber wenn man Googlet findet man das... Design & Verarbeitung

Das 122 x 59.5 x 10,5 mm große Gehäuse des Xperia P ist aus Aluminium gefertigt und fühlt sich kühl und ein wenig kantig an. Lediglich eine abziehbare Schutzkappe am unteren Geräterand besteht aus beschichtetem Plastik und lässt sich durch eine andersfarbige Kappe auswechseln. Die Front wird vom Display beherrscht. Über dem Touchscreen befinden sich die Linse der VGA-Frontkamera, ein Lautsprechergitter mit nebenliegender Status-LED sowie Licht- und Näherungssensoren.....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar kann man die abziehen. Auch das Plastik oben kann man entfernen. Es ist aber nicht von Sony als Wechselcover gedacht.
Weder auf der Sony-Homepage noch in der Anleitung findest du da Infos zu.
Ich kann auch auf meiner eigenen Homepage schreiben, das das SXP bis 30 Meter wasserdicht ist, aber gehst du dann damit schwimmen? ;-)

Back to Topic: Die untere Leiste sollte fest sein und nicht wackeln. Wenn das der Fall ist, kannst du es nur reklamieren (bei rebuy sicherlich schwer) oder, wie Bonie beschrieben hat, mit benutztem Klopapier reparieren.
Ich würde aber eine andere Art der Reperatur vorziehen ;-)
 
:D
Edit: man kann ja auch mal mit dem Händler reden vor einer offiziellen Reklamationen oder Retoure.
Vielleicht gibt es eine Kappe für lau - zumal die bei Anlieferung ab war.
Und ansonsten hilft Klebestreifen bestimmt auch...
EDIT:
Oder eben doch die von mir genannte Hülle...
Cover gibt es z.B. hier: http://www.schreiber-electronics.de...atzteile/xperia-p-lt22i/261536a0a710a542a.php
oder hier: http://www.omnistore.gr/index.php/c...ge/en?osCsid=ea80becff7ca2055dcabc56f43022a84
Aber 6,99 € (erster link) für das Ding zzgl. Versand - naja ... in der Herstellung würde ich eher auf 10 ct. tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im freundeskreis 3 dieser geräte, bei allen sitzt die abdeckung bombenfest, glück gehabt ;)
 
War bei mir auch der Fall... Bis ich sie einmal ab gemacht habe.... :eek:

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
warum machst du die denn ab? :p
 
Ich war enttäuscht, das meine nicht gewackelt hatte :D

Was denn sonst hihi

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_
desy schrieb:
Ich war enttäuscht, das meine nicht gewackelt hatte :D

Was denn sonst hihi

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
*lol* das kenn ich! :thumbsup::blushing:

Aber weißt du was schön ist.....

jetzt wackelt meine auch und ich bin zufrieden :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Zarabusta
Z
C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.833
CemEnverK (Xperia P)
C
menoc
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten