Xperia P Fotoqualität

Also meine Bilder sind aller unterste Schublade :'(
Total verschwommen und unscharf
 
Ich hab mir auch ein P geholt, ich hatte vorher das Xperia S, ich wollte das P weil es einen Alubody hat und etwas kleiner. Dachte die Kamera wäre gleich, aber ich hab nur unscharfe Bilder, egal in welchen Einstellungen oder Größen. Ist die Quali denn wirklich so mies?
Überzeugt euch selbst, links und rechts alles unscharf, in der Mitte etwas besser, hab jeden Fokus ausprobiert:
 

Anhänge

  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    742 KB · Aufrufe: 382
Hast Du mit
Szenen
Fokusmodus
Messung
Bildstabilisator
o.A. mal etwas herumgespielt?
Sieht mir evtl. nach irgendeinem aktivierten Sportmodus aus, weil sich ja der Zug sicherlich bewegt hat.
Es gibt massenhaft Einstellungsmöglichkeiten.
Immer zufrieden bin ich auch nicht.
Manchmal verreißt man das Gerät auch etwas beim Drücken auf den Auslöser.
Das scheint aber bei Dir nicht der Fall uu sein, da ja die Mitte scharf ist.

Mobil getapatalked mit SXP
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Szenen hab ich nicht benutzt, Fokusmodus alle ausprobiert. Stabilisator an aus, nützt nichts, auch die Videos werden an den Seiten unscharf. Ich warte noch Jelly Bean ab, ansonsten wird wohl die Kamera defekt sein?
 
... auch mal die Linse sauber gemacht... ;)

Mobil getapatalked mit SXP
 
Das Bild sieht aber wirklich extrem nach einem eingestellten Effekt aus.... kann mir da nicht helfen.

Xperia P
Enigma ROM
Nemesis v1 Kernel @ 1300 MHz
 
Hier, grade gemacht, nicht gewackelt, Einstellung: Normal, 8MP, Multi- Autofokus, Stabilisator. Aus
 

Anhänge

  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    939,5 KB · Aufrufe: 348
Höhe der Schaukel zum Baum hin... das Weisse ... sieht wirklich nach Dreck auf der Linse aus... ist mir bei dem anderen Foto aber nicht aufgefallen...

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz
 
Hab mit nem Ohrenstäbchen sauber gemacht.. da is nichts..Denke mal die Kamera hat nen Schaden oder so..4.04 hab ich nochmal drüber gebügelt, hat nix gebracht. Naja egal..
 
Ist dir aus irgendeinem Grund die Linse verrutscht? Wenn der Sensor im Eimer ist, dann sieht das anders aus. Dann hast du Streifen drin. Das hier ist ein Fehler in der Optik.
 
Also, das erste hab ich im Normalmodus, so wie eben.
Das zweite ist im Automatik Modus und das dritte im Landschaftsmodus.
Von den dreien ist das im Auto Modus am besten find ich, aber trotzdem nicht ausreichend.
 

Anhänge

  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    990,8 KB · Aufrufe: 392
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    975,1 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    949,7 KB · Aufrufe: 369
Dieses Foto soll dir nur mal zeigen, wie meine bei gutem Licht werden...

Will auch mal sehen wie es im Forum aussieht, original habe ich nichts zu meckern. ...

Edit: hmm sieht hier schlechter aus als im original...

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366726556330.jpg
    uploadfromtaptalk1366726556330.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 386
@John Coffee:
versuche doch mal:
1. Messung ändern (Mitte/Durchschnitt/Spot)
2. Fokusmodus auf Multi-Autofokus

EDIT. Das hatte ich zwar bisher nicht - aber ist mir gerade so aufgefallen.
Meine Bilder waren soweit auch OK.
Normaleinstellung - nur 6MP - Schnellschuss bei nicht optimaler Sicht.
 

Anhänge

  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    798,7 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
John_Coffee: Die Bilder sind für ein Gerät dieser Preisklasse inakzeptabel, vor allem wenn du bisher der einzige bist, bei den ich so etwas sehe. Die Kamera/Linse des Xperia P's hat sehr wahrscheinlich ein technischen Fehler, an deiner Stelle würde ich das Gerät umtauschen.

Habe bisher mit der Kamera bei guten Lichtverhältnissen nie Probleme gehabt. Macht ordentliche Bilder, die sich mit Apps gut aufpeppen lassen.

Lade mal später paar Fotos hoch.
 
Habe gerade auch nochmal diverses getestet, weil ich doch irgendwie einen EinstellungsFehler im Kopf hatte.
Aber sowas schlechtes hab ich nicht hinbekommen.

Mobil getapatalked mit SXP
 
John Coffee: Die Optik ist nicht in Ordnung. Musst Du wohl einschicken. Die Kamera des SXP ist wohl insgesamt nicht so doll, vor allem milchig, außer es gibt Sonnenschein im Überfluss, aber das betrifft das gesamte Bild, während bei Dir die Bildränder von Unschärfe betroffen sind. Vielleicht ist die Linse dezentriert o. ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein neues bzw anderes Gerät, das ist die Unschärfe nicht, also war es wohl echt ein defekt an der Linse. Danke für eure Antworten :)
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    1.017,9 KB · Aufrufe: 320
Wow die Karte ist aber nicht gut gelaunt, hat ja schon die Krallen drausen.
Und was ist das 1 Bild ?
Sieht aber gut aus von der Qualität.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.508
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.588
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.567
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten