Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

BommelCB schrieb:
Das hilft Lordy nun nicht wirklich ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Na dann ^^ aber er sollte wissen das der Akku schnell voll ist ^^

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und anscheinend genauso schnell wieder leer ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo leute ^^

Ich komme mit meinem Akku locker mit einem Tag durch bin sehr zufrieden :D

Das was mich stört ist wenn man Mobile Daten an hat.... Verdoppelt sich der akkuverbrauch
 
Hab jetzt nochmal ein bisschen getestet und beobachtet, also Facebook ist mit am schlimmsten was die wakelocks angeht, dabei habe ich schon alles deaktiviert was geht, keine Benachrichtigung oder Aktualisierung und trotzdem aktiv wie sau, schon krass :banghead:

Leider kann ich Grade keine Bilder hochladen...


R.I.P. x10i, Welcome SXS
 
Ich kann ja jetzt mal auch etwas Resümee ziehen aus meinem Nutzungsverhalten und der Akkulaufzeit des Xperia S.

Momentan gestaltet es sich so das ich morgens gegen halb 8 mit dem Bus zur Arbeit muss.
In dieser Zeit höre ich ne Stunde MP3s, schaue was es so neues auf Facebook gibt (per FB App), beantworte ein paar Emails, schreibe meiner Frau ein paar Nachrichten per Whatsapp und lese die neuesten Foreneinträge per Tapatalk.

Dann über den Tag verteilt immer mal wieder o.g. Ablauf (ohne die MP3 natürlich), zudem ca. 30 Min telefonieren.

Abends gegen 18:50 wieder mit dem Bus nach Hause, wieder 1 Stunde Musik hören inkl. dem mittlerweile bekannten Nutzungsverhalten..

Ich komme gegen 20 Uhr daheim an und da hat mein Xperia S noch gute 30% Akku.

Unser Firmengebäude ist recht gut abgeschirmt sodass ich mit o2 unter HSDPA oftmals nur 1-2 Balken Empfang habe.

Da ich bald auf D1 umsteigen werde und der Empfang dann auch in der Firma (nachweislich da getestet) besser ist könnte in dieser Zeit auch noch etwas Energie sparen.

Alles in allem muss ich doch sagen das mich das Xperia S am Ende des Tages nicht für dumm verkauft und mir zeigt das eine annehmbare Akkulaufzeit (natürlich gemessen am Nutzungsverhalten) trotz sehr gutem und großem Display sowie allerlei Technikfinessen dennoch möglich ist.
 
Hallöchen!

Ich bin mega überrascht vom Akku! Hab das S seit vorgestern abend...bin noch bei der ersten Ladung!
1 d, 12h und noch knapp 50 % Akku!
Muss aber dazu sagen, das ich WLan, BT nicht nutze...auch den Datenverkehr hab ich nur bei Bedarf an.
Nutze paar mal WhatsApp, schreibe SMS und telefoniere 1-2 Mal täglich...und schau ab und an mal bei FB vorbei.

Bin begeistert....
 
Dann hast du bestimmt noch die Firmware mit .45 am ende, kleiner Tipp, solltest du diese noch haben installiere nicht die .55, dein Akku könnte dann nicht mehr so lang halten...

R.I.P. x10i, Welcome SXS
 
ComicMan schrieb:
Das was mich stört ist wenn man Mobile Daten an hat.... Verdoppelt sich der akkuverbrauch
Wenn du den Netzwerkmodus auf "nur GSM" einstellst, hält sich der Stromverbrauch wieder in normalen Grenzen - für Aktualisierungen im Hintergrund reicht das allemal. Zum aktiven Surfen kannst du ja wieder auf WCDMA umschalten. Am meisten Strom verbraucht "WCDMA (bevorzugt)/GSM", denn dabei wird mehr oder weniger permanent das stärkste Netz gesucht und aktiviert.
 
louis0815 schrieb:
Am meisten Strom verbraucht "WCDMA (bevorzugt)/GSM", denn dabei wird mehr oder weniger permanent das stärkste Netz gesucht und aktiviert.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen diese Einstellung immer manuell zu machen,
sonst entleert sich der Akku rasend schnell. Vor allem natürlich in Gegenden, in denen der Empfang nicht so gut ist, da dann öfter gewechselt werden muss...
 
werde ich jetzt auf jeden Fall mal testen :D

R.I.P. x10i, Welcome SXS
 
Und ? Und ich brauche ergebnisse !!! :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Bezogen auf WCDMA oder GSM?

Ist weitereichend bekannt ;)

Je nach Netz ist GSM Stromsparender.
 
Ich habe es probiert, hatte jedoch schlechte Qualität beim telefonieren jedesmal

TechLaRocca.fm - We Like Bass!
 
Gsm den wcdma saugt den akku weg

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Mani3112 schrieb:
Ich habe es probiert, hatte jedoch schlechte Qualität beim telefonieren jedesmal

TechLaRocca.fm - We Like Bass!

Das hängt leider immer von der Gegend ab.

Mobil getapatalkt...
 
BommelCB schrieb:
Das hängt leider immer von der Gegend ab.

Mobil getapatalkt...

Jo ich weiß, bin grade umgezogen & habe zB H mit einem Balken oder nüscht xD

TechLaRocca.fm - We Like Bass!
 
Gibt es denn da ne Möglichkeit sich ein Shortcut auf dem Homescreen anzulegen um den Modus umzuschalten? Jedes mal, wenn ich mal was surfen will, da vorher in den Einstellungen rumzuwursteln hab ich ja auch kein Bock drauf.
 
Mit Stock-Rom soweit ich weiß nicht, aber bei einigen Custom-Roms gibt es die Möglichkeit.
 
Dürfte nur ne bestimmte Anwendung sein oder? Weil die Funktion zum umschalten ist ja vorhanden, die frage ist nur wo du es es wechselst...

Kann mir nicht vorstellen das eine costum Rom dafür zwingend erforderlich ist...

TechLaRocca.fm - We Like Bass!
 
Zumindest ohne Root nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.827
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten