Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

Das könnte sein

TechLaRocca.fm - We Like Bass!
 
Jelly bean :)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368557640865.jpg
    uploadfromtaptalk1368557640865.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1368557648706.jpg
    uploadfromtaptalk1368557648706.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 465
Einer fehlt noch :D



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368557682539.jpg
    uploadfromtaptalk1368557682539.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 696
Hast du irgendwie herumgefummelt an der software?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Die ganzen apps, die die Akkulaufzeit verringern weg. Also Timescape, Facebook in Xperia, Google Plus, alles weg..n

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Ach und die DisplayHelligkeit ist sehr weit runter geschraubt.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: ComicMan
Okey das erklärt alles :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Naja es hilft wirklich etwas ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Läuft gut :thumbup:



Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368632791186.jpg
    uploadfromtaptalk1368632791186.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1368632797450.jpg
    uploadfromtaptalk1368632797450.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1368632803119.jpg
    uploadfromtaptalk1368632803119.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 335
4 stunden :o habe ich nie geschafft :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Helligkeit auf halb
Und genutzt wie ich will
Stock ICS keine apps gelöscht !!! Gar kein root drauf :D



Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369036075780.jpg
    uploadfromtaptalk1369036075780.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1369036081929.jpg
    uploadfromtaptalk1369036081929.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 288
Fafy schrieb:
Gibt es denn da ne Möglichkeit sich ein Shortcut auf dem Homescreen anzulegen um den Modus umzuschalten? Jedes mal, wenn ich mal was surfen will, da vorher in den Einstellungen rumzuwursteln hab ich ja auch kein Bock drauf.

Schau mal im store nach widgetsoid, da ist etwas dabei, das nennt sich 2G/3G vielleicht hilft es ja, ob du dafür root brauchst weiss ich nicht, einfach mal testen ;)

TechLaRocca.fm - We Like Bass!
 
So faxen dicke .... Seid jallibeam ist der accu nur noch kacke .. Hab jetz nen neuen accu eingebaut und mal sehen ob das was bringt .. Geht ja garnicht das man schon zusatztools installieren muss damit man über den tag kommt ... Hatte seid jeallibeam androidtuner installiert um den prozessor runter zu takten ..
 
Also bei mir war die erste woche bei meinem xperia auch sehr schlecht... der akku war wirklich sehr schnell leer :( allerdings auf einmal ohne dass ich irgendetwas gemacht hab von dem einem tag auf dem anderen hielt der akku aufeinmal sehr lang! :) es klingt komisch aber es ist so ich hab nichts gemacht und 'zack' mein akku geht perfekt :D ich finde es auch iwie seltsam aber ich bin jz ganz froh drüber und hoffe es bleibt so :thumbup:

P.s.: Am besten lädtst du es ab 20% akku wieder auf.. diese akkus mögen flache ladungen ;) und nicht bis 5% oder gar 0% ausnutzen.. das ist eher schlecht ;)
lg hannes

Gesendet von meinem paranoiden Xperia S

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

achja und ich hatte schon jelly bean drauf ;)

Gesendet von meinem paranoiden Xperia S
 
Hallo,

habe TrustGo als Sicherheitscheck geladen, der zeigt u.a. auch den Akkuverbrauch.

Auffällig ist, dass ein "Customized App Installer" aktuell ca. 50 % des Akkuverbrauchs ausmacht. Kennt den jemand und wofür brauche ich den?

VG Jochen
 
hi

habe auch zu extreme hohen akku verbrauch, bei meinem Sony xperia, habe schon geschaut, das sind die Google Dienste, die zu viel akku verbrauchen. Abhilfe irgendwie ?
 
Hi TMTYD!

Hast du die letzte Version der Play Services und des Google Framework drauf? Das sollte Google Play normalerweise automatisch installieren.

Hast du dein Handy gerootet?

Wenn NEIN kannst du folgendes machen :
Unter Einstellungen -> Apps -> Alle alle Apps und Dienste die du nicht benötigst deaktivieren.
Danach das Handy neu starten.
Zb wäre das GoogleTTS (Text to Speech), Google Suche und alles andere, das du nicht nutzt, nicht nur von Google. Das sollte eigentlich eine Verbesserung beim Akku bringen.

Du könntest auch die Einstellungen einmal zurücksetzen, das bringt manchmal auch schon was.

Wenn du gerootet hast, dann kannst du z.B. mit Titanium Backup diverse Apps (nämlich ALLE!) einfrieren oder gleich löschen. Dabei muss man natürlich aufpassen, um sein System nicht zu zerstören. Du kannst dann auch einmal einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache machen, um aufzuräumen.

Lg
sessions
 
Man muss sich halt im Klaren sein, dass das Xperia S selbst bei seiner Neuerscheinung eine vergleichsweise bescheidene Akkuleistung hatte.
Unter Last ist die Laufzeit einfach unterirdisch, gerade beim Surfen oder der Navigation im Auto. Stand-by-Zeiten sind bei mir max. 3 Tage, ohne das Ding einmal benutzt zu haben.
Langsamer geworden ist es auch (z.B. Kamerastarts) wobei das immer auch subjektiv ist.
Einen hohen Akkuverbrauch durch die Google Play-Dienste habe ich zur Zeit auch.
Das hatte ich schon diverse male, eine Neuinstallation dieser Dienste hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt eine neuen Akku eingebaut - und welche Freude - es ging wieder -
doch nun ein paar Stunden später wieder das gleiche Bild

Ich stecke den USB-Stecker zwischen PC und Smartphone ein und die rote Lampe leuchtet -
sonst passiert nix - Auch keine Einschaltmeldung, dass aufgeladen wird
Kurz nach dem Einlegen des Akkus (erschien diese)

Der Rechner erkennt das Handy nicht (es erscheint kein Fenster) kann es auch am Kabel liegen?

Sind die Mini-USB Stecker gleich oder muss ich ein spezielles für das xperia S kaufen?

Edit:Bei Reboot und AusschaltenGriff tut sich ebenfalls nix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.829
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten