Das Xperia S und die Playstation 3

SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
Wie schon das Thema sagt soll hier über dieses Thema diskutiert werden
Eine Frage: wie verbinfet man PS3 Controller mit dem Xperia S

Mfg
SG3 Maxi1125

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Unsd was soll das bringen?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Besser zum spielen

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es hier was neues?

Will das Handy per HDMi an den TV anschliessen und mit dem PS3 Controller spielen.

Gruss
 
Villeicht muss man bluetooth einschalten und irgendwo in einstellung sich koppel ist aber nur eine vermutung

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die PS3 braucht zum Pairen das Kabel. Wieso sollte das Xperia S eine Ausnahme machen?

Gruss
 
Aber man muss rooten? Eigentlich will ich gerade das nicht.
 
Ja für das App "Sixaxis Controller" benötigt man Root-Rechte.
 
Mist.

Sieht das unter ICS anders aus?
 
Root ist Root und da wird sich an einer anderen Version von Android nichts ändern.:blink:
 
Es geht ja um die Treiber, wenn die im ICS schon dabei sind dass sich die Notwendigkeit des Roots erübrigt, dann brauchts kein Root.

Persönlich bezweifle ich das aber.
 
Sehr schön, habe es drauf und es funktioniert. Mit den Einstellungen ist es teils etwas hakelig. Aber GTA3 ist nun endlich super spielbar :), auch wenn es etwas dämlich aussieht mit dem Controller in der Hand auf ein Handy zu starren :D.
 
Nimm HDMI und schliess es an den TV an :)

Muss ich meins wohl doch noch rooten.
 
expatraite schrieb:
Nimm HDMI und schliess es an den TV an :)

Muss ich meins wohl doch noch rooten.

Den Aufwand für GTA 3? Dann lieber GTA IV einlegen und über die PS3 zocken.. Also wer eine NExtGen Konsole zuhause hat und sein handy an den TV anschließt zum zocken.. KopfMeetsTischplatte.. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Das ist so eine Nostalgie Sache ;). Da kommt das tolle Gefühl wieder auf als man sich tierisch über ein GTA in 3D gefreut hat. Ach ja, ich bin alt :p.
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Wie schon das Thema sagt soll hier über dieses Thema diskutiert werden
Eine Frage: wie verbinfet man PS3 Controller mit dem Xperia S

Mfg
SG3 Maxi1125

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Du brauchst ein kleines extra: die livedock multimedia station!!!

LiveDock multimedia station - YouTube

hier ist es mim arc s demonstriert, aber mit dem sony xperia s gehts ja auch
worte könnens ned besser beschreiben xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkennt die Livedock auch den DualShock3 über USB als Controller? Hat da jemand schon Erfahrungen? Im Netz findet man nur spärliche Infos.
 
Funktioniert nur bei ganz wenig Spielen.

gesendet von meinem LT18i
 
Das ist mir schon klar aber generell kann man also sagen, dass der Controller über die USB-Datenverbindung am Xperia S funktioniert? Also müsste doch auch eigentlich ein Stinknormales MikroUSB- (oder was auch immer das für ein USB ist) zu USB-Kabel funktionieren oder scheitert das dann an einer\der digitalen Signierung?

Ich hab die LiveDock mal bestellt und schaue einfach ob es funktioniert. Wollte eh einen schönen Abstellplatz zum Laden haben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.042
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten