"Defektes" Xperia S wie USB mounten

X

Xilence19

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Xperia S bekommen, das beim hochfahren nur schwarz anzeigt aber man kommt ins Recoverymenü
Wie bekomme ich eine ROM aufs gerät?
ich habe es am Mac versucht, es wird erkannt aber nichts angezeigt
und auf Windows alles mögliche versucht zu installieren aber es geht nichts (ich krieg hier fast die krise :D)


hat jemand nen rat?
 
Ja dann krieg mal weiter die Krise, solange du keine genaueren Angaben machst!
Weder schreibst du was davon, was du da angeblich unter Windows versucht hast zu installieren, noch ob du bereits die Treiber für das Gerät installiert hast.
Wie man eine ROM auf das Gerät bekommen kann steht hier im Board übrigens unter den Anleitungen gepinnt. Man muss halt auch mal zuerst seine Augen aufmachen!
Gruß,

snoopy-1
 
Entschuldigung, ich habe keine Ahnung davon.:sad:

hab mich hier überall durchgelesen und versucht Anleitungen durchzugehen.
Installiert sind : Sony pc companion, Sony Updateservice, Sony flashtool, Google sdk manager (oder so), Odin, Fastboot treiber, ADB Treiber.

aber nichts hilft irgendwie, bekomme hier nur Fehlermeldungen oder der Windows Explorer stürtzt ab.:confused2:

Das einzige was ich mit dem Sony kann ist, wenn ich beim hochfahren auf den Lautstärketasten herumdrücke erscheint so ein Menü, dass das Recoverymenü sein muss. Wenn ich da auf sd card mount gehe passiert aber nichts.

Soweit ich gelesen habe muss man irgendwie eine rom auf die interne SD bekommen aber ich bekomms leider nicht hin, dass der Ordner im Finder angezeigt wird.

Sry war bis vor kurzem auch nicht mein Handy, ist auch mein erstes Android, habe also keine Ahnung von all dem. Mein Wissen beschränkt sich nur auf das, was ich durchgelesen habe.
 
Nicht viel zu wissen ist das eine (was ja auch gerne mal sein darf), aber keine anständigen Angaben zu machen ist eben das andere und zieht einen Thread nur absolut unnötig in die länge.
Man muss auch nicht gleich alles installieren was einem unter die Finger kommt. Immer erst mal in Ruhe einlesen und gezielt abarbeiten. Wenn dann das eine nicht hilft, nächsten Schritt oder eben mit anständigen Angaben gerne mal Fragen, bevor man alles versaut.

Fangen wir est mal mit den einfacheren Dingen an: Wird dein Gerät von PC Companion erkannt, wenn du versuchst Verbindung aufzunehmen?
Was für ein Sony Flashtool hast du installiert, Androxyde oder Emma?
Wird das Gerät vom Flashtool erkannt und was bekommst du an Rückmeldung?

Was bitte willst du mit Odin bei einem Sony Gerät?

Die Android SDK brauchst du ohnehin nicht!
Ja beantworte das erst mal, dann sehen wir weiter.
Gruß,

snoopy-1

edit: Ach ja, sag mal noch was zur Vorgeschichte vom Gerät!
 
PC Companion erkennt es nicht aber der Update Service , dieser sagt , dass eine modifizierte software auf dem Gerät ist und nicht upgedatet werden kann.
Flashtool ist das Androxyde das gerät wird dort erkannt

Habe keine ahnung was odin ist, dachte das wöre für alle androidgeräte?:confused2:


Zur vorgeschichte kann ich nur sagen, dass ein Kumpel das Gerät wegschmeissen wollte und ich gesagt habe, dass ich es davor nehmen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wissen wir schon mal das hier keine Original Spftware drauf ist, womit PC Companion auch nicht weiter machen will.
Zeigt dir das Flashtool auch an ob der Bootloader unlocked oder loecked ist?
Gruß,

snoopy-1
 
09/049/2014 21:49:25 - INFO - Device connected with USB debugging on
09/049/2014 21:49:26 - INFO - Connected device : Sony Xperia S
09/049/2014 21:49:26 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.20.2-linusyang (2012-10-15 16:24:24 CST) multi-call binary.
09/049/2014 21:49:26 - INFO - Android version : 4.1.2 / kernel version : 3.0.8-FXP+ / Build number : 6.2.B.1.96
09/049/2014 21:49:26 - INFO - Checking root access
09/049/2014 21:49:26 - INFO - Root Access Allowed


Das zeigt er an, da steht aber leider nichts von Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dein System scheint zu laufen, wird nur nicht über den Bildschirm angezeigt. Wie es auch aussieht hast du das Gerät auch nur einfach im laufenden Betrieb über USB verbunden.
Um das Gerät im Flashmode zu verbinden muss es ausgeschaltet sein und während du es über USB mit dem PC verbindest muss die Lautstärke- Taste gedrückt werden. Für den Fastbootmode im Prinzip gleicher Ablauf, aber beim verbinden eben Lautstärke+ Taste drücken.

Aber so wie es aussieht wird dir hier eh kein anderes System was bringen, weil wohl der Bildschirm keinen Inhalt mehr anzeigt.

Wenn du das Gerät von einem Freund hast, dann wird er dir ja wohl auch gesagt haben, was alles vorausgegangen ist, er bisher damit gemacht hat und warum er es eigentlich wegwerfen wollte!
Also mach doch bitte mal dazu genauere Angaben!
Gruß,

snoopy-1
 
hab den Kumpel gefragt und er hat gesagt, dass er den Cyanmod draufmachen wollte und es abgestürtzt ist und dann nichtsmehr ging

aber soll ich, wie in einer Anleitung beschrieben mit dem Flashtool eine neue Firmware draufspielen?
irgendwie mit ftf dateien?
 
Das kannst du gerne mal machen und dich dabei halt sauber an die Anleitung halten. Irgend was hat dein Freund da mal auf alle Fälle verbockt. Hat er evtl. noch das TA-Backup, soweit er überhaupt eines erstellt hat?!

Die notwendigen ftf Dtaeien solltest hier XS Bereich finden und die Anleitungen findest etwas weiter oben unter "Sony Allgemein" alle gepinnt.
Würde es jetzt auch zuerst mal mit einer Original ROM versuchen!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich hab es nach der Anleitung gemacht und es hat geklappt :biggrin:

Bisher funktioniert alles, ausser die Beleuchtung unten, aber das ist mir egal :)

Danke an snoopy
 
Was hast du jetzt dann mit welchem Tool eingespielt? Funktioniert nun also auch das Display wieder komplett und ist auch bedienbar?
Welche Beleuchtung meinst du mit unten, die von der Navigationsleiste?
Gerät auch nochmal zurück gesetzt, nach dem aufspielen der Firmware?
Gruß,

snoopy-1
 
Mit dem flashtool Programm

Ja es funktioniert alles außer die Beleuchtung der Navigationsleiste aber das ist mir egal, spart wenigstens Akku :)

Gibt es hier auch einen Dankebutton?
 
Ja gibt es unten rechts nach jedem Beitrag, direkt neben dem "zitieren" Button. Meine aber erst ab 10 eigenen Beiträgen ist der zu sehen, bzw. vorhanden.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.028
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.056
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.839
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten