Der Akku... :/

Constant1ne schrieb:
Kann ich von deinem auch behaupten...

@Club_Machine das Phone ist der reinste fail


ja, ein fail mit dem besten display aller smartphones und nem futureset wo nen gayphone bis zur 5. generation noch nicht rankommt... :thumbsup:
 
Constant1ne schrieb:
Kauf dir ein gscheites Mobiltelefon, dann haste dieses Problem nicht.

Alter, geh endlich mal auf die Autobahn auf der linken Spur spielen...

Dachte man wäre Dich hier endlich los in diesem Forum mit Deinen Asozial DUMMEN Kommentaren...
 
  • Danke
Reaktionen: Club_Machine
Constant1ne schrieb:
Kauf dir ein gscheites Mobiltelefon, dann haste dieses Problem nicht.

du musst ja sowas von stolz auf dein phone sein, das du es nicht mal schaffst in dein profil zu schreiben:thumbdn:
 
Das ist einer von den frustrierten Erstusern (Displayfehler), der meinte er wäre was besonderes und mit Klagen und Anwalt gedroht hat gegenüber Sony.
Meinte er wäre was besonderes und hat hier und gegenüber Sony und dem Support ein riesen Fass aufgemacht. In meinen Augen typisch Profilneurotiker...

Dachte eigentlich das der endlich seine sinnfreien Kommentare in einem anderen Forum von sich lässt, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Am besten gar nicht mehr beachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Club_Machine
syphex schrieb:
Das ist einer von den frustrierten Erstusern (Displayfehler), der meinte er wäre was besonderes und mit Klagen und Anwalt gedroht hat gegenüber Sony.
Meinte er wäre was besonderes und hat hier und gegenüber Sony und dem Support ein riesen Fass aufgemacht. In meinen Augen typisch Profilneurotiker...

Dachte eigentlich das der endlich seine sinnfreien Kommentare in einem anderen Forum von sich lässt, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Am besten gar nicht mehr beachten...


ahahahaha, ja das sind die richtigen... hat er mal probiert professionelle hilfe in anspruch zu nehmen? in kombination mit medikamenten soll man da relativ gute ergebnisse erziehlen können! :thumbsup:

und wtf? klagen wegen display fehler? also soweit ich sony in erinnerung habe(hatte/habe einiges von denen) sind die ziemlich kulant was probleme mit deren geräten angeht, allerdings darf man da natürlich nicht probieren mit dem panzer aufzufahren, dann würde ich als firma auch sagen "mach die biege du flachwi....." :lol: weil wie man in den wald hinnein ruft, so schallt es herraus!
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Dann hast du aber nicht das Xperia S
 
syphex schrieb:
Das ist einer von den frustrierten Erstusern (Displayfehler), der meinte er wäre was besonderes und mit Klagen und Anwalt gedroht hat gegenüber Sony.
Meinte er wäre was besonderes und hat hier und gegenüber Sony und dem Support ein riesen Fass aufgemacht. In meinen Augen typisch Profilneurotiker...

Dachte eigentlich das der endlich seine sinnfreien Kommentare in einem anderen Forum von sich lässt, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Am besten gar nicht mehr beachten...

Was hat dass alles mit dem Problem des Themenstarters zu tun?

Typisch Kind wenn völlig zusammenhanglos irgendwas geschrieben wird.

Hauptsache vom Thema ablenken und andere fertig machen.
 
Constant1ne schrieb:
Was hat dass alles mit dem Problem des Themenstarters zu tun?

Typisch Kind wenn völlig zusammenhanglos irgendwas geschrieben wird.

Hauptsache vom Thema ablenken und andere fertig machen.


bist du nicht ganz sauber:cursing:

du bist doch der jenige der hir zusammenhanglosen mist von sich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: syphex und Club_Machine
<OT on>
Das "Kind" ist älter als du Bübchen...

Mit Kommentaren wie diesen
Constant1ne schrieb:
Kauf dir ein gscheites Mobiltelefon, dann haste dieses Problem nicht.
outet man sich viel eher als "Kind". Zumal Dein Beitrag sowas von OT ist...

Aber was erwartet man denn auch schon von einem Profilneurotiker ... :flapper:

Wie gesagt, geh lieber auf der A3 auf der Überholspur spielen im dunkeln wenn sich Erwachsene unterhalten :thumbsup:

</OT off>

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Und zum eigentlichen Thema:

Der Akku braucht ne weile bis er sich auf seine volle Kapazität eingespielt hat. Das trainieren dauert schon so bis zu 4 Wochen, je nachdem welches Nutzungsverhalten Du hast.
Mit den richtigen Zusatzprogrammen, wie z.B. Juice Defender, kannst Du die Akkunutzung mindestens verdoppeln. Ich persönlich schaffe es auf normale 3-4 Arbeitstage. Wenn ich es deutlich mehr nutze sind es 2.
Alles nur eine Frage der Einstellungen.
Wenn der Saft dann doch mal ziemlich knapp wird habe ich mir auch so eine mobile Powerbank mit 5600 mAh geholt. Damit kannst Du den Akku mindestens 2x voll aufladen. Alles in allem ist das eine gute Kombi die mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Juice Defender :
Was genau macht diese App ?
Erklär mir das mal genauer...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Juice Defender schaltet ALLE Verbindungen aus und bei Bedarf wieder ein. Entweder nach einen festen Intervall, sobald du irgendein Programm das eine Verbindung benötigt benutzt oder das Telefon aus dem Standby geholt wird.
Desweiteren versetzt es das Telefon automatisiert in selbst definierbaren Zeiträumen in den Flugmodus (empfehlenswert nachts, da benutzt wohl niemand das Telefon wenn er schläft). Der Aktivierungsintervall für das Abrufen eventueller Nachrichten ist auch einstellbar. Ich bin mit 15 Minuten da sehr gut bedient. Kürzere Intervalle bedeuten allerdings mehr Stromverbrauch! Die genauen Einstellungsmöglichkeiten hängen natürlich von Deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Da gibt es keine Faustregel.
Und es empfiehlt sich die Pro-Version, da hier mehr Einstellmöglichkeiten sind. Die 5 Euro sind echt gut investiert.
 
Mit Apps wie Juice Defender kannst du z.B. das Mobile Internet temporär abschalten, sprich eine Verbindung wird nur alle 15...30...45 Minuten aufgebaut (je nachdem was man braucht). Das ist z.B. sinnvoll wenn dein Handy nur so rumliegt und du es nicht aktiv nutzt. Da kannst du ordentlich Akku sparen. Oder z.B. der Flugzeugmodus wir jeden Abend zu einer bestimmten Zeit automatisch aktiviert. Dann musst du nicht ständig daran denken. Oder BT wird deaktiviert sobald keine Verbindung mehr zum gerät besteht. Und...und...und...

Edit: zu langsam
 
ChrilleWhite schrieb:

aber deutlich:biggrin:


@syphex: benutzt du die automatische regelung zw 2g und 3g??

Und wie hast du AutoSync eingestellt?(aktiviert oder Ping)
Ich kann mit dem Erklärungstext zu AutoSync irgendwie nichts anfangen.
 
Ich kann meine Einstellungen mal im JD Thread posten. Komme aber erst heute abend dazu. bin selbst noch unterwegs.

Aber kurz, habe die regelung zwischen 2G und 3G nicht aktiviert, sie ist bei mir auch nicht aktivierbar ?!
Bei Autosync habe ich Ping aktiviert.
 
syphex schrieb:
Ich kann meine Einstellungen mal im JD Thread posten. Komme aber erst heute abend dazu. bin selbst noch unterwegs.

das wäre super danke....

syphex schrieb:
Aber kurz, habe die regelung zwischen 2G und 3G nicht aktiviert, sie ist bei mir auch nicht aktivierbar ?!

ich nehme an sie wird aktivierbar wenn man die JD beta Installiert...


edit:

nein das geht nicht, die beiden versionen sind nicht miteinander kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich immer noch fest davon überzeugt bin, das es hier zu große Hardwarestreuungen gibt und ich mich frage ob das defekte Akkus oder schlechte Hardware ist. Die Diskrepanzen zwischen den Geräten sind auffällig groß.

Ich hatte bis dato 6 Xperia S und hab's dann schlicht und ergreifend getestet:

Neugeräte aus der Verpackung, beide 100% aufgeladen, KEINE zusätzlichen Programme installiert, kein Emailkonto eingerichtet, nur das Google-Konto.

Dann bis auf GPS alles an, Displayhelligkeit auf ca. 40% bei beiden Geräten und beide einfach regungslos ohne Benutzung liegen lassen:

- Gerät 1 nach knapp 10 Stunden platt und ausgeschaltet
- Gerät 2 nach 22h immer noch in Betrieb.


Was ist die Erklärung dafür wenn beide Geräte zu 100% identisch sind?

Das habe ich mit 6 Geräten ausprobiert und jedes Mal das Gleiche.
Ist schon komisch.


Ich hoffe ja, das man bei Amazon und Co mittlerweile eine neue Charge des Xperia S erhält oder ich warte auf das SL - falls es jemals bei uns auftaucht.
 
nen Taskmanager ist auch fest integriert den du ruhig nutzen kannst, ich mache damit auch immer alles aus was ich nicht brauche.
Einfach mittlere Taste gedrückt halten dann kannst die Apps mit weg wischen schließen.

Ich hab das jetzt schon einige Male
benutzt und stets alles weggewischt,
was ich nicht brauchte. Aber: Wirkt sich
das nicht auf die Systemstabilität aus ?
Ich bin mir da nicht so sicher. Ab und an
zickt und muckt mein ICS schon etwas
rum. Allerdings läuft mein Handy nun
auch schon seit Donnerstag Abend... *ähäm...*

Wie oft sollte man das mit dem Wegwischen
maximal am Tag machen ?


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung zum Thema Task-Killer:

Der größte Unsinn den es gibt... Android basiert auf Unix und verwaltet seine Ressourcen vollkommen Eigenständig und nach Bedarf. Braucht es Speicher, macht es den Prozess, der am wenigsten genutzt wurde, selbstständig zu. Dabei werden, entgegen dem Verfahren bei Windows, die Änderungen vorher gespeichert. Wie schon einige Male hier im Forum erwähnt verbraucht das selbstständige wieder starten des Prozesses MEHR Ressourcen als wenn er im Hintergrund im Tiefschlaf ist.
Und wenn der Prozess schon ganz unten in der Prioritätenliste ist, wird er auch so schnell vom System nicht mehr gestartet (sonst wäre er in der Prioritätenliste nicht ganz unten ;) ).
Durch die Verwendung der Taskkiller und dem beenden der Prozesse, und dem starten derselbigen durch das System wieder, wird defintiv MEHR Energie verbraucht als wenn sie im Tiefschlaf schlummern.
Das wischen in der Multitaskingleiste ist meines Erachtens nach genauso großer Humbug, wobei das noch das kleinere Übel in der Taskkiller Geschichte unter Android ist...
Diese Vorgehensweise ist in Android von den Entwicklern implementiert und entspricht am ehesten dem selbständigen Schliessen von Prozessen, die Android von sich aus schon macht. Diese Taskkiller aus dem Playstore sind da schon rabiater und machen das nach der Holzhammer-Methode und daher nicht unbedingt zu empfehlen.

Eine Richtlinie wie oft Du das "wischen" benutzt gibt es nicht. Aber aus meiner Erfahrung heraus braucht man das definitiv GARNICHT.
 
@Mods

Bitte Constant1ne und KatanaII vom Board sperren.
 
Ich reboote mein SXS von Zeit zu Zeit (2-3 mal pro Woche). Da läuft es dann gefühlt besser, auch der Akku hält subjektiv länger.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.289
Aaskereija
Aaskereija
V
  • verruecktes_rad
Antworten
1
Aufrufe
1.475
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
2.486
pirchen
P
Zurück
Oben Unten