Der Akku... :/

Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
15
Hi !

Ich finde ja schon, daß der Akku in
meinem Xperia nicht wirklich lange
durchhält. Es gibt hier zwar diese App
namens "Energie sparen" aber wie stellt
man die am besten ein ? Und gibt es
sonst noch Tipps, wie man die Lebenszeit
verlängern kann ? Nutzt Ihr unterwegs
mobile Aufladegeräte ?

Ich lese unterwegs zB sehr gern Nachrichten,
schaue hier und dort, schmeiße bei
Freunden im Auto ggf auch mal das
Navi an, nutze gern Wetterwidgets,
lese viel auf Wikipedia... Und möchte
trotzdem den ganzen Tag über erreichbar sein.

Ich hab mir ja schon extra das Xperia S
geholt anstatt dem P. Wegen dem
stärkeren Akku. :)

Dunkle Grüße ! :)
Melle



Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten immer alles ausmachen was du nicht brauchst. Die Displayhelligkeit etwas runter drehen und nachts (wenn du eh nicht telefonierst) dann den Flugzeugmodus verwenden. Das sind erst einmal die groben Einstellungen die Akku sparen. Man kann dann auch mit Apps nachsteuern, wie z.B. Juice Defender etc. Ich schaffe locker 2 Tage.
Hattest du nach dem Update auf ICS einen Fullwipe gemacht?
 
Und der Akku braucht auch ein wenig (1-2 Wochen bzw einige Ladezyklen) bis er seine volle Leistung erreicht.
 
Kein Wipe.

Das mit dem Flugmodus ist keine
schlechte Idee, wie schließt man eigentlich
Programme, die man grad nicht braucht ?
Nen TaskKiller sollte man ja nicht verwenden...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
aha, warum sollte man den nicht verwenden?
 
Club_Machine schrieb:
aha, warum sollte man den nicht verwenden?

Es wird an verschiedenen Stellen davon abgeraten, weil das häufige neustarten von Apps mehr Energie verbraucht als sie im Hintergrund "laufen" zu lassen. Wobei eine App wirklich keinen Akku verbraucht, solange sie nicht Synchronisiert. Daher reicht es eigentlich aus, die Synchronisation auszuschalten.
 
gut, einige apps starten sobald man bootet, und wenn das gerät nicht gerootet ist und man kein bock auf die besagten apps hat, bleibt einem garnix anderes übrig als mit nem taskkiller zu "neutralisieren"... mir bleibts zum glück erspart, root und nix im "autostart" drinne was leistung, speicher oder akku frisst ausser das notwendigste um die funktion zu gewährleisten.
 
Das Speichermanagement ist eigentlich seit GB sehr ordentlich. Das heißt man benötigt keinen Taskkiller, weil diese nur Speicher freigeben den man nicht benötigt (anders bei Windows) und manchmal werden Prozesse abgeschossen welche sich auf die Systemstabilität auswirken können/könnten.
Mit alles ausmachen was man nicht braucht meinte ich eigentlich keine Programme sondern die ganze Peripherie, wie z.B. Bluetooth, WLAN, UMTS,... Diese Sachen verbrauchen für sich genommen nicht sehr viel Strom, aber zusammen genommen kommt da schon was zusammen. Besonders UMTS frißt verhältnismäßig viel Strom. Wenn man also irgendwo in der Pampa sitzt wo man nur schlechten bis gar keinen Empfang mit UMTS hat sollte man auf GSM wechseln, da sonst das Handy versucht mit meist maximaler Sendeleistung den Empfang herzustellen.
 
Melle Noire, gibt bestimmt schon 10 Themen dazu!
Sogar direkt auf der Startseite des Forums, da steht das der Akku etwas brauch um wirklich besser zu laufen.
Ich mache sehr sehr viel am Handy und er hält mittlerweile genau 1 Tag, bei sparsamen Nutzern dann auch 2 Tage.

nen Taskmanager ist auch fest integriert den du ruhig nutzen kannst, ich mache damit auch immer alles aus was ich nicht brauche.
Einfach mittlere Taste gedrückt halten dann kannst die Apps mit weg wischen schließen.

Und du meintest willst aber ganzen Tag erreichbar sein, das bist du aber nicht im Flugzeug modus, also kannst den auch streichen ;)
 
Der Flugzeugmodus ist ja auch für die Nacht gedacht. Zumindest war der Tipp so gemeint:p

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Also mich hat das mit dem Akku auch immer genervt und ich hab mir CM9 draufgeflasht (nicht nur deswegen),
und seitdem hält der Akku VIEL länger.
Sonst hatte ich Abends weniger als 15% und jetzt habe ich Abends teilweise noch mehr als 50% :cool:
 
CoReY schrieb:
Und du meintest willst aber ganzen Tag erreichbar sein, das bist du aber nicht im Flugzeug modus, also kannst den auch streichen ;)

Das das ist ja mal ein Beitrag! Richtig lesen hilft manchmal.
 
Wir schauen uns grade mobile
Aufladegeräte und externe Akkus an.
Mal weiterschauen dann...

Können denn hier schon bestimmte
Geräte & Akkus empfohlen werden ?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Boah, 5600 Umdrehungen,
das ist ja echt kraß... Und mit wieviel
Power lädt das dann mein Handy auf ?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Einen kompletten Tag schafft das SXS locker. Dazu brauchst du weder den Flugmodus über Nacht, noch GSM only Modus oder nen Taskkiller.

Der Taskkiller, um es mal kurz anzusprechen, würde sogar in vielen Fällen mehr Akku verbrauchen, weil er ständig damit beschäftigt wäre, Apps zu schliessen. Er schliesst es, das System startet es von neu, er schliesst es, System startet wieder usw..

Zur Sache mit Navi. Falls du Google Navi nutzt, rate ich dir dringend davon ab, denn es ist ein Akkumonster und hat nichts mit dem Handy zu tun, weil das Gerät sogar mit angeschlossenem Ladekabel sich entlädt, während Google Navi aktiv ist. Mehr als 2 Stunden ohne Ladekabel ist mit voll aufgeladenem Akku bei Google Navi nicht drin. Wahrscheinlich arbeitet Google noch dran.
 
Kauf dir ein gscheites Mobiltelefon, dann haste dieses Problem nicht.
 
Constant1ne schrieb:
Kauf dir ein gscheites Mobiltelefon, dann haste dieses Problem nicht.

haben wir alle, darum steht sony drauf, und nicht apple oder samsung oder htc. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney, memphis77, ChrilleWhite und 4 andere
Constant1ne schrieb:
Kauf dir ein gscheites Mobiltelefon, dann haste dieses Problem nicht.
Das ist ja mal ein sinnfreier Beitrag...
 
Kann ich von deinem auch behaupten...

@Club_Machine das Phone ist der reinste fail
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Aaskereija
Aaskereija
V
  • verruecktes_rad
Antworten
1
Aufrufe
1.474
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
2.485
pirchen
P
Zurück
Oben Unten