Firmware 6.2.B.1.96 ist draußen !

O

Olaf313

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Sony beginnt mit dem Roll-Out der neuen Firmware, mal wieder wird primär Asien bedient, aber andere Regionen kamen vereinzelt wohl auch schon in den Genuß.

Wer will's probieren ? -> Dev-Host - XperiaS_LT26i_6.2.B.1.96_1257-6919.ftf - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Ich bin die Woche erst genervt von der .200 Firmware zu ICS zurückgekehrt. Die Netzaussetzer, Batterydrain, Kameradelay und das ewige Launcherredrawing (schlimmes Wort) waren eine Katastophe. Jedenfalls will ich nicht schon wieder alles einrichten um dann doch wieder ICS draufzupacken weil sich nix gebessert hat......
 
oh na dann... kann man threads wieder löschen ?
 
Nun ja, das kann man meiner Meinung nach offen lassen, weil man hier speziell auf dieses Update eingehen kann. (Schafft ein bisschen Übersichtlichkeit falls jemand speziell Fragen zu JB bzw. zu DIESEM Update hat)
 
Auf jeden Fall läuft es sogar eine ganze Ecke flüssiger und schneller als ICS!!

- 1080p-Bug behoben
- Tastatur funktioniert wieder super flott
- sehr smooth
- Chrome lädt schneller
- beim Einschalten geht der Bildschirm direkt an, nicht erst beim zweiten Versuch
- "Multitasking" funktioniert! Man kann z.B. Spiele mit dem Homebutton in den Hintergrund schieben um z.B. bei Whatsapp zu antworten und ohne Ladezeit direkt an dem Punkt fortsetzen wo man aufgehört hat!
- die ständigen Redraws vom Homescreen sind komplett weg. Egal was ich damit anstelle, ich krieg es nicht hin den Homescreen aus dem Speicher zu schmeißen und das war weder bei GB, noch bei ICS so!

Da ich hier 3G habe, kann ich nicht bestätigen ob der 2G-Bug weg ist, aber das wurde wo anders bereits bestätigt.

Ich habe diese Firmware einfach mit Flashtool nur mit cache wipe drüber gebügelt.

Eine Frage dazu: Ist mein Bootloader durch diese FW jetzt offen? Bei mir stand im Flashtool irgendwo "Bootloader: Rootable"
 
bist ja sehr begeistert, die Redraws vom Homescreen hab ich bei 200 auch öfter gerade wenn ich aufwändigere apps wie chrome verwende.

Mal ne Frage: hast du mit dem Xperia-Flashtool über PC geflasht? Oder mit cwm? Denn für das xperia-Flashtool braucht man doch nen offenen Bootloader oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andrew82 schrieb:
Mal ne Frage: hast du mit dem Xperia-Flashtool über PC geflasht? Oder mit cwm? Denn für das xperia-Flashtool braucht man doch nen offenen Bootloader oder?

Nee, braucht man nicht...

Gruß
Sprinter
 
Andrew82 schrieb:
Mal ne Frage: hast du mit dem Xperia-Flashtool über PC geflasht? Oder mit cwm? Denn für das xperia-Flashtool braucht man doch nen offenen Bootloader oder?
Ich hab den SonyEricsson Xperia flasher benutzt und habe noch nie meinen Bootloader geöffnet oder sonst irgendwas derartiges gemacht, was meine Frage unter dem Post auch erklären würde.
 
gibts schon eine prerooted die ich einfach per CWM installieren kann? :)
 
hab ein kleines problem kann das update nicht installieren :(
hab mal über den pc versucht auch da kam aber die meldung das auf meinem handy ne veränderte version sich befindet o,O
hab aber stock drauf ganz normal :/
ok hab es mit flash tool hinbekommen aber trotzdem komisch das es nicht über den offiziellen weg geht sag ich mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuni schrieb:
[...]Eine Frage dazu: Ist mein Bootloader durch diese FW jetzt offen? Bei mir stand im Flashtool irgendwo "Bootloader: Rootable"
Ist zwar etwas spät, aber:Rootable sagt nur, dass du den Bootloader entsperren könntest. Das Flashtool öffnet mit den FTF Flashs nicht den Bootloader. Um den zu entsperren, bräuchtest du von Sony den Unlock Code.



Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sephirothnova schrieb:
hab ein kleines problem kann das update nicht installieren :(
hab mal über den pc versucht auch da kam aber die meldung das auf meinem handy ne veränderte version sich befindet o,O
hab aber stock drauf ganz normal :/
ok hab es mit flash tool hinbekommen aber trotzdem komisch das es nicht über den offiziellen weg geht sag ich mal :(

Dann hast du wohl deinen Bootloader entsperrt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.556
Beta-Android
B
S
Antworten
76
Aufrufe
33.669
concharge
C
No_User_Manual
Antworten
7
Aufrufe
1.956
sessions
S
Zurück
Oben Unten