lädt & startet nach 0% Akku nicht mehr

H

Henr!k

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,

mein Sony Xperia S fuhr vor paar Stunden runter wegen Akku leer.
Als ich dann zuhause war, steckte ich es ans Ladegerät, aber es tat sich nichts,
keine rote Leuchte, nichts. am Ladegerät steckt es jetzt schon sehr lange - keine Änderung.

Auch bei Powerbutton + Lautstärketaste tut sich nichts
und wenn ich es an Laptop anschließe tut sich auch nichts.

Was mache ich denn nun?
.....vor allem sind da noch ein paar aktuelle Fotos drauf, die ich noch nicht auf PC übertragen hatte.
 
Steck es an und lass es eine Weile laden. Wenn es tief entladen ist braucht es um anzuspringen.
 
Oder der Akku ist Schrott!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, meistens ist der Akku zu tief entladen. Das dauert lang.
 
alles wieder gut. :)


.....ja, das mit "eine Weile laden" hatte ich in einem älteren ähnlichen Thread auch schon gelesen,
doch bei Erstellung dieses Threads hatte ich das Handy schon etwa 2 Stunden lang am Ladekabel und war daher doch etwas irritiert.
etwa ne halbe Stunde später leuchtete dann schon immerhin die rote Leuchte - aber auch nur das. Bei Powerbutton und auch mit + Lautstärketaste tat sich weiterhin nichts,
über Nacht am Kabel gelassen - um 11 Uhr der gleiche Zustand - rote Leuchte & sonst nichts.
nochmal ne Stunde später dann ....zeigte sich die große Akku-Anzeige in Mitte des Displays bei Betätigen des Powerbuttons :)
Ich konnte das Handy hochfahren - Ladestand war dann etwa bei 30%,
irgendwann später dann bei 100% - alles wieder in Ordnung. :)

Hab das Handy 15 Monate - ich weiß nicht, ob es das erste Mal war, dass ich es bei 0% Akku hatte, glaubte eher nicht,
vielleicht lag es jetzt auch mit daran, dass der Zeitraum zwischen 0% Akku des Anschließens ans Ladegerät mit etwa 3 Stunden sehr lang war.

Danke für die Antworten! ;)
 
wenn der akku der kälte ausgesetzt war und bei 0% stand, dann kann er sehr stark tiefentladen werden, da kälte dem akku die allerletzte energie in kürzester zeit nimmt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
2
Aufrufe
1.836
jinnie
J
P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten