1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. snoopy.41, 22.06.2012 #1
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin absolut neu hier, ne Frau noch dazu :biggrin: und brauch ganz dringend Eure Hilfe!!!!

    Bin seit ca. drei Wochen stolze Besitzerin des Sony Xperia s. Bisher hat mein Laptop über PCC mein Handy ohne Probleme erkannt, jedoch seit gestern Abend geht da gar nix mehr. Hab schon alles versucht leider ohne Erfolg. (PCC runter geschmissen wieder neu installiert, allen Anweisungen gefolgt die mir PCC genannt hat). Wenn ich jetzt das Handy über USB anschließe wird versucht, die Gerätetreibersoftware zu installieren welches aber nicht gelingt - wobei ich nicht verstehe, wie es überhaupt zu diesem Umstand kommt, denn ich habe doch überhaupt nichts verändert bisher.

    Was mache ich hier falsch, kann mir jemand helfen?????? :confused2:
     
  2. syphex, 22.06.2012 #2
    syphex

    syphex Android-Experte

    Ruhig Blut :)

    Hast Du mal Sony Update Service installiert? PCC ist die reinste Katastrophe. Weiß nicht welcher Student im ersten Semester da dran gesetzt wurde.
    Installiere das mal. Da werden auch neue Treiber installiert. Oder du nutzt einfach mal nen anderen USB Port.
     
    snoopy.41 gefällt das.
  3. snoopy.41, 22.06.2012 #3
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, habe ich noch nicht installiert, werd mir das gleich mal ziehen, hoffendlich find ich das auch auf die schnelle ...

    Anderen USB Port habe ich schon ausprobiert, ging auch nicht.

    Dank Dir schon mal im Voraus, meld mich dann wieder mit dem Ergebnis ...
     
  4. syphex, 22.06.2012 #4
    syphex

    syphex Android-Experte

    Ansonsten hab ich noch ein Treiberpaket für das Telefon auf dem Recher. Kann es Dir dann schicken.
     
  5. snoopy.41, 22.06.2012 #5
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab noch ne Frage ... :blushing:

    Wenn ich jetzt dieses Sony Update Service installiert habe, muss ich da erst ein Update von meinem Handy machen bevor ich es darüber anschließe - weil das steht da so in der Anleitung - Ziehe mir noch nebenher die Sony Ericsson PC Suite mit der ich ja dann dieses besagte Update machen könnte.
    Oder habe ich hier auch was falsch verstanden??? ... :blink:
     
  6. syphex, 22.06.2012 #6
    syphex

    syphex Android-Experte

    Nein, installiere einfach sus.

    Und lass den anderen Mist vom Computer. Der taugt alles nix
     
  7. eumel79, 22.06.2012 #7
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Vielleicht eine blöde Frage, kann man SUS und PCC nebenher betreiben, oder sollte man davon absehen?
     
  8. snoopy.41, 22.06.2012 #8
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    So, jetzt habe ich SUS installiert, hab mein Sony dran gehangen und was passiert, ... nix ... nur wieder diese drecks Fehlermeldung (MTP-USB-Gerät Fehlgeschlagen) die mich die halbe Nacht lang schon genervt hat ..... Ich krieg hier gleich an die Klatsche :mad:
     

    Anhänge:

  9. snoopy.41, 22.06.2012 #9
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich denn mit dem SUS auch wie bei PCC z.b. Musik oder was weiß ich Fotos usw. zwischen Handy und PC hin und her verschieben??? Kenn mich doch mit dem Prog noch nicht aus deswegen meine (dummen) :confused: Fragen dazu ... Sorry, aber ich bin da echt ein bisserl unbeholfen, obwohl ich mich sonst nicht so anstelle :mad2:

    PCC werd ich jetzt mal verbannen, mal gucken was dann passiert ... bestimmt genauso viel wie vorher, nämlich nix ... Aber ich geb nicht auf :sneaky:
     
  10. syphex, 22.06.2012 #10
    syphex

    syphex Android-Experte

    Das ist nur für Updates.

    Nutze doch einfach deinen Widows Explorer zum Datein schieben. Das macht viel mehr Sinn. Dieses Tool (PCC) ist infch nur grottenschlecht programmiert...
     
  11. syphex, 22.06.2012 #11
    syphex

    syphex Android-Experte

    Wenn ich wieder daheim bin können wir das mal in Ruhe zusammen durchgehen und lösen.
     
    snoopy.41 gefällt das.
  12. snoopy.41, 22.06.2012 #12
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hm, das mit dem sus kann nicht gehen, da ja die Gerätetreibersoftware erst gar nicht fürs Handy installiert wird, dat kann ja nicht funzen ... un nu??? :confused::confused:

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

    Okay, das wäre echt lieb von dir :thumbsup: ... ich muss dann auch erstmal arbeiten gehen um meine Brötchen zu verdienen. Ich guck heute Abend dann wieder rein ...
     
  13. syphex, 22.06.2012 #13
    syphex

    syphex Android-Experte

    Hast Post

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
    snoopy.41 gefällt das.
  14. snoopy.41, 22.06.2012 #14
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, das habe ich verstanden .... hätte mir auch einfallen können, dass das über den WIN Explorer auch geht!!!! .... PCC habe ich schon runtergeschmissen .. :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

    :smile: Du auch ... wieder mit ner Frage :smile:
     
  15. TomTechnikNerd, 22.06.2012 #15
    TomTechnikNerd

    TomTechnikNerd Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin ebenfalls neu hier, und weiss nu nicht ob ich für mein anliegen extra ein eigenes thema aufmachen soll, da es für mich nach einem ähnlichen problem aussieht.
    der unterschied ist eigentlich, dass mein pc mit pcc mein xperia s noch nie erkannt hat, ich bisher aber auch nicht die zeit und lust hatte mich damit zu beschäftigen.
    jetzt hab ich gelesen dass es ein neues update geben soll, und wollte mir das eigentlich mal anschauen.

    hab also pcc schon zickmal installiert und wieder gelöscht, aber das handy wird nicht erkannt.
    nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, hab ich mir dann SUS installiert und konnte iwann auf die .75 version updaten.

    der nette praktikant beim sony support war dann auch recht schnell überfordert, somit versuch ich es jetzt mal hier.

    was mir noch komisch vorkommt: mein pc scheint das handy auch nur als kamera zu erkennen...


    achja, will snoopy jetzt hier nicht zwischenfunken, dachte nur das ist kein eigenes thema wert :tongue:

    MfG Tom
     
  16. syphex, 22.06.2012 #16
    syphex

    syphex Android-Experte

    Passt hier schon rein. Melde mich von daheim ausführlicher

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
  17. snoopy.41, 22.06.2012 #17
    snoopy.41

    snoopy.41 Threadstarter Neuer Benutzer

    So, nun konnte ich mich wieder meinem Problem widmen ...
    Ich habe das xperia bei meinem Lebensgefährten an den PC gehangen (er hat das gleiche Handy) seins wird ohne Probleme erkannt, meins jedoch aber auch da nicht. Was sagt mir das .. kann doch eigentlich nur am Handy selber liegen - Hardwareproblem - oder??
    ICH KRIEG ECHT BALD NE KLATSCHE MIT DEM TEIL ... drei Wochen alt und nur Probleme :crying:
     
  18. RoterAdler, 23.06.2012 #18
    RoterAdler

    RoterAdler Junior Mitglied

  19. TomTechnikNerd, 23.06.2012 #19
    TomTechnikNerd

    TomTechnikNerd Neuer Benutzer

    Hab es jetzt auch an einem Laptop versucht und genau das selbe... Scheint also auch bei mir nicht an pc oder USB zu liegen...

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. eumel79, 23.06.2012 #20
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Wenn das Xperia S am Usb Port angeschlossen ist, erscheint dann im Geräte Manager ein Gerät mit einem gelben Warndreieck?
    Evtl. liegt es daran das die Treiber nicht korrekt installiert sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit WLAN SOny Xperia S LT26i Sony Xperia S Forum 18.07.2017
Xperia S keine Software Reparatur mit Xperia Companion möglich Sony Xperia S Forum 19.03.2017

Users found this page by searching for:

  1. sony xperia s wird vom pc nicht erkannt

Du betrachtest das Thema "Mein Sony Xperia S wird vom PC nicht mehr erkannt. HILFE!!!" im Forum "Sony Xperia S Forum",