Sony xperia s. Wie findet ihr es??

homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
166
Hi leute!
ich hab mir schon einige smartphones angeguckt, huawei ascend p1 oder das htc one s. Diese zählen eindeutig zu meinen kaufoptionen, aber jetzt habe ich das sony xperia s in der selben preisklasse endeckt und es gefällt mir sehr. :thumbsup:
Wie findet ihr es denn? Wie macht es sich bei spielen wie nfs oder anderen anspruchsvollen spielen? Wie ist das surfen über w-lan? und kann man damit gut skypen und telefoniren?
und ich hab gelesen, dass die touchbuttons unten ziemlich schlecht sind da man sie nicht immer trifft und sie erst nach mehrmaligen berühren reagieren. stimmt das und wenn ja gewöhnt man sich dran und weiß nach ner zeit wo man sie berühren muss?
danke im voraus für die ganzen antworten :biggrin:
 
Ernsthaft? Du fragst in einem Xperia S Forum, ob wir das Handy gut finden? :D
Da heute Weihnachten ist, schenke ich dir meine Antwort:
Ich hab mich mit den Touchbuttuns daran gewöhnt, nicht draufzudrücken sondern drüberzu"fahren" mit dem Finger. Dadurch klappts jedesmal!
WLan ist ok, nicht bahnbrechend, aber in einer normalen Wohnung reichts, auch über 1 Stockwerk.
Skype keine Ahnung, Spiele hab ich nur so kleine Dinger ohne Mega-Grafikaufwand, aber die laufen flüssig.
Das beste ist die 12MP-Auflösung, die nur durch die 13MP vom XT getoppt werden.

Kaufs!



Weihnachtliche Grüße und einen guten Rutsch wünscht der musicus!
HO HO HO
 
Hallo ;)
Also von meiner Seite aus, bin ich voll zufrieden.
Über Spiele kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich dafür immer meinen IPod mit habe.
Aber das Surfen klappt 1a, auch Skypen und natürlich Telefonieren lässt nichts zu meckern über.
Mit den Touchbuttons ist ungewohnt....aber ich finde das hat man sehr schnell raus. Hat bei mir keine 2 Tage gedauert.
Ansonsten ist das Handy sehr schnell was die Apps angeht und die Kamera ist auch spitze.
Bin mit dem Handy mehr als zufrieden und kanns nur wärmstens empfehlen!!!

LG
Alex
 
Also mein Bruder hat es auch und ist sehr zufrieden mit dam Handy. Nach den erkenntnissen was ich aus seinen erzählungen hat kann ich es auch nur weiterempfählen! :thumbup:
 
Ja kann man empfehlen aber der Stromverbrauch ist gewaltig also beim spielen von modern conflic 4 oder need for speed Most wanted kommste 3 Stunden aus mit dem accu also wer dauernd zockt und survt der muss sein Xperia s 4 mal aufladen am Tag.. Wer nur mal ne SMS schreibtder kommt 3 Tage hin mit ner accu Ladung.. Im Gegensatz zu mein iPhone 4 mit den selben spielen brauch ich nur einmal aufladen... Sonst ist daß Sony ganz ok.. Daß Display ist schon klasse und Spiele sehen schon geil aus... Aber muss jeder selber wissen.. Ich rate dir zum HTC One s.. Weil besserer accu und rooten ist ein facher..
 
Alo ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber mir war es zu langsam, weshalb ich mir das LG Optimus 4x HD geholt habe :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Das die Sensortasten schlecht reagieren ist schlichtweg totaler Schwachsinn.
Das hat mich schon bei einigen Testberichten aufgeregt... Die funktionieren perfekt. Ist halt einfach ne Sache der Gewöhnung. Ich bin sofort damit klargekommen, andere brauchen halt ne Weile.
Das surfen im Netz ist bei diesem Display einfach super und momentan laufen bei mir so ziemlich alle aktuellen Spiele ruckelfrei.
Der bereits angesprochene, relativ hohe Akkuverbrauch hängt natürlich auch von der Größe des Displays ab und ist auch bei den meisten anderen Smartphones nicht anders.
Bin mir aber dennoch nicht sicher, ob ichs mir nochmal holen würde, da mir die Updatepolitik von Sony ziemlich aufn Sack geht. Zum Glück gibts Custom Roms...
 
Zuletzt bearbeitet:
an phil1405
für mich wäre das optimus 4xhd auch die oberste kaufoption(weit oben über den anderen!) :D, aber im lg forum sagt der großteil das beim 4xhd nach kurzer zeit staub unters display kommt. ich weiß zwar nicht so wirklich was das heißt, aber es hört sich nicht gut an :(
da du das handy ja jetzt hast, kannst du was zu diesem problem sagen und wie ich es löse?
danke schonmal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

in testervideos ist das manchmal auch so, dass das wechseln zwischen den homescreens öfters mal hackt. liegt das daran dass die homescreens so voll gepackt sind oder einfach an der androidversion? und wie ist ics auf dem handy? :)
 
Also von Der größe herr würde ich Mir dann das Xperia t holen.. Daß sieht gut Aus und ist etwas kleiner als das Xperia s....
 
@homepc

Also ich habe noch keine Probleme mit Staub. Es sind ja bekanntlich auch nicht alle Geräte betroffen, nur leider lässt sich das Problem nicht auf einzelne Baureihen oder ähnliches zurückführen :(

Und beim Ruckeln kann ich nur voll und ganz dagegen sprechen!!
Meins rennt in allen Sachen schon fast davon! :D
Nein mal Spaß bei Seite, es läuft super flüssig und ich habe eig. nie Ruckler ;)
Wenn du noch mehr Infos haben willst, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
@phil1405
also informationsmäßig habe ich alles, trotzem danke :)
bei amazon kostet das xperia s 299€ und das p880 342€, also 43€ unterschied
denkst du der leistungsunterschied zwischen den handys ist es wert ca. 40€ mehr zu zahlen??
dafür dass das p880 eine tegra 3 und eine 1,5ghz quadcore hat, hat ja das xperia s ein extrem scharfes display, eine 12,1MP kamera und nen 1,5ghzdualcore...
und weißt du wie viel 1GB in MB sind?
 
Also da ich beide habe, würde ich sagen dass die kamera ein wirkliches Problemkind des p880 ist.
Das Display ist gleichscharf.
Und 1Gb sind 1024Mb

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Fragst du gerade ernsthaft wie viel MB 1 GB sind?
 
  • Danke
Reaktionen: aimlessx3 und Nostix
@phil1405
also denkst du der leistungsunterscied ist es nicht wert 43€ mehr zu zahlen?
 
Oh doch!
Ich benutze nur noch das 4x HD!
Die Software ist um einiges flüssiger (sogut wie keine ruckler)
Und allgemein halt einfach ein größeres Display mit einer Full-RGB-Matrix und ein Super Design.
Nur die Kamera ist halt nicht so berauschend, finde ich aber nicht so schlimm :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
gut okay :) ich überlegs mir nochmal...
zum xperia s habe ich in einigen kommentaren gelesen, dass icecream sandwich dadrauf nicht so flüssig läuft wie gingerbread und die oberfläche auch etwas schlechter ist.
stimmt das denn?
:)
 
Bei mir stimmt das mit der Flüssigkeit leider.
Aber die Oberfläche hat sich Gott sei dank mit dem Homelauncher-Update, meiner Meinung nach, stark verbessert :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Naja das P880 gibts auch mit Staub unterm Display. Ich bin mit dem Sony in Summe sehr zufrieden. Verarbeitung super, Display knackscharf und ruckeln tut bei mir auch nichts. Jetzt werde ich mit das Xperia T oder das HTC One X holen. Wobei mich das Sony deutlich mehr schärft. Ich brauche keinen Quad oder dergleichen, wichtig ist die Haptik und Qualität. Akku könnte aus meiner Sicht länger halten. Aber daür gibts nen Li-Polymer Akku und eine von Werk aus superbe Displayfolie.
 
Nimm das Xperia T ;)

Damit hast du auch einfach etwas besonders, nicht ein teil wie jeder es hat und es ist trotzdem sehr gut !

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Jo das denke ich mir auch. Wenn man sich die Threads zum S3 oder OneX durchliest dürfte man bei Sony durchaus gut aufgehoben sein. Ich mag auch das eckige Design und wie du schon schreibst ist es etwas für Individualisten. Haptisch dürfte es auch sehr gut sein. 4,5" sind auch hinreichend genug. Dabei wird es auch nicht größer als das S. noch 1-2 Nächte drüber schlafen und dann wird bestellt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.035
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.875
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten