Umtauschen/Reklamieren wegen Update?

@ fabsterious.

Klar, mit Verlust - ich habe es vor ein paar Wochen in der Bucht für 227,86 Euro verkauft. Das neu
gelieferte hatte ICS drauf und ich habe dem Käufer eindringlich geraten dies auch so zu lassen ;) .
 
Nett von dir!
Welches Handy hast du nun?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt ein S3 und bin äusserst zufrieden damit. Ich habe aber auch noch das
XS meiner Schwester hier und das werde ich, sobald ich den "Markt" sondiert habe,
mit einer Custom ROM ausstatten ;) .
 
Hat einer Erfahrung mit dem Umtausch bei Media Markt? Hab das Xperia S vor 1 Jahr und 2 Monaten gekauft.

Die müssen das ja nicht machen, wenn dann aus Kulanz. Ich werde trotzdem einige Gründe aufzählen (2G Bug, Kamera!!, Akku), wieso ich das mache. Weil eigentlich war ich zufrieden mit meinem XS :(

Wie würdet ihr voran gehen? Ich hab mir gedacht, erst anzurufen oder eine Email zu schreiben, bevor ich hinfahre und abgewiesen werde.
 
Das kannst du gleich bleiben lassen. Bei den großen Elektromärkten wirst du kaum auf Kulanz treffen.
 
Ich hab es genau umgekehrt gelesen. Eher kleinere Läden haben keine Kulanz, weil so ein Smartphone Umtausch schon was ausmacht. Aber bei größeren Elektromärkten wäre das meist kein Problem. :O
 
DaniKluck schrieb:
Hat einer Erfahrung mit dem Umtausch bei Media Markt? Hab das Xperia S vor 1 Jahr und 2 Monaten gekauft.

Die müssen das ja nicht machen, wenn dann aus Kulanz. Ich werde trotzdem einige Gründe aufzählen (2G Bug, Kamera!!, Akku), wieso ich das mache. Weil eigentlich war ich zufrieden mit meinem XS :(

Wie würdet ihr voran gehen? Ich hab mir gedacht, erst anzurufen oder eine Email zu schreiben, bevor ich hinfahre und abgewiesen werde.
Hi, habe mein SXS auch bei MM gekauft, kurz nach dem JB-Update, habe ich wegen den Bugs mit einem MM-Verkäufer gesprochen, der war erst mal baff das Sony so ein Update raus gibt und meinte das man das Gerät 3 mal einschicken müsse. Er sagte beim abholen Full-HD Aufnahme probieren, das reicht schon, und wieder zurück.
 
Okay danke für deine Antwort. Dann werde ich es so auch mal versuchen. Hat es so letztendlich bei dir geklappt?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne habe noch nichts unternommen, muss erst ein mal warten bis ich ein passendes Ersatzgerät bekomme oder ob Sony doch noch ein Update bringt, hoffe eher auf letzteres. Man hat ja 2 Jahre Garantie, also noch etwas Zeit.
 
Mein xs ist bei mobilcom auch noch inner Reparatur, werde direkt checken ob full hd läuft und dann direkt wieder los schicken, zusammen mit meinem Display bruch damals wäre ich bei 3x einschicken.. Hoffe die nehmen das zurück, will echt gerne das xperia sp haben

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe meins auch von Amazon und vorher schon 4 mal eingeschickt ( 3 mal wegen gleichen Fehler). Habe nun eine Email an Amazon geschrieben, ob ich denn mein Geld zurück kriege wegen der ganzen Probleme seit dem Update und den Problemen, die ich vorher schon hatte. Als Antwort kam, dass ich mein Handy ihnen doch zuschicken sollte. Jetzt meine Frage an die, die es auch bei Amazon gekauft haben : haben sie bei euch in die Email geschrieben, dass ihr das Geld zurück bekommt oder hieß es einfach ihr sollt das Handy zurück schicken ?
 
Email schreiben halte ich bei sowas allgemein für ungünstig, hat der gegenüber zu viel Zeit darüber nachzudenken....Sowas eher per Telefon oder Chat mit denen ausmachen, nutz die Spontaneität der Situation...

Zur Frage: mein XS wurde sofort zurückgenommen und mein Geld überwiesen, aber nur weil ich das vorher im Chat abgeklärt habe!

Wie: erklärt, dass das Gerät für mich seit dem Update nicht mehr so brauchbar bzw nutzbar ist, wie ich's eigtl beim kauf erwartet habe,...
Nochmal werd ich's jetzt nicht Posten, ihr müsst doch nur die letzten Seiten lesen...



Gesendet von meinem C5303
 
Hallo,

hab den Thread jetzt soweit verfolgt und möchte kurz mitteilen wie es bei mir aktuell aussieht mit der Reklamation.

Ich habe mein XS auch von Amazon. Nach Aufzählung der Mängel und meiner Frage, ob ich den Kaufpreis erstattet bekomme, erhielt ich nur die Antwort, ich solle es doch bitte zur Reparatur einschicken.

Heute den Status bei w-support abgefragt:

Fehlerangabe:
sonstiger Fehler (sporadisch),
Internet ohne Funktion (permanent),
Standby-Zeit zu kurz (mind. 50% < Herst.-Ang.) (permanent),
Kamera-Probleme (permanent)

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.
Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass w-support den nervigen 2G-Bug entfernen konnte. Leider gibts in meiner Umgebung relativ wenig bis gar kein 3G bzw. H.

Bin mal gespannt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.052
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.002
meetdaleet
meetdaleet
D
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Daisem
D
Zurück
Oben Unten