Umtauschen/Reklamieren wegen Update?

D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
19
Moin, hab ja auch mein XS seit 1 Jahr jetzt genau,das Update hat mich auch echt unglücklich damit gemacht..
Es war schon einmal in Reparatur (displaybruch,keine vibration) über den zusatzdienst bei Mobilkom(hab meinen Vertrag dort).allerdings kam es zurück mit Mikrofon Problemen,sowie ein Lautsprecher der krass schrebbelt,nun kam von Sony das etwas fehlgeschlagene Update..da ich es eh ein zweites mal einschicken muss,kann ich es nicht reklamieren lassen? Oder halt iwie mein Geld wieder bekommen?würde mir n anderes besorgen..(xp vllt).oder auch aus dem Vertrag aussteigen?(Mobilkom ist ziemlich scheiße) unteranderem weil ich zuhause nichtmal Empfang hab mir Vodafone Netz...

Gruß!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
soweit mir bekannt ist mußt du deinem verkäufer/hersteller min. 3 mal die möglichkeit geben den/die fehler zu beheben. danach kannst du dein geld zurück verlangen.
ob das bei dem update auch zählt glaub ich fast nicht, da sich das gerät ja in einem einwandfreien zustand befindet. bin auch mal gespannt wie das noch ausgeht.



gruß
 
Das weiß ich auch,da Sony aber nix zugibt kann ich ja mich dummstellen und sagen die Kamera geht nicht richtig,die ist kaputt

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es nur um das Update geht dann geht das nicht. Die Software gehört nicht zum Gerät (zumindest was die Gewährleistung angeht). Wenn sie es doch machen, dann ist es nur Kulanz.
Wenn das Gerät nun Fehler aufweist (mechanische etc.) die nicht direkt auf die SW zurück zu führen sind dann kannst du natürlich reklamieren.
 
Ich hatte mein Gerät von 1&1 und dort wurde es problemlos getauscht. Ich habe genau
das angegeben was "defekt" ist, also geringe Akkulaufzeit, kein 2G mehr und das keine
Full HD Videos mehr machbar sind. Laut Hotline von Sony liegen diese Probleme, O-Ton
"... auf keinen Fall an dem JB Update ...", also habe ich gegenargumentiert dass das Gerät
dann wohl defekt sein muss. Daher also der Austausch, dann das ausgetauschte Xperia S
gleich verkauft und ab sofort nieeeeee wieder ein Handy von Sony!
 
Hab ich bei O2 ebenfalls gemacht. Endlich ist das Drecksgerät weg, das nach jedem Update mehr verschandelt wurde. xD

XShocker22
 
Kann ich nicht verstehen... Nach wie vor ein klasse Telefon. Der
 
Habs ebenfalls an Amazon zurückgegeben und alle Mängel seit dem Update aufgezeigt. Amazon hat dabei keine Anstalten gemacht und mir den vollen Kaufpreis nach immerhin 9 Monaten Nutzung zurückerstattet. Musste das Handy mit allen Teilen zurücksenden.
Schade um das Handy, war immer sehr stolz auf mein XS, vor allem wegen Display und Kamera. Aber die Laggs, schlechte Akkulaufzeit und Updateprobleme sind mir dann doch zu weit gegangen.
Werde mir wohl nun das Xperia SP kaufen. Tolles Design, schön schnell, Jelly Bean funktioniert anstandslos und der Akku ist enorm bei diesem Modell.
Einziges Manko: Kamera hat nur noch 8MP und wird trotz Exmor-Sensor als mittelklassig betitelt. Verwöhnt durch das XS wird das wohl erstmal traurig stimmen, aber im Endeffekt war mir dann das Handy an sich und auch als solches wichtiger als eine tolle Cam. Dafür gibts ja Digicams...Preis: 341€ bei Amazon - ungefähr so viel wie damals mein XS ;-)

Freu mich auf das XSP!
Euch viel Glück, dass Sony da noch was richtet an Software für dieses eigentlich tolle Gerät!
 
Werde bis spätestens nächste Woche meine monatlich abgezahlten Raten wiederbekommen. Werde wohl auf das Galaxy S4 umsteigen :)

XShocker22
 
Einfach hingehen und das sagen? Oder erst 3 mal Reparatur dann wandeln?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was habt ihr den so geschrieben, um das Gerät umzutauschen?
 
Ich hab amazon geschwungen dass das Handy seit dem Update auf jelly bean für mich mehr oder weniger unbrauchbar geworden ist- zwecks 2g, Kamera und Akku! Und dass der Hersteller sich nicht bemüht, dass die bugs behoben werden und das Handy somit nicht die Leistung gewährleistet, die es für 340€ soll...
Gleich die Frage angehängt, ob ich den Kaufpreis zurückerstattet bekomm!
Bei amazon gibt's hier keine Probleme, fragen nicht mal nach genauen Details- also eingeschickt und Geld wurde sofort überwiesen!
Wie es bei anderen Verkäufern oder Versandhäusern aussieht weiß ich nicht, aber probieren könnt ihr's ja alle mal, wenn ihr euch dazu entscheidet, das XS herzugeben!

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiß jemand wies bei 1und1 aussieht? Man bekommt ja normalerweise immer ein neues Gerät. Aber das würde das Problem nicht beheben, was bekomme ich dann? :)
 
Wie es bei mir mit 1&1 lief habe ich hier gepostet ;) .
 
Denn Link kann ich mit der App nicht öffenen :(

Gesendet von deinem Xperia S
 
Es ist Beitrag 5 in diesem Thread ;) .
 
No_User_Manual schrieb:
Wie es bei mir mit 1&1 lief habe ich hier gepostet ;) .

Ich geh aber davon aus, dass du das Xperia( auch wenn neu) mit Verlust gegenüber deinem ehemaligen Kaufpreis verkauft hast, oder?


Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte zwei Reperaturen bei o2, die den Auftrag selbstverständlich an den Vertragspartner Arvato weitergaben.

1. War es die Displaypanne, mit den Gelbstichen
2. Hatte das Gerät einen Pixelfehler am Frontkamerasensor

3. Reklamiert xD

XShocker22
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.052
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.002
meetdaleet
meetdaleet
D
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Daisem
D
Zurück
Oben Unten