Verarbeitungsqualität des Gehäuse des Xperia S

Ok ich wuste nicht wie viel Platz das drunter ist, dann reicht natürlich auch Papier.
 
Bei mir ist ein knarzen hinten oben an den ecken und an der Home Taste ist auch eines. werde es jetzt aber umtauschen fahren wegen dem Display und auch dem knarzen ;)
 
Danke für die Antworten zum Thema Knarzen.
Immerhin scheint mein SXS nicht das einzige zu sein, welches im Antennenbereich etwas schlampig verarbeitet ist.
Ich denke, ich werde es behalten und mir den ganzen Stress des Umtauschens ersparen - schließlich kann es sein, das ich ein SXS bekomme, das ähnlich "gut" verarbeitet ist und vielleicht sogar noch Displayprobleme hat.
 
Ich war gestern im MM um mir mal das HTC OneX anzusehen und siehe da, selbst ein Unibody aus Polycarbonat kann knarzen. Ich behalte mein SXS auf jeden Fall:)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein SXS fängt auch langsam an zu knarzen.

Mir ist aber in der durchsichtigen Leiste noch ein senkrechter Spalt/Riss aufgefallen. Das hab ich bisher noch nicht bemerkt - ist das bei allen so, oder doch ein Fehler?

Edit: Sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich diese Spalten/Risse an der Seite befinden (dort wo auch das Gitter durchgeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternegucker schrieb:
Mein SXS fängt auch langsam an zu knarzen.

Mir ist aber in der durchsichtigen Leiste noch ein senkrechter Spalt/Riss aufgefallen. Das hab ich bisher noch nicht bemerkt - ist das bei allen so, oder doch ein Fehler?

Edit: Sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich diese Spalten/Risse an der Seite befinden (dort wo auch das Gitter durchgeht)

Ist bei mir auch so. Ist glaube ich normal, dort wo das Gitter durchläuft.

Gesendet von meinem Nozomi
 
Ist ja auch irgendwie logisch, wie sollten die von Sony sonst auch das Gitter da durchbekommen. Aber wie gesagt, mir ist das jetzt erst (nach gut 3 Wochen mit dem SXS) aufgefallen...
 
Ich habe meins wieder zurückgeschickt.
Der Akkudeckel saß rechts oben nicht richtig auf und ich hatte ein Pixelfehler.
 
Ich habe meines seit heute Nachmittag. Dummerweise hat es einen Pixelfehler bzw. eine hässliche grüne Pixel Reihe auf der rechten Seite von der Kamera bis zur Menütaste.

Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
Bei meinem kann ich lediglich den Akkudeckel bemängeln.
Wenn man es von hinten betrachtet:
linke Seite, in Höhe der Lautstärkewippe kann man ihn ein Stück eindrücken (ohne Gewalt, geht ganz easy) und er "ploppt" dann wieder hoch.
Ca. 1-2mm.
Auf dieser Seite schließt er in dem Bereich auch nicht ganz bündig ab, ebenso oben. Aber da hat er kein Spiel.

Wegen so was mag ich das jetzt nicht einschicken, ist echt ne Lappalie.
Aber ich habe den originalen Deckel noch nirgendwo zu kaufen gesehen.
Alternativ sollte ein Krusell-Case oder Case-Mate Case o.ä. den Zweck auch erfüllen, das man davon nix mehr mitbekommt.
 
tracc schrieb:
Ich habe meins wieder zurückgeschickt.
Der Akkudeckel saß rechts oben nicht richtig auf und ich hatte ein Pixelfehler.

Hattest Du eine original Micro SIM-Karte oder eine selber geschnittene b.z.w. gestanzte Karte?

Wenn der Deckel oben nicht bündig schließt liegt es oft an einer zu langen oder unförmigen SIM-Karte.

Gruß
Polymer
 
Also mein Backcover treibt mich langsam in den Wahnsinn. Was das mittlerweile an Spiel hat... whoa. Ich brauch nur zwei Finger leicht auflegen und nach oben wischen, schon geht der Deckel ab. Lässt sich auch sonst mit Leichtigkeit hin und her schieben und stellenweise auch eindrücken. Bei alltäglicher Benutzung schiebt sich XS und Backcover auch ständig auseinander.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass das untere Stück leicht nach vorne absteht, sieht ein bisschen aus wie beim HTC Legend mit diesem Knick. Überraschenderweise sind die Anschluss-Abdeckungen aber noch tip top, die wackeln nicht, sitzen gut, machen immer noch 'nen stabilen Eindruck... naja. :mellow:
 
Polymer schrieb:
Hattest Du eine original Micro SIM-Karte oder eine selber geschnittene b.z.w. gestanzte Karte?

Wenn der Deckel oben nicht bündig schließt liegt es oft an einer zu langen oder unförmigen SIM-Karte.

Gruß
Polymer

Stimmt das hatte ich auch am Anfang weil ich meine nicht richtig herausgebrochen habe.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Die Verarbeitung von meinem neuen Sony ist auch nicht so.. zwar knarzt nichts, aber oben habe ich wieder Spaltmaße. Sogar breiter als bei Sony Nr. 1, aber passt schon
 
Meins ist sehr gut verarbeitet.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Bei meinem ist das Spaltmaß unter der Leiste ein klein wenig unterschiedlich, aber nur hinten und nur minimal und da guck ich eh net sooo oft hin als wayne.
 
Bei mir sind es die Tasten : sie lassen sich eindrücken... Dabei knarzt es. Beim normalen Gebrauch, fällt es kaum auf... Stört mich aber trotzdem
 
manic schrieb:
Also mein Backcover treibt mich langsam in den Wahnsinn. Was das mittlerweile an Spiel hat... whoa. Ich brauch nur zwei Finger leicht auflegen und nach oben wischen, schon geht der Deckel ab. Lässt sich auch sonst mit Leichtigkeit hin und her schieben und stellenweise auch eindrücken. Bei alltäglicher Benutzung schiebt sich XS und Backcover auch ständig auseinander.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass das untere Stück leicht nach vorne absteht, sieht ein bisschen aus wie beim HTC Legend mit diesem Knick. Überraschenderweise sind die Anschluss-Abdeckungen aber noch tip top, die wackeln nicht, sitzen gut, machen immer noch 'nen stabilen Eindruck... naja. :mellow:

Ist nicht böse gemeint, aber meinst du dass das Sony das richtige Gerät für dich ist? Du scheinst ja wirklich jeden Fehler zu haben der erdenklich ist, an deiner Stelle würde ich da einfach nen Strich machen und die Sache abhaken. Gibt ja auch andere gute Geräte.
 
Zitat von manic
Also mein Backcover treibt mich langsam in den Wahnsinn. Was das mittlerweile an Spiel hat... whoa. Ich brauch nur zwei Finger leicht auflegen und nach oben wischen, schon geht der Deckel ab. Lässt sich auch sonst mit Leichtigkeit hin und her schieben und stellenweise auch eindrücken. Bei alltäglicher Benutzung schiebt sich XS und Backcover auch ständig auseinander.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass das untere Stück leicht nach vorne absteht, sieht ein bisschen aus wie beim HTC Legend mit diesem Knick. Überraschenderweise sind die Anschluss-Abdeckungen aber noch tip top, die wackeln nicht, sitzen gut, machen immer noch 'nen stabilen Eindruck... naja.

Da stimme ich aber auch mal zu. Habe noch das erste (!) Gerät. Nix knarzt, Akku hält bei moderaterrrr Nutzung mindestens 60 Stunden (.73). Und ich suche auch nicht förmlich nach eventuellen. angeblichen Fehlern von dene ich in anderen Foren lese.
....Das musste mal gesagt sein

Edit: Hatte erst falsch zitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige was man hätte beim Android besser regeln können ist

1) Die Kappe des Lade/USB Anschlusses
2) der "Affengriff" in Hardwarereset mit volup und power um im S1 Modus zu booten.

Oder liegts an meiner eigenen Haptik ? :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.816
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten