Verarbeitungsqualität des Gehäuse des Xperia S

Okay, hier sind mal gute Augen bzw. ein genauer Blick nötig: habt ihr auch solche Schlieren bzw. Abriebspuren auf euren Backcovern, wo das XS mit der Liegefläche in Berührung kommt? (Ich rede von diesen Schattierungen, die man beidseitig um das SE-Logo sehen kann, wie ein linienförmiger Fettfilm.)
Ich hab das zwar schon 'ne ganze Weile (trat bereits nach ein paar Tagen auf, als ich es aus der Reparatur zurückbekommen hab), aber langsam ist es mir doch ein Dorn im Auge. Scheint, als ob sich die Nanobeschichtung auflöst. :mellow:

 
Das sieht eindeutig aus als wenn sich die Beschichtung abgerieben hat.
Sieht nicht grade schön aus, kann man die Backcover nicht irgendwo nachbestellen.
 
Finde auch das sieht eindeutig nach Abrieb aus :thumbdn:

Hast du keine Hülle drum? Hab ein Mumbi Silikoncase, genau aus diesem Grund. Es gibt NICHTS was wirklich abriebfest ist... :angry:
Ist bei PTFE genauso, ein kleiner Macken und die Beschichtung löst sich in der Pfanne
 
Hm, ja. Die eine oder andere Stelle sieht schon benutzt aus...
Aber ich habe das Telefon auch zur Nutzung gekauft, nicht um es in die Vitrine zu legen. ;)

Und ja, die Backcover gibts bei iibeee für 15 Taler, oder so.
 
Geht ja auch nicht drum es in die Vitrine zu legen, ist ein Gebrauchsgegenstand, aber es ist nun mal so das es eben die Auflagefläche ist und da es schon das ein oder andere mal auf eine harte Fläche aufgelegt wird, war mir das am sichersten ^^

Und Abrieb an den Kanten konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen
 
Ich hasse Schutzhüllen, wirklich... ich kauf mir ja nicht bewusst Smartphones mit tollem Design, um selbiges dann mit hässlichen Plastikschlitten zu besudeln... :mellow:

Aber da hätte ich lieber den wackelnden Akkudeckel behalten, der sah bis zum Einschicken immer noch aus wie neu. Wenn ich den hier jetzt mit Blitz fotografiere, sieht man zusätzlich zum Abrieb noch zigfach oberflächliche Kratzer.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der untere Teil bei mir anfängt, Spielraum zu entwickeln. Mittlerweile hört man es ständig knarzen und man spürt ein Knacken infolge des Spielraums, also sozusagen der gleiche Spaß wie mit dem alten Akkudeckel, nur jetzt mit der Antenne.

Ich will mich nicht beklagen, ich gehöre nach wie vor nicht zu den chronischen Kleinkrämern, aber irgendwie flaut die Begeisterung langsam mächtig ab, wenn ich ehrlich sein soll. Ich habe fast den Eindruck, dass Sony die Messlatte tiefer hängen will, damit die bisherigen Fehler im Vergleich dazu weniger in's Gewicht fallen. Ich weiß auch nicht. Ich fänd's auf jeden Fall mehr als schade, wenn das so weitergeht, denn dann werde ich mich auf kurz oder lang vom Xperia S trennen.
 
@Syphex, Sorry, war vielleicht etwas hart formuliert.
Ich meine nur, wenn man keine (keinerlei!) Abnutzung haben möchte, muß man ein Handy halt in Watte, sprich Hüllen oder sonstwas, packen. ;)
 
DeJe schrieb:
Ich meine nur, wenn man keine (keinerlei!) Abnutzung haben möchte, muß man ein Handy halt in Watte, sprich Hüllen oder sonstwas, packen. ;)

Stimmt schon, aber wenn der alte Akkudeckel nach Wochen noch aussah wie neu und ein neuer Deckel dann innerhalb weniger Tage solche Abnutzungsspuren entwickelt... naja. Komm mir da schon ein wenig für dumm verkauft vor.
 
@manic: Ich normalerweise auch, ich habe auch keine quietschbunte :flapper:
Ist transparent, gerade weil mir das Design des SXS so gut gefällt wollte ich was was Schutz bietet, sich aber nicht durch bunte auffällige Farben und klobiges Design auszeichnet und das SXS verhunst :winki:

@DeJe: Habs schon verstanden, spreche fließend Ironisch und Sarkastisch :flapper:

Ich habs mir hauptsächlich geholt weil ich im Labor arbeite und da wird das Telefon auch mal auf den Labortisch gelegt in aller Eile. Das da auch schon mal z.B. Chemiereste auf dem Tisch sein können versteht sich ja von selbst, ist ja kein aseptischer OP :winki:
Und aus dem Kittel kann's auch schon mal plumsen, da sind die Sturzschäden auch schon gleich mal minimiert XD
 
manic schrieb:
Stimmt schon, aber wenn der alte Akkudeckel nach Wochen noch aussah wie neu und ein neuer Deckel dann innerhalb weniger Tage solche Abnutzungsspuren entwickelt... naja. Komm mir da schon ein wenig für dumm verkauft vor.

Eventuell stellt nicht nur 1 Zulieferer diese Deckel her. Bei Mercedes Benz war es auch mal so, dass manche Türverkleidungen anfingen zu kleben, andere waren von dem Problem nicht betroffen. Die Ursache lag da bei verschiedenen Zulieferern, die zwar die gleichen Teile hergestellt hatten, aber in unterschiedlicher Qualität.

Ich würde mir es ans Bein binden und einen neuen Deckel bestellen (kostet ja nicht so viel) in der Hoffnung, dass du dann einen in guter Qualität erwischt.
 
Hallo

Wie sieht es bei euch mit dem Powerknopf aus? Bei meinem SXS (4Tage alt, äh neu) drückt sich dieser sehr schwergängig, fast schon unangenehm, da er ca. 1,5mm heraus ragt und sich nur 0,5mm tief drücken lässt. War auch in blöd Markt und dort fühlte er sich nicht besser an, aber da drückten ihn schon auch tausende... Ist der bei euch genauso? Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber im Moment fand ich den Knopf und die Stelle beim Neo besser... :unsure:
 
Finde ich nicht. Der Power-Knopf hat für mein Gefühl genau den richtigen Druck(punkt), nicht zu schwer und nicht zu leicht. Da hat sich die letzten Wochen auch nix geändert. ;)

Aber ich brauche das Dingens auch nur zum ausschalten, einschalten mache ich mit den Volume-up/-down Tasten. :D Die haben übrigens nach meinem Empfinden gleichen Druck(punkt).
 
Kann man das in einem (vielleicht versteckten) Menü eigentlich irgendwo einstellen, dass das Telefon aus dem Standby erwacht bei Betätigung der Volume-up/down Tasten oder ist zwingend eine App erforderlich (Root / nicht root)? Wäre schon praktisch nicht immer den Power Knopf nutzen zu müssen.
 
@Flabig, ich finde den nahezu perfekt. Auch die Kamerataste hat einen sehr guten Druckpunkt.

Hast du mal das Xperia Arc in der Hand gehabt? Da lassen sich diese Tasten wirklich nur mit Fummelei vernünftig drücken.
 
Himmelspforte schrieb:
... oder ist zwingend eine App erforderlich (Root / nicht root)?
Ja, root ist zwingend notwendig. Der Rest findet sich hier in der Modding-Section oder bei XDA. Dort (XDA) habe ich übrigens mal vorgeschlagen, das Ausschalten über den Kamera-Button zu realisieren. Bisher habe ich noch keine Antwort. ;)
 
DeJe schrieb:
Aber ich brauche das Dingens auch nur zum ausschalten, einschalten mache ich mit den Volume-up/-down Tasten.


Wenn die Tastensperre bei meinem SXS drinn ist, geht bei mir nichts mit den Volume Tasten! Oder kann man es vielleicht irgendwo einstellen?:D

Edit: Vielleicht hätte ich ersteinmal den Thread fertig lesen sollen>>>>
 
HAllo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist wollte ich keinen neuen aufmachen da meine Frage genau hier rein passt.

Ich will mir in den nächsten Tagen das Xperia S zulegen, ich habs mir heute bei Saturn angeschaut mit dem P.
Ich tendiere schon fast zum S weil es einfach größer ist und ICS per Update möglich ist.
Einzig was ich etwas komisch fand, war das bei beiden Modellen die ich mir bei Saturn angeschaut habe, sich jeweils der Akkudeckel viel zu leicht gelöst hat.
Ist das bei "normal"? Bei Saturn liesen die sich extrem leicht lösen, teilweise sogar unbeabsichtigt während die in der Hand lagen, über das Spaltmaß am oberen Rand beim Deckel könnt ich wohl wegschauen, aber fest sitzen sollte der schon.

In meinem Kaufberatungsthread hab ich schon eine Antwort, hätte aber gerne noch ein paar Eindrücke.
 
Der Akkudeckel sitzt normalerweise relativ fest, da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Wenn ich zwar meine Hand darauflege und nach oben drücke, geht der Deckel ab. Ab wann macht man das schon? Dazu kommt, dass X Leute die Smartphones auch im Laden anfassen..
 
Sehe ich auch so! Bombenfest ist zwar ein wenig übertrieben, jedoch sitzt er fest genung!;) Das der Akkudeckel im Laden ausgeleiert ist, ist bei den Grobmotorigern kein Wunder!:D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.056
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.029
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.840
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten