Wird das Xperia S mit den Anderen mithalten?

Mal ne Frage, in welchem Aspekt soll das Xperia S nicht mit Quadcore-Smartphones mithalten können? In Benchmarks vielleicht nicht, aber die machen höchstens 1% der Handynutzer.

Zukunftssicherheit? Nach 2 Jahren kauft jeder ein neues Handy und davor kommt nichts, was nicht auch mit 1,5 Ghz Dualcore Prozessoren funktionieren kann. - so zumindest meine Vermutung.

Am besten finde ich immer die Kommentare wo nach 12 Megapixeln und mehr geschrien wird - jetzt nicht gerade hier im Forum - aber ihr wisst ja was ich meine :)
 
Klar hat z.B. das arc nur einen Singlecore mit 1GHz gehabt. Aber wenn ich das mal mit dem GN oder dem SGS2 vergleiche, sehe ich nur, dass alle drei Telefone sich auch Geschwindigkeitsmässig, zumindest vom Gefühl her, kaum unterscheiden. Das SGS2 ist von der drei am flottesten, das arc ist immer einen Hauch langsamer. Zum nutzen reicht es aber vollkommen aus.
Ich habe z.B. mal just for Fun mit meinem arc (stock/1GHz) Asphalt Adrenalin auf unserem HDTV gespielt - das Ergebnis war flüssig, was will ich also mehr?

Außerdem, ich komme mit einem PC mit einem Dual-Core und 2GB RAM auch heutzutage noch weit genug, wieso muss mein Telefon dann einen Quad-Core haben?

Ich denke zwar nicht, dass das Xperia S technisch hinterher kommt, aber es kommt doch auf die gefühlte Performance an und die wird wohl auch keine großen Unterschiede zu den Quad-Core Äquivalenten aufzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Andre
gegenfrage
wenn alle Leute die neusten Sachen haben (Schuhe Kleidung ect) und du das Geld hättest, würdest es ihnen nicht gleich tun?
Oder willst du unbedingt um jeden Preis auffallen?

Genau das gleiche wie bei Sony
 
Wenn die alten Sachen genau so gut sind dann nicht. ;) Ums Auffallen geht es wohl kaum, außer uns merkt das keiner :D und in einem Internetforum wegen einem Dualcoreprozessor ausgegrenzt zu werden verkraftet mein Ego graaade so
 
Ich frag mich vor allem ob die Quadcores dann überhaupt schon voll genutzt werden können, wenn da nämlich das gleiche Problem ist wie mit den ersten Dualcores,nämlich das die zwar da sind Android aber effektiv eh nur den einen genutzt hat weil das System damit nicht umgehen konnte, dann brauch ich die auch nicht unbedingt.
 
... was mir am xperia S gefällt, es ist irgendwie ein rundes Paket . Schaut gut aus, die Leistung ist im oberen Drittel, hat mehr als 16GB (schade, dass es keinen microSD slot hat), die Kamera passt, es hat einen echten Kamerabutton (und vielleicht einen guten Audio-Chip), bootloader ist entsperrbar ...

... würde mein razr sofort tauschen.
 
wenn es lauter als mein s2 ist, obwohl ich das bezweifle, könnte ich mir das auch überlegen.
 
Ob das Xperia S mit der Hardware der neuen Modelle mithalten kann? Wahrscheinlich nicht.
Ob das Xperia S mit den neuen Modellen allgemein mithalten kann? Auf jeden Fall.
Das Xperia S ist, wie oben schon gesagt wurde, ein Gesamtpaket, bei dem fast alles stimmt. Die Verarbeitung scheint top zu sein, das Display sehr gut und genau in der richtigen Größe, die Kamera sehr gut (+ Auslösegeschwindigkeit), insgesamt ist das Gerät sehr flott, hat nette Zusatzfeatures. Auch der Klang wird wahrscheinlich gut sein (Sony halt).
Wieviele Kerne das Handy hat, ist mir ziemlich egal, hauptsache es läuft flüssig. Es war schon immer so, dass gute Algorithmen mehr Sinn machen als mehr Rechenleistung. Man vergleiche z.B. das Zoomen von Bildern beim Droid RAZR (ruckelt extrem) mit dem Zoomen beim Xperia S (flüssig). Das wird nicht an den 2x300Mhz liegen.
 
Ich wünsche mir eine gute Akkulaufzeit, vielleicht kann man da gegen die Konkurrenz punkten.
 
Quelle: XDA

Ein paar Benchmarks vom XS...



dsc0494o.jpg

screenshot201202170615.png screenshot201202170618.png

screenshot201202170622.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus, woher hast du das?
 
Alles klar, das ist ja schon mal was.

Wie das dann bei den Quadcores aussieht? Werden da beim Benchmark alle Prozessoren eingesetzt? ne oder?
 
Also mir ist das relativ egal, ob ein Smartphone mit anderen mithalten kann oder nicht. Ich kaufe mir schließlich ein bestimmtes Gerät, und nicht die Konkurrenz dazu. Und ich kaufe generell nur das, bei dem ich das Gefühl habe: das passt zu mir, damit kann ich etwas anfangen, das erfüllt meine Ansprüche. Und das Xperia S ist definitiv ein ordentlich abgerundetes Gesamtpaket.
Wenn ich mir ein Smartphone kaufe mit dem Hintergedanken, dass die (kommende) Konkurrenz besser sein wird bzw. besser sein könnte, dann ist es doch quasi schon vorprogrammiert, dass ich früher oder später wieder im Laden stehe. Außerdem wird es IMMER etwas besseres geben - wenn man das vermeiden wollen würde, dürfte man sich gar nichts mehr kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
manic schrieb:
(...) Wenn ich mir ein Smartphone kaufe mit dem Hintergedanken, dass die (kommende) Konkurrenz besser sein wird bzw. besser sein könnte, dann ist es doch quasi schon vorprogrammiert, dass ich früher oder später wieder im Laden stehe. Außerdem wird es IMMER etwas besseres geben - wenn man das vermeiden wollen würde, dürfte man sich gar nichts mehr kaufen...

...bist Du wahnsinnig? Du kannst hier doch nich Grundfesten erschüttern! Und noch schlimmer: Wenn meine bessere Hälfte das liest, dann renn' ich noch 2014 mit meinem Mini Pro rum...








...:D...



...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...
 
Wenn es bis dahin noch funktioniert und du noch damit zufrieden bist, warum nicht?? :flapper: :D
 
manic schrieb:
Wenn es bis dahin noch funktioniert und du noch damit zufrieden bist, warum nicht?? :flapper: :D

...ich "brauch'" doch das Neue, das Mehr, das Heilende...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...
 
logistics schrieb:
...bist Du wahnsinnig? Du kannst hier doch nich Grundfesten erschüttern! Und noch schlimmer: Wenn meine bessere Hälfte das liest, dann renn' ich noch 2014 mit meinem Mini Pro rum...








...:D...



...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...


Da haben sich dann unsere besseren Hälften wohl abgesprochen^^

Meiner nölt jetzt schon warum ich schon wieder nen neues Phone will/brauche...dabei überlege ich ja bis jetzt nur;)

Dabei weiß ich garnicht was er hat, er bekommt dann immer die abgelegten Modelle (hat vor nem Jahr noch gesagt: Wozu brauch man denn bitte nen Smartphone, heute heißt es wenn er seins nicht zu hand hat: Schaaatz darf ich mal grad dein Handy ich will was nachgucken im Inet)
 
Von der Leistung her ist es ja eigentlich gar nicht schlecht. Also seihen wir mal ehrlich, wozu braucht jemand einen Quad Core Prozessor? Okay, für HD Gaming, aber für jemanden der mit dem Handy nur im Internet surft und E-Mails empfängt? Niemand oder?
 
Dem reicht auch Single Core ;)

Eigentlich wollten wir ja alle nur mobil telefonieren :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.825
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten