Xperia S Abstürze nach JB Upgrade

P

PauliFan42

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit ich mein Xperia S auf Jelly Bean geupgraded habe läuft es einfach nicht mehr rund. (Fast) Jedes mal wenn ich auf den Homescreen zurückgehe muss das Handy erstmal alle Icons laden. Das dauert so 2 - 3 Sekunden. Manchmal ist der SCreen auch komplett leer und nach und Nach erscheinen die Icons.

Es wirkt so, als ob der Launcher (Xperia Home) abgestürzt ist. Das scheint auch immer wieder mit Apps im Hintergrund zu passieren. So unterbricht Poweramp auch immer wieder das Abspielen von mp3's.

Außerdem taucht am laufenden Band diue Meldung auf, dass es Anmeldeprobleme mit dem (Google) Konto gebe. Ich muss dann immer wieder das Passwort neu eingeben. Dann geht's 'ne zeitlang gut (1 - 2 Stunden) und dann erscheint die Meldung erneut.

So kann man das Handy nicht richtig nutzen. Vor allem auch weil die Apps oft einfach so beendet werden.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

CU
Tobias
 
Ich kenn mich nicht stark mit dem Xperia S aus, aber solche Upgrade Probleme passieren oft wenn man nach dem Update das Gerät nicht zurücksetzt.
Sollten also keine besseren Tipps mehr kommen: alles sichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dass wirkt (leider) sehr oft Wunder
 
Ja genau apps sichern und nen werksreset machen
 
Wie soll ich die Daten sichern? Reicht es aus die Option "Meine Daten sichern" unter "Sichersn & Zurücksetzen" auszuwählen?

Die Sicherung mit PC Companion funktioniert bei mir leider nicht. Sobald ich diese starte, läuft die stundenlang (Bisher hab ich einmal ca. 12 Stunden gewartet). Abgschlossen wird die Sicherung jedoch nie.

Im voraus schonmal vielen Dank
Tobias
 
Kommt immer darauuf an, was du sichern willst ;)
Wenn die apps, deren Einstellungen oder Spielstände absolut egal sind und du Google nutzt, hast du im Grunde kein Problem.
Wenn du Root hast, kannst du auch per Titanium Backup alles sichern
 
Das laden des launchers wirst du nicht wegbekommen ist ein Bug in der Firmware habe ich auch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.026
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.832
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten