XperiaS thumbnails Ordner löschen / Handy wiederherstellen

K

Klippi

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
es gibt zwar schon einige Fragen hier zu diesem Thema, allerdings habe ich noch nirgendwo eine Antwort auf mein Problem gelesen...
Ich habe (wie einige andere hier) das Problem gehabt, dass im Ordner .thumbnails in DCIM ca. 6000 unnötige Bilder waren die viel Speicher gebraucht haben. Ich habe dann etwas recherchiert und irgendetwas von wegen Orner löschen und einen neuen erstellen gelesen. Also habe ich im Dateimanager den Ordner gelöscht und einen gleichnamigen lehren Ordner erstellt. Die Bilder allerdings sind noch da und werden mir auch in der Galerie angezeigt...
Ich kann jetzt leider auch nicht mehr auf diese Bilder als Dateien zugreifen, da der Ordner ja weg ist.
Nun ist die Frage wie ich den Ordner wieder bekomme (wenn mir das überhaupt etwas bringt, am Ende will ich einfach nur die vorschaubilder gelöscht haben).
Oder ist es eine Möglichkeit das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? Das wäre wir sehr recht, da das Handy eh ziemlich zugemüllt ist. Hier gibt es allerdings das Problem, dass ich gerne meine 1500 Lieder und 2500 richtigen Bilder behalten würde, diese sind aber über viele viele Ornder verstreut (diverse downloader, bildbearbeiter etc.). Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Danke im Voraus,
Klippi
 
Also den Ordner /sdcard/DCIM/.thumbnails kannst du bedenkenlos löschen, siehe Screenshot. Hier sind keine Bilder in voller Größe / Auflösung gespeichert, sondern nur die Vorschau Bilder der Album App.
Die "richtigen Bilder" liegen in einem anderen Verzeichnis.

Wenn du einen Factory Reset machst, also auf Werkseinstellungen zurück setzt, dann werden die Bilder, mp3s und Downloads, und alles was sonst noch auf der sdcard (dem internen Speicher) ist, NICHT gelöscht. Außer du klickst das natürlich extra an.
Was gelöscht wird, sind aber alle Apps, Kontakte, Kalendereinträge, WhatsApp Chats, Playlists, Anruflisten, SMS, udgl.

Du kannst, würde ich auch empfehlen, alle Bilder und mp3 und so, auch auf den PC sicher!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417980134047.png
    uploadfromtaptalk1417980134047.png
    31,4 KB · Aufrufe: 568
Gibt es da Programme die automatisch alle mp3/Bilder zusammensuchen? Welches backup Programm kann man dafür verwenden?
 
Ich würde da einfach einen beliebigen File Manager nehmen, (ES Datei Manager ist ganz gut) und die einzelnen Dateien dann händisch zusammen kopieren. Oder gleich an den PC anschließen, und von dort aus über den Explorer alles zusammenräumen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
7.340
Advan
A
P
Antworten
1
Aufrufe
1.956
Aaskereija
Aaskereija
T
  • Gesperrt
  • Tesfaye
Antworten
3
Aufrufe
11.268
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten