Ist das Sony ICS fehlerhaft?

hi,
alles klar.
habe jetzt auch einen total reset mit allem pi pa po gemacht,
sicherung zurückgespielt.
und muss sagen läuft alles schön smooth.
habe den Go launcher drauf, läuft perfekt soweit ...

und ich muss sagen für so ein "preiswertes smartphone" Hut ab!

Gruss
reinhard
 
Jep. Preiswert und cool ist es allemal.

Aber ich hab noch so ein Phänomen. Gestern um 23:00 stand der Akku auf 13% heute Morgen um 8:00Uhr war das Handy aus. Also hab ich es ans Netzteil gehängt und wieder eingeschaltet. Um 9:30Uhr war das Handy zwar an, aber es standen dort immer noch 0% Akkuladung. Einmal Ausschalten und wieder anschalten haben bewirkt, das nun 84% drin sind. Das ist mir vor ein paar Tagen schon mal aufgefallen. Hat das noch jemand bemerkt?
 
Das hatte ich auch schon, hat sich aber nach paar mal laden gegeben. Ich finde das Sola ist generell ne Wundertüte, jeden Tag hab ich andere Phänomene und Probleme !
 
ja,
stimmt.
in der nacht von Sa-So ist es mit ~50% Akku und flugzeugmodus
einfach abgestürtzt/ausgegangen.
Ausserdem die gedenksekunden beim telefonieren wollen sind echt doof.

werde es wieder verkloppen > back to the Nokia N8.

Alles wird gut.
reinhard
 
Es wird demnächst ein Update fürs Update geben...sozusagen :unsure: .

Es ist immer noch ICS, aber mit einigen Äderungen:

Zitat:

The Ice Cream Sandwich firmware includes improvements to: stability, WiFi, tethering/portable hotspot, camera (capture and playback), NFC and Messaging.

Das Update soll over the air kommen.

Quelle:

New Ice Cream Sandwich software version for Xperia
 
Müsste eigentlich schon da sein ;)
 
Hab gerade noch was festgestellt:
Früher konnte ich einfach in der Galerie sagen, dass ich das gerade angeschaute Foto in die Dropbox oder zu Facebook oder sonstwo hin schicken möchte. Der Punkt fehlt mir jetzt. Scheint auch eigentlich kein Fehler sonder eher eine Änderung der Galerie zu sein ;-(
 
Sollte gehen, bei mir geht das. Über die Stock-Bildgalerie einfach ein Bild lange drücken, dann öffnet sich die Teilen-Funktionen, von hier aus kannst du das Bild hochladen wie du möchtest bzw. verschicken wie du möchtest. Ich benutze die Stock-Bildgalerie,alternativ habe ich Quickpic und auch hier findest du diese Funktion.
 
Das mit der Galerie war nur eine Änderung in der Bedienung. Bei Android 2.3 musste man diesen Punkt über die Optionen-Taste (also die Taste unten rechts) auswählen. Bei Android 4.0 ist es jetzt scheinbar ein extra "Verteilen"-Icon oben rechts, welches aber ausgeblendet wird. Mhm.

Hab gerade wieder ein Forschungsprojekt begonnen: WLAN bleibt ausgeschaltet. Dafür wird die Syncronisation und Datenverkehr dauerhaft eingeschaltet. Allerdings ist die Stromsparoption, die bei ausgeschaltetem Bildschirm greift, angeschaltet. Und was soll ich sagen. Gestern früh 79% Akkuleistung und heute früh 59%. Das Nutzungsverhalten war wie immer. Emails, 10min surfen, 5min telefonieren - ein guter durchschnittlicher Tag.

Dann werde ich heute mal einfach nur WLan aktivieren und schauen was passiert. Melde mich morgen wieder.
 
Tja. Gestern früh 59% und heute früh 14% bei eingeschaltetem WLan. Mhmm.

Also verbraucht das WLan mit ICS doch etwas mehr Akkuleistung. Als nächstes werde ich mal die Stromsparoption (Erweiterter Standby-Modus in den Energieoptionen) ausschalten. Ich melde mich morgen wieder ;-)
 
So. Gestern um ca. 11:00 100%, jetzt um 11:55 53%. Das heißt doch, dass der Erweiterte Standby-Modus eigentlich gar nix bringt, oder? Also mit dieser Option 45% an einem Tag verbraucht und ohne 47%. Mein Nutzungsverhalten spielt da natürlich noch mit rein, aber wenn ich mit dieser Option nicht wenigsten 20% rausholen kann, dann funktioniert die doch nicht.

Dann werde ich heute mal WLan wieder abschalten und alles über Datentarif machen. Die Stromsparoption bleibt aus.
 
Kurz gesagt: ca. 20% Stromverbrauch pro Tag

Hab inzwischen das Update (6.1.1.B.1.54) über den PC Companion gemacht...ich teste weiter ;-)
 
dictys schrieb:
Jetzt hat der Sola in weiß von meinem Freund plötzlich Probleme, von 60% Akku springt dieser plötzlich auf 0% und das Gerät schaltet sich ab, Apps hängen sich auf. Ist das Sony ICS fehlerhaft?

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem SXP auch. Allerdings hat sich das nach mehrmaliger Firmwarereparatur mit dem PCC beseitigt :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

moertel schrieb:
Kurz gesagt: ca. 20% Stromverbrauch pro Tag

Das erreichst du, wenn du den Flugmodus einschaltest und das Handy nicht mehr als 15 Minuten verwendest :D
 

Ähnliche Themen

C
  • chmeseb
Antworten
2
Aufrufe
1.764
chmeseb
C
Q
Antworten
4
Aufrufe
4.123
quwerz
Q
M
Antworten
3
Aufrufe
7.357
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten