Nach Update auf Ice Cream Sandwich Aufhänger...

Mal neuer stand der dinge:) gerät liegt seit 13.11. bei dat-repair und wartet auf ersatzteil:-(
 
Moin Moin.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Sola bei Aldi geholt und erstmal den Akku voll geladen und direkt mit PC Companion das Android 4 Update drauf gezogen.
Ich hab beim Aufladen etwas damit rumgespielt und getestet und es lief schön flüssig (anders als mein Xperia X8 :D). Nach dem Update war ich aber ein wenig enttäuscht.

Wenn ich angerufen werde, dauert es meist bis mir etwas angezeigt wird, vibriert nach dem abnehmen auch öfter noch 1-3 mal.. Und auch so hakt und ruckelt es hin und wieder.

Auch wenn das Android 4.x? "neu" drauf ist, wäre der Update-Service evtl. auch eine Lösung für mein Problem?

Würd es ja wieder auf die alte Androidversion setzen, aber das geht ja nicht so einfach (Garantie ;)).
Würd auch ungerne eine Custom ROM draufspielen, wenn es auch eine Garantiekonforme Lösung gibt.

Wäre für Hilfe dankbar. :)

Schönen Gruß

PS: Hoffe es ist ok, kein extra Thema dafür aufgemacht zu haben.
 
KalleOi schrieb:
Moin Moin.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Sola bei Aldi geholt und erstmal den Akku voll geladen und direkt mit PC Companion das Android 4 Update drauf gezogen.
Ich hab beim Aufladen etwas damit rumgespielt und getestet und es lief schön flüssig (anders als mein Xperia X8 :D). Nach dem Update war ich aber ein wenig enttäuscht.

Wenn ich angerufen werde, dauert es meist bis mir etwas angezeigt wird, vibriert nach dem abnehmen auch öfter noch 1-3 mal.. Und auch so hakt und ruckelt es hin und wieder.

Auch wenn das Android 4.x? "neu" drauf ist, wäre der Update-Service evtl. auch eine Lösung für mein Problem?

Würd es ja wieder auf die alte Androidversion setzen, aber das geht ja nicht so einfach (Garantie ;)).
Würd auch ungerne eine Custom ROM draufspielen, wenn es auch eine Garantiekonforme Lösung gibt.

Wäre für Hilfe dankbar. :)

Schönen Gruß

PS: Hoffe es ist ok, kein extra Thema dafür aufgemacht zu haben.

Du kannst dir problemlos, die Gingerbread Firmware von Sony wieder flashen, ohne das da irgendwas mit der Garantie kaputt geht ;) So auch Custom ROM's. Wichtig ist aber das die Custom ROM mit einem locked Bootloader kompatibel sind, denn sonst musst du deinen Bootloader unlocken, wobei deine Garantie flöten geht :D
Und du solltest, falls es mal zu einem Reperatur-Fall kommt, dein Sola wieder auf die originale Firmware setzen, weil Sony dich sonst f*cken kann ;D
 
wo kann man gucken auf welche version mein sola ist?
 
Predator99 schrieb:
wo kann man gucken auf welche version mein sola ist?

Einstellungen -> ganz nach unten scroller -> Telefoninfo/über das Telefon -> Android Version ;)
 
Guten Morgen zusammen,
ich weiß dass der Thread schon älter ist, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Mein Problem.
Ich habe ein Update durchgeführt auf Android 4.0.4 leider funktioniert seit dem kaum etwas richtig bei dem Sola.
Ich möchte wieder das 2.3.7 wieder drauf machen aber woher bekomme ich die Software und wie mach ich das??
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke für eure Antworten im Voraus.
 
@girouno
+1

@Braun81
Hast du es mal mit einem Werksreset probiert? Bevor du gleich wieder zurückgehst.
 
@girouno
danke für die Links.
Werde es heute in Angriff nehmen.

@dragonball
Danke für den Tipp, hatte aber auch damit keinen Erfolg, ist zwar besser geworden aber telefonieren ist fast unmöglich
 
Kenn ich :/
 

Ähnliche Themen

derstein98
  • derstein98
Antworten
18
Aufrufe
7.357
dragonball
dragonball
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.857
meetdaleet
meetdaleet
nominator2204
  • nominator2204
Antworten
2
Aufrufe
1.173
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten