Problem mit der Bluetooth Verbindung

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Bluetooth Verbindung im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bluetec2080

Neues Mitglied
Probleme mit der Bluetooth Hallo Leute,

seit gestern nun habe ich auch ein Xperia Sola handy und damit so einige Probleme.

1. ich habe Probleme mit der Bluetooth Verbindung. als erstes gehe ich auf Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, aktiviere dann die Bluetooth Verbindung. nun weiter auf Bluetooth Einstellungen, dann auf sichtbar. Jetzt gehe ich auf Scan nach Geräten.

Bluetooth Paring Anfrage. Bestätigen sie zum Pairing , dass es den folgenden Schlüssel anzeigt.

Problem beim Pairing Der PIN oder Schlüssel ist falsch.

Das Handy LG KP500 wurde aber gefunden. Als Meldung steht da, gepaart ab er nicht verbunden.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

mfg Danny
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Wie der Schlüssel ist falsch? Gepaart aber nicht verbunden reicht aus um Dateien hin und her zu senden über BT... ich glaub da stand noch nie was anderes... versuchs einfach, gepaart sind sie ja schließlich.
 
B

bluetec2080

Neues Mitglied
also meldung kommt dann noch für ca 2 sekunden: ein anderes gerät versucht eine datei zu senden , bitte bestätigenn sie den empfang. ich weiß nicht wo ich da was bestätigen soll. die meldung erscheint extrem kurz.

dannny
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Oben die Leiste runterziehen, da kann man das bestätigen und danach wird es empfangen.
 
B

bluetec2080

Neues Mitglied
vielen tausend dank, nun hat es endlich geklappt. ich hatte noch ein neues thread geöffnet mit der frage zu den apps, vielleicht könntest du mir da auch helfen.

jedenfalls hat die übertragung super geklappt, leider ist das bild das ich nun als hintergrund habe extrem groß kann man es etwas kleiner hin bekommen.

danny
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Du kannst einfach den Danke Button drücken, wenn du dich bedanken willst. :biggrin: Ich guck mal in deinen anderen Thread rein.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
bluetec2080 schrieb:
kann man es etwas kleiner hin bekommen.

danny
Nein kann man soweit ich weiß nicht ;) Des KP500 hat eben eine deutlich schlechtere Kamera die mit deutlich weniger Pixeln auflöst, is leider nichts zu machen ;)
 
B

bluetec2080

Neues Mitglied
ich hätte da noch eine frage, dann bin ich glücklich, hoffe ich, fg.

inzwischen habe ich mir ein paar apps auf den handy desktop geladen, nun ist mir leider ein falsches dazwischen geraten , dass würde ich gerne wieder löschen ? wie geht das bitte. des weiteren ist mir aufgefallen das man den sms eingang und ausgang schwer unterscheiden kann. gibt es dafür ne lösung.

mfg danny
 
kessiyean

kessiyean

Experte
bluetec2080 schrieb:
ich hätte da noch eine frage, dann bin ich glücklich, hoffe ich, fg.

inzwischen habe ich mir ein paar apps auf den handy desktop geladen, nun ist mir leider ein falsches dazwischen geraten , dass würde ich gerne wieder löschen ? wie geht das bitte.
Drauf tippen, festhalten und nach unten in die mitte ziehen zum Mülleimer, der dann erscheint. Wenn sich was rot färbt vor dem loslassen, hast den Mülleimer getroffen und kannst loslassen.

des weiteren ist mir aufgefallen das man den sms eingang und ausgang schwer unterscheiden kann. gibt es dafür ne lösung.

mfg danny
Das ist wohl nur Gewöhnungssache. Umstellen kann man da so weit ich weiß nix.