problem mit sehr schwacher gps verbindung

B

bluetec2080

Neues Mitglied
1
hallo leute,

ich habe ein problem mit meiner gps verbindung , diese ist ständig zu schwach
und ich bekomme somit in der regel überhaupt keine verbindung.
vor ca 10 tagen , wo das wetter noch gut war , also viel sonne hatte ich einige tage ne sehr gute verbindung.
ich nutze 3 verschiedene routing software lösungen.

1 navfree offline karten
2 mapfactor offline
3 google maps online

mein gps nutze ich in berlin

mfg danny
 
Mit dem GPS hab ich auch so meine Probleme. Bei aktiver Datenverbindung kriegt man schneller einen Lock, ohne kann es teilweise ewig dauern! Abhilfe schafft, wenn du noch Version 2.3.7 hast, die App GPS Test. In der App kannst du 'tote' Satelliten 'clearen' und dann updaten. So bekomm ich dann nach 1, 2 Minuten das GPS Signal.

Abhilfe soll auch ICS (4.0.4) bringen! Ich hab zwar schon geupdatet, aber noch keine Zeit zum testen.

Hier hab ich das auch noch erwähnt dass falls man eine GPS Verbindung hat, diese nicht unbedingt die Beste ist... https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-sola.580/gps-erfahrungen.285348.html
 
hi,

ich habe jetzt erst mal gpsfix probiert, damit habe ich nun eine verbindung herstellen können, deine Empfehlungen werde ich auch probieren.

vielen dank dafür.

danny
 

Ähnliche Themen

L
  • Locator
Antworten
1
Aufrufe
1.606
derstein98
derstein98
B
  • bluetec2080
Antworten
8
Aufrufe
12.422
kessiyean
kessiyean
M
Antworten
7
Aufrufe
1.553
Mr Chriss
M
Zurück
Oben Unten