[ROM][KitKat] CyanogenMod 11 (by Munjeni)

Ja v2 aber nicht 3
 
So, nach einigen Tagen sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
- Häufige Redraws vom Apex Launcher trotz "im Speicher halten"
- Tastatur (SwiftKey) verschwindet manchmal beim tippen

Sonst ist alles top! Habt ihr Tipps zu meinen Punkten? Kann man noch was machen?
 
Die Probleme liegen am sehr knapp bemessenen RAM. Das einzige, was du machen kannst, ist, dass du ramhungrige Apps entfernst wie zB facebook. Am besten schaust du mal unter Einstellungen=>Apps=>Aktiv was alles RAM braucht :)
 
Ja, das dachte ich mir schon... 512 MB ist auch echt zu wenig *hmpf*
 
Ist es echt. Deswegen nutze ich z.b. die originaltastatatur, die braucht am wenigsten RAM und ist sehr gut finde ich. Die Redraws kann ich nicht bestätigen, habe nur Google Home genutzt.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mich schon so sehr an SwiftKey Flow gewöhnt :)

Noch zwei Sachen:
- Die Datenschutzfunktion ist echt gut, die dazugehörige Benachrichtigung allerdings sehr hartnäckig. Die lässt sich nicht wegwischen und auch nach beenden der entsprechenden App bleibt sie...

- Mein Zurück-Button tut manchmal einfach nicht was er soll. Ist das nur bei mir so?
 
Mit dem zurück Button ist es ein bekannter Bug. Und es gibt bei xda jetzt eine cm11 version mit funktionierendem oxm. Link kommt später
 
Hatte das nicht. Kein Werksreset gemacht iceteabottle?
 
Das mit dem zurückbutton hatte ich auch...
 
Klaro, hab alles brav nach Anleitung gewiped :)

Fühlt sich für mich aber auch nach nem Bug an...


//EDIT:
Wenn ich das im xda Forum aber richtig deute, wirds wohl keine Fixes geben... Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den bug iwie net ^^

@iceteabottle
Ja, es wird keine fixes für cm11 mehr geben...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist somit die komplette Entwicklung fürs sola beendet? Schade, dass nichts mehr folgen wird :(

Btw: @dragon: seit wann hast du denn ein a500? Läuft das nicht noch mit 3.2?
 
Der xperia modder macht bei xda weiter
 
@werder-96

Ist noch nicht sicher. Eigentlich wollte er nur den omx-fix machen.

@hansichen

Gar nicht, war ein Test für ne app zu dem ich meine build.prop ändern musste und vergessen hab zurück zu stellen :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: werder-96 und hansichen
@dragonball hätte ich gedacht, das er weiter macht.
 
Ich hatte es gehofft...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt irgendwie ein paar Apps, die laufen ganz normal, verschwinden aber mir jedem Neustart des Telefons. Wie zum Beispiel die Android Hilfe Forum App.

Gibt es da noch irgendwelche Inkompatibilitäten zu KitKat seitens der Apps?
 
Ich würde dir empfehlen, tapatalk zu downloaden, da es deutlich aktueller ist. Probleme sollte es aber eigentlich nicht geben. Hast du die apps mit titanium wiederhergestellt oder neu aus dem store installiert?
 
Ich arbeite nur mit der AH App in ich habe keine Probleme. Du könntest evtl das Problem haben das deine verschwindenden Apps auf der SDCard installiert sind. Kannst du ja mal nachkucken unter Einstellungen>Apps. Wenn das der Fall ist verschieb mal auf intern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iceteabottle
dragonball schrieb:
Ich arbeite nur mit der AH App in ich habe keine Probleme. Du könntest evtl das Problem haben das deine verschwindenden Apps auf der SDCard installiert sind. Kannst du ja mal nachkucken unter Einstellungen>Apps. Wenn das der Fall ist verschieb mal auf intern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Cool! Das hat funktioniert... Warum gibt es das Problem nur bei einigen Apps?

Habe es bei AH App sowohl von TB, als auch dann aus dem Play Store installiert. Gab bei beiden Varianten das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
4
Aufrufe
8.472
dragonball
dragonball
dragonball
Antworten
138
Aufrufe
23.127
dragonball
dragonball
dragonball
Antworten
2
Aufrufe
7.386
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten