seit ICE WLAN Problem

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
seit ich gestern mein Sola auf ICE aktualisiert habe, kriegt es keine Verbindung mehr über meine Fritzbox 7390. Erst wenn ich dort den WLAN Standard auf b+g umstelle, funktioniert das WLAN und bekommt Verbindung. Die Verbindung ist zwar vorher auch schon da, aber PlayStore kann nix laden, Webseite kann nicht aufgerufen werden usw. Und das alles nur wegen einem n? :confused:

Ist blöd für die Geräte mit n. Kann man das im Sola vielleicht irgendwo in einer Systemdatei abändern? Gerooted habe ich es jetzt, da es mit ICE ja ganz einfach war.
 
Entferne doch probeweise mal den Eintrag für dein heimisches Wlan und konfiguriere es erneut.
 
Das hab ich schon alles probiert. Wlan entfernt, neu verbunden. Handy aus der Fritzbox entfernt und neu verbunden... hilft alles nichts, solange b+g+n ausgewählt ist. Es funzt nur mit der b+g Einstellung :mellow:
 
Das ist wohl ein allgemeines Sony-ICS Problem. Fritz Boxen mit b/g/n Einstellungen spielen nicht mit. Musste meine auch umstellen, damit es klappt.
 
Aber das muß ja irgendwas im Handy sein, weil mit GB ging es ja einwandfrei. Erst jetzt mit Ice nicht mehr.... nur wo und was? :confused2:
 
bluemaverick schrieb:
Das ist wohl ein allgemeines Sony-ICS Problem. Fritz Boxen mit b/g/n Einstellungen spielen nicht mit. Musste meine auch umstellen, damit es klappt.

Das heißt, dass nun in eurem Wlan alle drahtlosen Geräte mit max. 54Mbit (brutto) herum krebsen müssen nur weil sonst das Smartphone sonst nicht mitspielen mag? Das fänd ich dann doch ein echtes Ärgerniss. Gerade in der heutigen Zeit mit Breitbandverbindungen jenseits der 100Mbit.
 
Ich finds auch blöd... ich werde erst mal nur umschalten in der Fritz wenn ich mal ins Wlan muß, ich hoff, da gibts bald ne Lösung für... vorher gings schließlich auch :mad2:
 
Ich hatte das gleiche Problem, ärgerlich das auch alle Netbooks dadurch WLAN Verbindungsprobleme hatten.
WLAN Standard auf b+g im FR 7390 umgestellt. Völlig inakzeptabel dieser Zustand!
 
Hallo,
das ist ein 4.0.4 Bug bei Sony! Ich habe das Problem auch, nur was nützt es, wenn Sony keinen Service bietet und bestimmt kein weiteres Update bringt ??? Die haben ja für dieses schon ein Jahr gebraucht...
 
Hallo,

Beim Xperia U gibt es das gleiche Problem.
Die User in dem Forum haben aber bereits eine Lösung gefunden, indem sie ein bestimmtes Update für ihre Fritz!Box eingespielt haben.
Soll wohl eine Firmware aus den AVM Labors geben oder sowas in der Art.
Ich denke das könnte hier auch helfen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ich nutze die neueste Firmware bei Fritzbox. Wer weiß denn, um welche Software es sich handeln soll???

LG
 
Die neue Labor Firmware der Fritzbox. Ich werds ausprobieren sobald ich Zeit dazu habe.

Habs ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Endlich wieder wlan ohne Probleme :) Danke an... werde den Button nehmen dazu isser ja da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt dieses Problem bei jeder fritzbox auf?:unsure:
 
keine Ahnung, aber seit der Fritz Labor rennt es im Internet... voll krass, man sucht was und kaum hat man den Button suchen gedrückt sind schon die Ergebnisse da :ohmy::thumbsup:
 
gugo1403 schrieb:
Tritt dieses Problem bei jeder fritzbox auf?:unsure:

also wir habe hier auch eine fritzbox (einfacheres modell, 2 jahre ca. alt) und damit funzt alles ohne probleme.
 
Hallo, vielen Dank für die Hilfe aber für meine Fritzbox, die ich über 1&1 bekommen habe Fritzbox 7330 gibt's im Labor nichts. Das geht erst bei 7390 los.
Kann mir jemand sagen, ob da noch ein update für die 7330 kommen wird?
 
Da kommt bestimmt noch ein Update! Schreib doch mal hin an AVM und das es mit der Labor von der 7390 dann funktioniert, vielleicht haben sie ja auch gleich eine Lösung für dich.
 

Ähnliche Themen

L
  • Locator
Antworten
1
Aufrufe
1.607
derstein98
derstein98
derstein98
  • derstein98
Antworten
18
Aufrufe
7.358
dragonball
dragonball
L
Antworten
11
Aufrufe
2.853
Locator
L
Zurück
Oben Unten