Wifi schaltet sich automatisch ab

V

virtualbert

Neues Mitglied
0
Hi Ihrs,

ich hab mir das Xperia Sola vor ca. 3 Wochen geholt, habe es nach paar Tagen auf das android 4.04, sprich letztes update aktualisiert.

Nun seit ca. 2 Tagen spielt mein Wifi verrueckt, und zwar kann man grob sagen das es sich nach ca. ner halben stunde deaktiviert. egal ob man das handy benutzt oder nicht, z.b. wenn ich internetradio übers handy höre, dann trennt es aufeinmal die verbindung. Allerdings is das wifi symbol trotzdem noch angeschaltet. Und selbst wen ich es aus oder anschalte ändert sich nix daran.
Und manchma passiert es auch das ich das Wifi einfach nicht ausschalten kann.
Wenn ich auf AUS stelle und dann aus dem Menu rausgehe und wieder reingehe, hat sich das automatisch wieder angestellt.
So richtig verstehen kann ich da nicht was das soll.
Hat jemand eine Idee?



Und 2. Ich hab bis jetzt noch nich rausgefunden wie ich ganz leicht apps schließen kann die im Hintergrund laufen. Ich muss immer erst in einstellungen dann apps und dann intern oder laufend. Das is mega umständlich, dazu kommt das es noch laengst nicht alle laufenden apps anzeigt....geht das irgendwie noch einfacher?



Viele grüße und vielen dank schonmal im vorraus.
Bert
 
Also zu deinem oben genannten Problem: Du hast vermutlich keinen Werksreset gemacht nach dem Update ? Wenn nicht - nachholen, wenn du schon ein gemacht hast - wiederholen. Das ist eine Art Multifunktionsheilmittel bei unserem Handy, wenn du immer noch Probleme hast danach meldest du dich nochmal.

Zu deinem zweiten genannten Problem: Bei CustomRom's (und auch der Stockrom?) kann man in den Entwicklungsoptionen ein Limit für die Hintergrundanwendungen einstellen. Das gilt aber nicht für Systemanwendungen (auch wenn du sie nicht benötigst). In dem Fall empfehle ich dir Root, dann schon mal den DeBloater für die StockRom von lol98 - vorausgesetzt du bist nicht auf das Ökosystem von Sony angewiesen oder willst es nutzen. Sonst kann du dich z.B. Apps wie Greenify bedienen. Die schließen ungenutzte Prozesse und Anwendungen. Hoffe konnte dir helfen.

MFG
dragon
 
Hi dragon,

vielen Dank. Das mit dem Reset hab ich noch nicht probiert.
Dazu muss ich 10s lang power und lautstärke-taste drücken oder?
Bei mir hats dann 3ma vibriert und ist dann ausgegangen.
Ich werd mal beobachten ob das geholfen hat..

Danke
 
Nein er meinte den werksreset unter einstellungen\sichern&zurücksetzen\auf werkseinstellungen zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: dragonball
Hi,

so ich hab jetzt alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt, hat etwas gedauert weil ich ja meine daten sichern wollte. Die sind ja dann alle weg.

Das gute ist, das WLan funktioniert nun einwandfrei. Das schlechte, dafür geht nun der Datenverkehr nicht, also wenn ich draußen unterwegs bin komme ich nichtmehr ins Netz, SMS und anrufen funktioniert aber.

Hat jemand eine Idee woran das nun liegen könnte? Mehr als den Datenverkehr aktivieren braucht man doch nicht oder?
 
Wahrscheinlich hast du keine apn mehr eingestellt. Geh mal auf Einstellungen=>mehr=>Mobilfunknetze=>Zugangspunkte apns. Dort musst du dann die passende zu deiner sim eingeben. Was genau kannst du schnell googlen :)
 
wow, was issn das nun wieder^^

Aber tatsache, ich hab so ne neue Apn eingestellt und jetzt gehts.

Was ist das genau diese APN, also ich hab gerade unter wiki nachgeschaut, aber so richtig verstehn tu ichs nich. Das Netz wähle ich doch quasi schon unter Netzbetreiber aus und wieso mmuss ich das jetzt manuell einstellen, wo es doch automatisch ging wo ich das handy gekauft habe.

Kann ich bei den Settings auch was falsch machen? was ist wenn ich z.b. von einem falschen Anbieter die Daten eingebe oder vielleicht von einem falschen Land oder Ort. Zahl ich dann extra?

Weil es ist gerade so das ich in London lebe und mir da Orange geholt habe, allerdings heißt das nun EE, aber eigentlich hab ich einen Orangeaccount, das Netz wiederrum zeigt mir EE an. Muss ich nun Orange oder EE als APn eintragen, bzw. was kann passiern wenn ich das falsch eintrage.

Sorry, viele Fragen, aber ich bin ehrlich gesagt etwas neu im Smartphonebereich, hab mich lange davor gedrückt ;))
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2.864
Locator
L
G
Antworten
33
Aufrufe
9.562
ckich
C
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
13
Aufrufe
3.321
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten