Display dunkel

P

Paulchen67

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
bei dem Xperia SP meiner Nichte bleibt das Display schwarz. Wenn man das Gerät gegen die Sonne hält, kann man ganz schwach noch etwas erkennen. Es scheint, als wäre die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Kann man das reparieren? Falls ja, welches Ersatzteil würde man brauchen?
Viele Grüße
Paulchen
 
Falls est wirklich die Hardware ist, musst du die komplette Displayeinheit tauschen. Hast du schon nachgeprüft ob sie nicht einfach nur die Helligkeit komplett runtergeregelt hat?
 
Hallo und Danke für das Feedback.
Ich habe das Handy leider noch nicht zum testen hier, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass man die Helligkeit so weit runter regeln kann, dass man absolut nichts mehr sieht. Dann könnte man es ja auch nicht mehr hochkriegen, da man nichts sieht.
Was heißt komplette Displayeinheit tauschen? Gibt es einen Link zu dem Ersatzteile in einem Shop?

Zwischenzeitlich habe ich von einem Ebayhändler, der die LCD-Einheit anbietet erfahren, dass ein Chip getauscht werden müsste, um das Problem zu lösen. Ob man diesen Chip überhaupt irgendwo bekommt, wusste er aber nicht. Auf jeden Fall seien aber auch Lötarbeiten nötig.
Kann jemand hierzu Näheres sagen?
Viele Grüße
Paulchen.
 
Lass das lieber ne Werkstatt machen... W-Support ist eh der offizielle Sony Partner, hat hier auch nen Account.
 
wie Aakerija schon schrieb las es machen,
soviel ich weiß ist der Kostenvoranschlag für umme bei w-support.
 
Danke für eure Ratschläge. Das Dingen ist jedoch schon mehr als 2 Jahre alt, so ein Displaytausch in der Werkstatt lohnt sich glaube ich nicht mehr.
Viele Grüße
Paulchen
 
Hast du die einstellungen der Helligkeit den mal überprüft ? Die lässt sich weit runterregeln. Weiter als viele glauben.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dackelz
Antworten
10
Aufrufe
4.325
Dackelz
D
X30 Driv3r
  • X30 Driv3r
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Aaskereija
Aaskereija
jannux
  • jannux
Antworten
9
Aufrufe
3.278
perixa
perixa
Zurück
Oben Unten