Easy Rooting Toolkit für Xperia SP (locked and unlocked bootloader)

Gogsn schrieb:
Hey, bei mir trudelt die Tage auch ein SP rein, das wird aber einen T-Mobile Simlock haben, sollte allerdings keine Probleme mit Congstar haben. Was ich nun wissen wollte, kann man mit Rootzugriff den Simlock entfernen, oder muss ich zwangsläufig bei t-mobile nen key kaufen?

Nein, Simlock entfernen geht über root nicht.
da musst du zum kleinen Handy laden um die Ecke.
 
Wenn es ein Telekom Gerät ist, sollte es eigentlich keinen Lock haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
"Root ist Pflicht", ich weiß nicht, aber es kann schon Vorteile haben. Für das XSP hatte ich jetzt noch keinen Grund, aber das liegt nicht am XSP, sondern daran, dass ich es nicht gebraucht habe.

Eine nützliche Funktion finde ich zum Beispiel, wenn man diversen Apps das Internet verbieten kann. Bin ich Ausland, dann darf halt nur mein Navi auf Daten zugreifen. Das geht nicht ohne root.


Gruß Jannux

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Gogsn schrieb:
Hey, bei mir trudelt die Tage auch ein SP rein, das wird aber einen T-Mobile Simlock haben, sollte allerdings keine Probleme mit Congstar haben. Was ich nun wissen wollte, kann man mit Rootzugriff den Simlock entfernen, oder muss ich zwangsläufig bei t-mobile nen key kaufen?

Kaufen, anders geht es nicht. Die Telekom hat aber meistens nur ein Netlock und keinen Simlock, insofern sollte Congstar funktionierten.

Gruß Jannux
 
So sehe ich das auch eher. Es gibt ja auch noch keine Customs usw., also muss es noch nicht sein. Und wenn ich Roaming verbiete, greift auch keine App im Ausland auf das Internet zu.
 
Meikel_61 schrieb:
Und wenn ich Roaming verbiete, greift auch keine App im Ausland auf das Internet zu.

Das ist klar, aber wenn man halt zwischen diversen Apps differenzieren möchte, hilft es. Ich kann im Ausland zweimal pro Jahr 50 MB pro Woche verbrauchen und damit kann ich das einteilen.
 
Das ist wahr;-))
 
Gestern ist mein XSP angekommen, habe es direkt gerootet und erstmal nen haufen Apps runtergeschmissen, das ist mein erster Androide und mir war zwar klar, dass da viele vorinstallierte Apps sind, aber dass das so viele sind... o.O
Würde auch gerne mehr deinstallieren, weiß aber nicht genau, ob dann das System negativ beeinflusst wird, jetzt ohne facebook, und solchen Geschichten läuft alles recht flott und macht keine Probleme. :)

Kann man auch ohne bedenken die Google Dienste, G+, Messanger deinstallieren oder gibt es dann Probleme?
 
schau dir mal diese liste an, nach dieser gehe ich meisten bei Apps löschen.
die liste ist für das Xperia ARC bzw anderen 2010/2012 Xperias
passt teilweise auch auf dem SP.
 
Also wenn ich auf runme_win klicke kommt immer nur kann das angegebene System nicht finden. Treiber sind installiert. Kann mir da jemand helfen bitte?
 
Mit Administrator rechte gestartet ?
 
Hat geklappt lag wohl doch an den Treibern :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Dr.Proton
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.247
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
5
Aufrufe
2.575
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten