Erfahrungen mit 4.3 auf'm SP

Bitte den bereits geposteten Link zum bereits vorhandenen Thema nutzen.
Hier ist geschlossen.
 
Julian92 schrieb:
Auf dem älteren SP (hergestellt 13W16) läuft das Update bisher rund. Kein Ruckler, schnelle App-Starts und die Tastatur öffnet sich sofort.
Mein jetziges SP wurde 13W43 hergestellt.

Ich hab sogar eines der ältesten glaub ich (13W15) hab ich direkt nachdem, als es herauskam bestellt und hab keine Ruckler, nichts. Aber halt so nen Softwarebug glaub ich, denn wenn ich mein SP ausgeschaltet lade und will sehen , wie voll schon der Akku ist, bekomm ich einen schwarzen Bildschirm, bis ich es wieder Einschalte und den Ein/Aus Knopf drücke, dann gehts wieder.
Komisch oder? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
 
Ich hab 13w13, aber bisher nichts installiert, da sich mir momentan noch nicht der Mehrwert von 4.3 erschließt. WLAN ok, hätte ich gerne besseren Empfang. Aber sonst...
 
Julian92 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum diese Lags, die ewigen App- und Tastaturstarts nicht bei allen SPs auftreten.
Ist das vielleicht alles nur subjektives Empfinden?

Displayflimmern kann ich bei mir definitiv nicht feststellen. Nutze aber auch eine App, die die Helligkeit regelt.

ich habe auch eine App die meine Helligkeit regelt aber leider flimmert das Display weiterhin....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

ArmedAnger schrieb:
Ich hab 13w13, aber bisher nichts installiert, da sich mir momentan noch nicht der Mehrwert von 4.3 erschließt. WLAN ok, hätte ich gerne besseren Empfang. Aber sonst...

meine Gerät wurde Oktober 2013 hergestellt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Habe heute mal bezüglich meiner Probleme nach dem Update wie Displayflimmern und was sonst noch alles bei mir im argen liegt den Sony Support kontaktiert. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und hat mir auch zugehört. Er meinte das Sony in kürze bestimmt ein Update nachschiebt wenn die Probleme bei mehreren auftreten. Das mit dem Displayflimmern fand er selbst sehr interessant und hat das mal festgehalten um es weiter zu leiten. Habe Ihm auch erzählt das ich mittels flashtool zurück auf die 4.1 geflasht habe. Da fragte er gleich ganz genau nach wie ich das gemacht habe und er meinte solange kein Root zugriff statt findet und der Bootloader nicht geöffnet wird sollte es auch keine Garantieprobleme geben. Nun weiß ich nicht genau ob das Flashtool ein Root eingriff vornimmt. Kennt sich da jemand aus von euch?
 
Nein zurück flashen ist kein root Zugriff,
Du flasht ja nur die originale Firmware.
Selbst wenn du rootest passiert nix mit der Garantie,
Wenn es irgendein Problem gibt und du es einschicken musst vorher an SUS hängen und root ist weg ;)


Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal paar Fragen, ich hab jetzt auch das 4.3 Update.
1:Wie kann ich jetzt Screenshoots machen? Mit dem an/aus Knopf geht es nämlich bei mir nicht mehr
2: Bei mir kann ich die Apps die aktualisiert wurden nicht mehr öffnen. Manche habe ich gelöscht und wieder neu drauf die gehen wieder. Aber meine Spiele möchte ich iwie nicht löschen. Ist das bei euch auch so das manche Apps nicht mehr funktsonieren?
 
HDMDL schrieb:
Mal paar Fragen, ich hab jetzt auch das 4.3 Update.
1:Wie kann ich jetzt Screenshoots machen? Mit dem an/aus Knopf geht es nämlich bei mir nicht mehr
2: Bei mir kann ich die Apps die aktualisiert wurden nicht mehr öffnen. Manche habe ich gelöscht und wieder neu drauf die gehen wieder. Aber meine Spiele möchte ich iwie nicht löschen. Ist das bei euch auch so das manche Apps nicht mehr funktsonieren?

Hallo HDMDL,

zu Punkt 1:
Über das An/Aus-Menü funktioniert es nicht mehr, Screenshots zu machen. Du musst jetzt gleichzeitig die Lautstärke-Leise-Taste sowie den An/Aus-Knopf drücken.

zu Punkt 2:
Also, auf meinem SP laufen sämtliche Apps nach dem Update noch, und zwar flüssig und schnell, daher kann ich Dir bei diesem Problem leider nicht helfen.
 
Wie schaut es denn bei Euch mit dem Akku aus?
Hält er länger, weniger lang ?

Bin halt noch hin und her gerissen weil ja wohl doch einige Fehler drin sein sollen...
 
Akku hält einfach ewig. Heute nach 10 Stunden Arbeitstag mit permanentem Wlan noch 85%.

Ich habe seit 4.3 nur den Fehler, dass die Led-Leiste beim Telefonieren an bleibt, bis ich den Power-Knopf drücke.

Sonst Alles superflüssig und Fehlerfrei.
 
Ein Smartphone ist ja auch nur ein kleiner PC. Ich würde grundsätzlich nach einem großen Update, wie z.B. auf 4.3 empfehlen das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen.
Ist wie beim PC, Flickwerk schafft oft nur mehr Probleme, eine Neuistallation wirkt oft Wunder!
Apps , Adressen zu sichern bzw zurück zu holen, ist doch schnell erledigt und man hat ein "frisches" Smartphone!
 
Auch meine Erfahrungen zur .266 Version:

Da ich gerootet habe und BL unlock habe lies sich das Update über PC Com. nicht laden. Die hier im Forum verfügbare originale Version(OTA) ließ sich ebenfalls nicht installieren also habe ich die CE Version(.266) geladen und bin vollens zufrieden mit 4.3.
Keine Ruckler oder Bugs. Ist vielleicht eine Alternative zur rein deutschen Version.


LG.
 
Also ich habe folgendes Problem festgestellt. Allerdings ist das nicht unbedingt auf das Update zurückzuführen. Deshalb wär ne Rückmeldung gut, falls irgendwer den gleichen Fehler festgestellt hat.

Also mein Display war gebrochen und das Update kam anscheinend am gleichen Tag raus, als das Telefon repariert wurde. Davor habe ich es etwa 3 Monate kaum genutzt.

Jedenfalls scheint dieser Abstandssensor nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich eine Nummer wähle, muss ich wild auf dem Standbyknopf oder den Lautstärketasten drücken, damit der Display angeht und ich zum Beispiel auflegen kann.

Hat irgendwer durch das Update das nun das gleiche Problem?
 
Du hast nicht zufällig ne Displayschutzfolie drauf?
 
Ich habe das Update am Weekend beim SP meiner Frau eingespielt und als sich das Gerät neu gestartet hat, war die Sprache Griechisch?? Ich nehme mal an es war griechisch, sah zumindest so aus. Zwar war im Hintergrund die Auswahl der Sprache, aber im Vordergrund hat er mich was gefragt und ich habe nun keine Ahnung was es war und ob ich zugestimmt oder abgelehnt habe.
Auch bevor ich die Sprache auswählen konnte, kam da noch eine Meldung, in griechisch.

Und seit dem Update spinnen ein paar Aps. Skype, MXPlayer und google+ mussten zum Beispiel neu installiert werden damit es wieder läuft.
 
Ich habe das Update seid ca. Einer Woche drauf muss sagen, dass der Akku Verbrauch etwas höher ist und das der Sony Throw Dienst fast immer an ist. Was ziemlich nervend ist, da die Smart Connect APP nicht richtig funktioniert.
Aber sonst alles OK.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Narr schrieb:
Ich habe das Update seid ca. Einer Woche drauf muss sagen, dass der Akku Verbrauch etwas höher ist und das der Sony Throw Dienst fast immer an ist. Was ziemlich nervend ist, da die Smart Connect APP nicht richtig funktioniert.
Aber sonst alles OK.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei mir gibt's auch Probleme seit dem Update aber mein Akku hält jetzt extrem lange... Komme jetzt fast 24 Stunden mit einer Ladung und vorher waren es nur 15 Stunden

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Narr
Wäre mal einen Versuch wert die APP Smart Connect zu deaktivieren.
Ich hatte auch immer hohen Akku Verbrauch aber seitdem ich18 Apps deaktiviert habe komme ich mindestens 2Tage aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.571
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.240
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten