Erfahrungen mit 4.3 auf'm SP

A

Android beta gama D

Gast
Naja gut 4.3 ist wie gesagt nicht wirklich der Hit, schon allein das es so schwer geworden ist an Root Rechte zu kommen die dauerhaft funktionieren.
 
Android beta gama D schrieb:
Naja gut 4.3 ist wie gesagt nicht wirklich der Hit, schon allein das es so schwer geworden ist an Root Rechte zu kommen die dauerhaft funktionieren.

Ich habe das Update für das SP bereits am 12.2 erhalten. Leider ist dieses total verbugt. Folgende Fehler treten bei mir auf…. 1. Permanentes flimmern bzw flackern der Displays…. 2. Google Maps und der Homescreen verabschieden sich sporadisch mit der Meldung “reagiert nicht” das tritt auch bei Facebook und Whatsapp auf. 3. Das öffnen der Schreibtastatur benötigt mehrere Sekunden und das Gerät stockt im allgemeinen häufig. Softwarereparatur über Sonys PC Software und erneutes wiederherstellen brachte keine Besserung. Da mein Xperia SP nach dem Update kaum noch nutzbar war, hab ich zurück auf die 4.1.2 geflasht. Bin übrigens nicht der einzigste mit dem Problem
 
@Voti76 so was hab ich mir schon gedacht, da beim Xperia ZL und Z auch nur ein Trash 4.3 von Sony kam.
Das angebliche Bugfix Update was direkt kurz danach raus kam, hat alles gemacht nur nicht wirklich was gefixt.
Aktuell würde ich keinem so richtig empfehlen das 4.3 Update zu machen. Noch schlimmer finde ich die ganze Sache beim Xperia SP, da ja einige Versionen im Test waren bei Sony und immer noch so grobe Fehler bestehen.
 
Hab mit PCC upgedatet, kann keins der genannten Bugs feststellen, läuft perfekt, kein on/off-Bug mehr, besserer WLAN-Empfang etc etc.
Bin vollkomen zufrieden.
 
El_Lotzó;7219344 schrieb:
Hab mit PCC upgedatet, kann keins der genannten Bugs feststellen, läuft perfekt, kein on/off-Bug mehr, besserer WLAN-Empfang etc etc.
Bin vollkomen zufrieden.

Bei meinem Bekannten lief es auch einige Tage ganz gut und dann fingen die Probleme an
 
El_Lotzó;7219344 schrieb:
Hab mit PCC upgedatet, kann keins der genannten Bugs feststellen, läuft perfekt, kein on/off-Bug mehr, besserer WLAN-Empfang etc etc.
Bin vollkomen zufrieden.

Das macht mir ja wenigstens ne'n bisschen Mut. Mal schauen wann ich mit Telekom- Branding an'ne Reihe komme vorzugsweise per Ota. Das T nutzt jetzt mein Weib, hoffentlich war das kein Fehler *grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Android beta gama D schrieb:
Bei einem Upgrade so wie es 4.3 ist ja, danach am besten noch einen Reset über das SP machen und das System ist sauber installiert.
Schützt natürlich nicht vor Bugs die Sony vergessen hat zu fixen.

Habe jetzt über SUS upgedatet und alles genau wie gehabt....Bugs und Displayflimmern....nun reicht es mir, habe alles probiert und nix hat geholfen also zurück auf 4.1
 
Tja entweder mag dein SP absolut kein 4.3 oder irgendwas anderes stimmt mit der Firmware nicht.
 
Ich verstehe nicht, warum diese Lags, die ewigen App- und Tastaturstarts nicht bei allen SPs auftreten.
Ist das vielleicht alles nur subjektives Empfinden?

Displayflimmern kann ich bei mir definitiv nicht feststellen. Nutze aber auch eine App, die die Helligkeit regelt.
 
Na wenn was extrem laggt was vorher nicht war ist das bestimmt keine Einbildung. Vielleicht sind es Hardware Abweichungen die dazu führen.
Teile von unterschiedlichen Zulieferer zum Beispiel.
 
Da könnte wirklich was dran sein mit den unterschiedlichen Zulieferer
Das bei manche alles gut läuft und ärger haben.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja noch ein zweites SP habe, welches ich vor ein paar Monaten in Kaffee getränkt habe.

Da dieses Gerät ja früher hergestellt wurde und vielleicht andere teile drin hat (Displays sind auch total unterschiedlich), teste ich jetzt mal wie es mit 4.3 klar kommt.
 
Jor versuchen und vergleiche würde ich das mal, bestätigt sich das natürlich steht man ziemlich blöd da als Kunde.
Weil durch andere Bauteile die Software / Hardware einen Tick bekommt.
 
Hab mal auf mein Akku geschaut
Da steht 13/23 wurd mein SP hergestellt.
Und ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem update.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf dem älteren SP (hergestellt 13W16) läuft das Update bisher rund. Kein Ruckler, schnelle App-Starts und die Tastatur öffnet sich sofort.
Mein jetziges SP wurde 13W43 hergestellt.
 
Moin zusammen,

vielleicht besteht die Möglichkeit hier das positive & negative zum Update zu sammelt.

Ich dümpel weiterhin, dank Telekom Branding weiter mit 4.1 rum. Allerdings bin ich auch im Besitz eines Z1 was auf 4.3 wirklich ganz fantastische Arbeit leistet.

Also, was ist das pro & contra.

Edit// Gebt ne'n Daumen hoch wenn der Fred Ok ist, ansonsten fällt er allem irdischen zum Opfer :)
 
Im Prinzip bin ich zufrieden, allerdings hängt das System ab und an bzw nimmt sich eine Gedenk Sekunde aber ansonsten ist der Launcher sehr flüssig und die Animationen sind glatter als unter 4.1.2. Der WLAN Empfang hat sich stark verbessert
Die Möglichkeit Apps auf die Speicherkarte zu verschieben hätte ich mir sehr gewünscht
 
Also mein Eindruck ist bisher eher positiv:
- WLAN scheint wirklich verbessert, ob das wirklich so ist wird sich erst zeigen
- das System ist flüssiger, beim wischen durch die Homescreens und auch das Starten von Apps ist gefühlt einen Tacken schneller
- die neue Tastatur gefällt mir etwas besser als die bisherige

Aber war schon immer bei dem Entsperrmuster das Vibrieren an? Irgendwie stört mich das jetzt seit dem Update (kann man das ausstellen, also nicht das generelle Vibrieren, nur beim Entsperrbildschirm?)
Und was ich auch komisch fand, dass der Wizard für die Grundeinstellungen an ging... ich dachte es wird alles so übernommen wie eingestellt? So hatte ich wieder alle möglichen Google Dienste an (Standortbestimmung etc.), so dass mein Akku leer gesaugt wurde ... dies bleibt zu beobachten, auch wie sich das mit dem Akkuverbrauch nun darstellt!
 
WLAN Empfang ist eindeutig besser geworden und nun endlich akzeptabel.
Ich habe das Problem, dass ich in der Bedienung immer kleine Ruckler drin habe und wenn ich eine App starten will dauert das ab und zu mal Ewigkeiten. Genauso wenn ich auf ein Textfeld drücke. Dann dauert es manchmal ein paar Sekunden bis sich die Tastatur öffnet.
Ich vermute das hängt mit verschiedenen Chargen des Gerätes zusammen. Vermutlich sind in den neueren Geräten andere Bauteile verbaut, die mit 4.3 nicht ganz so gut zurecht kommen.
Den neuen Lockscreen finde ich auch nicht so vorteilhaft, aber damit kann ich mich abfinden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.570
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.239
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten