Extrem hoher Akkuverbrauch durch Google-Dienste

Hey Leute.
Ich habe nochmal probiert in den Einstellungen den standortdienst zu deaktivieren, da ich oh sowieso nicht brauche. Hier die Ergebnisse. Ich hatte in der Zeit jeweils Ca. 30 Minuten den Display an.

Mit Standortbestimmung
yjugejud.jpg


Ohne Standortbestimmung
aqe8asa3.jpg
 
Mit Android OS hab ich auch zu kämpfen, bis jetzt hat alles nix gebracht.
 
Ja wobei ich das nicht schlimm finde. Wenn von 26% Verbrauch innerhalb von 14 Stunden 23% vom System verbraucht werden ist es nicht so tragisch. Habe ja auch fast nichts damit gemacht. Finde es viel interessanter, dass es fast die gleichen Zeiträume sind an denen ich nahezu das Gleiche gemacht habe und mit Standortbestimmung das Doppelte verbraucht wurde und auch genau dann die Google-Dienste oben stehen...
 
Das geht ja auch noch, bei mir waren es ab und zu 4 Stunden die aufs Konto von Android OS gegangen sind.
Der Fehler gibt es ja bei vielen Herstellern scheint wie die Pest zu sein.
Ich hab das auch bis jetzt nie weg bekommen, das ist beim SP so und bei meinem ZL auch so.
 
Bei mir war innerhalb 12h mit stamina und akkuschonmodus 50% restlicher Akku??
Wie kann das sein, das wlan war nicht aktiv, ebenso war der Flugmodus an. Der Bildschirm war die ganze Zeit aus.
Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist wirklich extrem viel Verlust, besorgen dir mal BetterBatteryStats und schau was da so sagen könnte.
Was sagen denn allgemeine deine Akkuverbraucher in der Liste wer steht auf Platz 1?
 
Habt ihr Google Now aktiviert? Das nuckelt auch gerne und ich oft am Akku...
 
Nö bei mir ist das gleich das 1 was ich abschalte.
Das Problem ist ja auch nicht Hersteller abhängig.
Sondern der Android OS Bug kommt wohl bei fast allen großen Herstellern auf.
Das wiederum lässt drauf schließen, daß es er ein Jelly Bean Fehler ist.
 
Google now auch abgeschaltet.
Sämtlich apps wo ich nicht benötige habe ich deaktiviert.

Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android beta gama D schrieb:
Das Problem ist ja auch nicht Hersteller abhängig.
Sondern der Android OS Bug kommt wohl bei fast allen großen Herstellern auf.
Jepp, von daher liegt der Fred hier nicht so glücklich bzw. gibt es mehrere, oder?
Mein LG nervt mich jedenfalls auch arg - bzw. der Googlemist, knapp 50% des Akkuverbrauchs gehen dafür drauf :bored: Ich denke, das liegt dran, daß irgendeiner oder mehrere von den Diensten das Fon die Hälfte der Zeit wachhalten, kann man ja bei der Energieverbrauchstatitik sehen. Das Fon liegt zwar fast nur rum, aber es ärgert mich trotzdem, weil ohne dem würde es annähernd doppelt so lang rumliegen können.
Auf dem Pad ist bislang zum Glück Ruhe. Eingestellt sind beide gleich und alles deaktiviert, was nicht unbedingt benötigt wird.
 
Tja was soll man machen, man kann nur mit leben oder eben auf ein Update / Upgrade warten.
Ja es gibt diese Diskussion wie hier bei vielen Modellen, mir bekannt sind jetzt Xperia Sp, ZL, Z, Huawei P6, S3 Mini.
Also man kann denn Fehler wohl selbst nicht beheben, es gibt zwar Ansätze die helfen sollen / können.
Aber selbst die sind leider keine Garantie mir hat zum Beispiel nix geholfen um das los zu bekommen.
Es ist in jedem Fall ärgerlich das man nicht Herr dieses Fehlers werden kann, weil dann wäre deutlich mehr Laufzeit drin.
 
Also beim S3 Mini kann ich das nicht bestätigen, das läuft bei meiner Freundin ohne Probleme, keine Abstürze, kein Apps/Dienste, die den Akku leer saugen.
Bei meinem Nexus 4 gab es das Problem lediglich mit Google Now.
 
Hier hab ich schon was anderes gelesen, oder war es das S4 Mini ^^ ganz sicher bin ich mir jetzt nicht.
Ändert aber nix dran, das es bei vielen Modellen und unterschiedlichen Herstellern diesen Fehler gibt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
32.470
CaptainCool
C
D
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Tino82
T
R
  • Remote-Control
Antworten
11
Aufrufe
2.527
statler
statler
Zurück
Oben Unten