Großes Problem. Defekt oder Virus?

Ich halte das manuelle Einrichten aber auf jeden Fall für die vernünftigste Variante, bevor man sich mit nem Backup nen Schädling, ne versaute Einstellung, unseriöse App etc. gleich wieder draufbügelt. Ich halt's immer so, wenn schon neu Einrichten, dann komplett manuell von vorn, als hätte ich das Teil neu bekommen.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Also heute nach der Arbeit mal wieder alles neu mit SUS...
Mal schauen.
Aber mal eine blöde Frage...
Das ganze Verhalten kann aber niemand beeinflussen nur weil er meine Nummer hat, oder?
Ich muss definitiv was auf meinem Handy haben das dieses Verhalten auslöst?

Nicht mit SUS! SUS löscht nichts vorher, das bügelt nur drüber.

Machs mit Flashtool, ganz ehrlich. Glaub mir, ich hab hier schon genug gelesen und hab genug Erfahrung in dem Thema das ich dir nur von SUS abraten kann.

Flashtool geht genauso simpel, sind nur 2 Handgriffe mehr und Flashtool macht das system nochmal ordentlich drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Und woher bekomme ich so ein Tool?
Braucht das root?
Brauche ich dann sonst noch was?
Da kenne ich mich mal sowas von gar ned aus, sorry :-S
 
ein blick in meine signatur würd schon reichen.

zuerst besorgst du dir ne .ftf für dein Gerät im Sony Firmware Verzeichnis
und dann befolgst du die schritte im Flashtool Bilder-Guide

Ist wie ein update mit SUS nur besser.
 
Hab jetzt von der Arbeit aus mal rein geschaut...
Wird lange dauern aber sollte gehen denke ich...
Aber warum steht da bei deinem Thread direkt am Anfang das der Speicher nicht gelöscht bzw berührt wird im Gegensatz zu SUS?
 
SUS löscht manchmal auch den internen speicher (ist mir passiert) und Flashtool macht das eben nicht. Und manche wollten flashtool aus jenem Grund eben nicht nutzen und deswegen hab ichs drunter geschrieben. Aber ich persönlich verlier lieber ein paar Bilder als ein kaputtes Gerät zu haben.
 
Ok ok jetzt bin ich verwirrt ;)
Also flashtool löscht den internen Speicher nicht?
SUS löscht den internen Speicher?
Ich möchte aber alles komplett gelöscht haben und dann die FW frisch drauf.
Soll aber trotzdem lieber das Tool benutzen?
Des peil ich ned...
Omg ich merke ich werde alt :(
 
Keine Sorge, es passt schon so alles. Alles im Internen Speicher kannst du selber löschen wenn du das Handy an den PC anschließt.

Der Interne Speicher hat auch nix mit der Firmware zu tun
 
Okay.
Dann also ganz einfach für den Oberdeppen.
Ich will anstecken, Format c:, alles neu drauf und gut ist.
Dafür nehme ich das Tool.
Wenn das so passt versuch ich es heute abend mal...
 
der-hamster schrieb:
Neu aufsetzen bewirkt Wunder. :thumbsup:

Das ist in der Tat so : ) Sollte auch nach Wochen dann Funktionieren ; )
 
Aaskereija schrieb:
Nicht mit SUS! SUS löscht nichts vorher, das bügelt nur drüber.
Was? /system wird eh gelöscht und wenn man die entsprechende Option aktiviert, wird auch /data neu formatiert.

Dafür braucht man kein flashtool..
 
SUS löscht garnichts, das löscht allenfalls das Betriebssystem sonst nix. Hab damit schonmal mein e10i geupdated und hatte danach noch alle meine apps drauf
 
nicht wenn du dir Reparaturfunktion von SUS benutzt, dann sind alle Apps weg.
das ist schon so seit K750/W800 Zeiten so.
 
Aaskereija schrieb:
SUS löscht garnichts, das löscht allenfalls das Betriebssystem sonst nix.
/system wird immer gelöscht. Wurde aber schon geschrieben.

Hab damit schonmal mein e10i geupdated und hatte danach noch alle meine apps drauf
Hättest du dabei die "Reparaturoption" angeklickt, wäre auch /data gelöscht worden. Wurde auch schon geschrieben. Und statler hat es auch nochmal geschrieben.

Das ist wie gesagt schon so gewesen, als SUS noch SEUS hieß.
 
Also Unfrieden wollt ich hier ned stiften...
Bin ja froh das man mir helfen mag ;)
Also kann ich jetzt doch SUS nutzen (was einfacher wäre)?
Wie gesagt, Ziel wäre wie beim PC ein Format C: mit neuer Installation von Windows ;)
 
ja, kannst du
aber wie gesagt du musst die Reparaturfunktion benutzen.
wenn du noch nicht auf der Aktuellste Firmware bist
wird erst die neue Firmware Angeboten.
musst du es zwei mal machen.

das einzigste was du danach auf App (Ordner)Leichen kontrollieren musst,
ist die SD Partition.

mit dem Flash tool ist genau so leicht, es sind fast die gleiche Schritten wie bei SUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich hab jetzt sowohl das eine als auch das andere versucht.
Trotzdem spinnt mein sp im WLAN. Als einziges Gerät...
Mittlerweile weiß ich nimmer weiter.
Andere Frage, gibt's eine app die es mir wie avast ermöglicht ohne root den Zugriff auf apps bzw Einstellungen mit einem Passwort zu versehen?
 
wenn du jetzt beides versucht hast und keine Besserung gegeben hat,
könnte es auch ein Hardware defekt sein.
 
statler schrieb:
wenn du jetzt beides versucht hast und keine Besserung gegeben hat,
könnte es auch ein Hardware defekt sein.
Ich frage mich nur was da defekt sein soll....
Die Fehler wie im Eingangspost hab ich momentan ned.
Was ich aber merke ist das nur über WLAN teilweise die Seiten ned weiter laden oder gar ned laden beim ersten Versuch.
Quizduell jedes mal so, das die Synchronisation nach dem Spiel ned funktioniert, allerdings sofort geht wenn ich danach manuell auf synchronisieren drücke.
Ganz merkwürdig halt, und auch nur im eigenen WLAN, mobil gar keine Probleme momentan... Hab auch Volumen aufgebraucht, von daher :-S
Router schon vom Strom gehabt, keine Änderung. Einstellungen beim Speedport geschaut, nix auffälliges und Proxys kann man da eh ned einstellen...
Und das alte Neo meiner Freundin funktioniert ohne jegliche Probleme.

Wäre das LG g2 ned so zerbrechlich würde ich spätestens jetzt wechseln, nur leider ist es nicht so robust wie das sp....

Sodele, heute morgen dann das Problem das Internet über WLAN eine halbe Stunde wegen Proxy ned ging. Und ich finde zum verrecken keine Einstellung die das verursacht haben kann oder schuld ist...
Das gibt's doch ned?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mikusch
Antworten
0
Aufrufe
1.432
Mikusch
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
Voll_pfosten
  • Voll_pfosten
Antworten
8
Aufrufe
1.553
Ungewiss
U
Zurück
Oben Unten