Hintergrund scrollen abschalten

germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich ein Bild als Hintergrund einrichten welches hochkant ist. Leider funktioniert das nicht da das SP den Hintergrund für die mehreren Seiten des Homescreens anpassen möchte und das Raster zum Zuschneiden des Hintergrunds einem keine andere Möglichkeit bietet. Ich will aber kein scrollbares Hintergrundbild und auch keinen schwarzen Rand sondern ein und das selbe Bild auf jeder Seite des Homescreens. Ich habe jetzt schon die App Wallpaper Wizardrii ausprobiert, aber da funktioniert es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Da ich oft gelesen habe, dass das nur mit einem anderen Launcher geht, ich möchte keinen anderen Launcher bevor ich mir einen anderen Launcher installiere spiele ich ne Custom Rom drauf.
 
Ein anderer Lauchner wird die schnellste Lösung sein.

Edit: da war ich wohl ein paar Sekunden zu spät ;)

Ich verstehe aber dein Prinzip nicht: anstelle eines anderen Launchers spielst du lieber gleich eine andere Rom, auf, die sowieso nen anderen Launcher hat und installierst dann dort nen anderen Launcher?!
 
Liegt einfach daran, dass mich 4.3 auf dem SP nervt, da alles nur so halb funktioniert und ich einen neuen Launcher nur für eine "halbe Sache" halte... wenn dann gleich richtig! :D Das einzige was mich vom Flashen abhält ist die Garantie.
 
germanicWarrior schrieb:
Liegt einfach daran, dass mich 4.3 auf dem SP nervt, da alles nur so halb funktioniert und ich einen neuen Launcher nur für eine "halbe Sache" halte... wenn dann gleich richtig! :D Das einzige was mich vom Flashen abhält ist die Garantie.
Mich hält davon ab, dass die originale 4.3 hier klasse läuft und ich abartig lange Akkulaufzeiten habe (auch mit LTE).
Außerdem hält mich ab, dass die CMs regelmäßig irgendwelche Kinderkrankheiten haben, stabilisiert sind die Zweige noch lange nicht.

Die anderen ROMs (mit Ausnahme AOKP/AOSP) sind nur optisch verändert/etwas debloated, aber sonst ist nichts "besser".
 
Tut mir leid, dass mich mein flackerndes Display einfach nur tierisch nervt und ich finde das Sony ein inkompetenter Misthaufen ist. Ich habe das Handy mit der Hoffnung gekauft, mal eines zu besitzen das ordentlich funktioniert und Anfangs fand ich 4.3 echt genial, aber das geflackere geht gar nicht, genauso wie die Launcherabstürze. Ich bin davon ausgegangen, das die Custom Roms wie bei Samsung Handys alles besser machen aber wenn das so ist sollte ich mir wohl auch ein neues Gerät zu legen.

Es freut mich für dich, dass 4.3 bei dir gut läuft aber bei mir ist das Update einfach nur ein Rückschritt und was davor war kann man auch nicht als perfektes Betriebssystem bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
germanicWarrior schrieb:
Es freut mich für dich, dass 4.3 bei dir gut läuft aber bei mir ist das Update einfach nur ein Rückschritt und was davor war kann man auch nicht als perfektes Betriebssystem bezeichnen.
Die 4.1.2 war mMn zwar stabil, aber kein Geschwindigkeitswunder.

Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten, nur eben darauf hinweisen, dass du mit den CM/AOKP Roms eventuell auch nicht mehr Freude hast.

Insbesondere ist Wlan dort noch immer nicht gleichauf mit der aktuellen Sony 4.3, die Akkulaufzeit auch nicht. Manchmal geht GPS nicht etc.

Wenn ein Build halbwegs läuft, kann das nächste wieder Schrott sein.

Edit: Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für das Beispiel ;)
Ja das WLAN ist bombe, aber andere Handys können das von Anfang an so gut. Das traurigste ist meiner Meinung die Benachrichtigungsleiste die wurde im Internet groß angepriesen und nicht mal nach dem Bugfix läuft sie einwandfrei.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ThorDoc schrieb:
1.Ein Tip zur Lösung seltsamer. Probleme. (siehe Seite 9)
Der Thread hat bei mir nur 3 Seiten... ;)

Irgendwie am Thema vorbei?

3. Samsung benutzt als einziger einen eigenen launcher der nicht Android Standard ist.
Bis auf Nexus Geräte/google Play Editions habe ich noch nirgends einen Standard Android Launcher gesehen. Insbesondere nicht beim XSP.

4. Einen Hersteller als schlecht hinzustellen weil etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt ist genial.
Der Fehler kommt auch bei xda Leuten vor - zwar häufig bei denen, die nicht "sauber" Upgraden, dennoch kommt er vor - Sony weiß davon angeblich nichts.

5. Hier im Forum hat noch jeder geholfen bekommen, und genau dafür ist dieses Forum gedacht.
Einschränkung: bei Hardwaredefekten wird es schwierig ;)
 
Um auf deine Frage zurück zu kommen, ein anderer Launcher wäre die Lösung Nova Prime kann ich empfehlen.
Dort kannst du dann das abschalten heißt dort Hintergrund blättern.
 
@ThorDoc

2. Für Leute die denken Samsung ist so toll.
Ich hab nie behauptet, dass Samsung toll wäre ich habe nur gesagt, dass mein altes Samsunggerät nach dem Flashen erste Sahne war und ich eigentlich kein Bastel-Handy haben möchte. Heißt das der Samsung Launcher auch nicht das Wahre ist.
3. Samsung benutzt als einziger einen eigenen launcher der nicht Android Standard ist.
Ich schließe mich meinen Vorredner (Ungewiss) an.
4. Einen Hersteller als schlecht hinzustellen weil etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt ist genial.
Du musst zugeben, dass es eine Frechheit ist Updates mit solchen massiven Fehlern herauszugeben und dann so zu tun als würde man nicht wissen worüber sich die Kunden beschweren.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mir mit diesem Beitrag mitteilen möchtest?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Danke, ich werde mir den Nova-Launcher mal ansehen. ;) Gibt es einen Launcher mit Xperia-Theme?
 
Ich glaub es gibt sogar für denn Nova ein Xperia Design musst du mal im Playstore nach schauen.
 
Der Nova-Launcher gefällt mir gut :thumbsup: ist der unter 4.1.2 genauso performant wie unter 4.3? Dann hätte ich die perfekte Lösung für mein Flackerproblem und die Launcherabstürze :) Und könnte mein Handy behalten, wollte mir schon fast ein Nexus 5 gönnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Flackerthread, eventuell gibt es bald ein Update, welches das behebt - dann könntest du 4.3 drauf lassen.

PS: allgemein kam mir die 4.1.2 etwas schwerfällig vor, das lag nicht nur am Sony Launcher, das hatte ich auch mit dem Android Launcher. Mit dem Launcher wird es nicht anders sein.
 
@germanic der Nova hat mich noch auf keinem Phone enttäuscht. Und wenn du denn im Speicher hältst, und unter denn Entwickleroptionen die Fensteranimationen ausschaltest und GPU Rendering erzwingen einschaltest, sollte es noch Runde laufen. Nur neben bei auch ein Nexus 5 muss nicht besser sein :D
Zum Rest hat Ungewiss ja schon was gesagt.
 
Ich werde am Wochenende mein Handy auf 4.1.2 zurücksetzen, ich glaube das ich als Telekomkunde lange auf das Update warten werde.

Das Nexus 5 ist halt ein astreines Phone die Preis-Leistung ist top und man bekommt immer die neuesten unverbastelten Androidupdates. Ein guter Freund von mir hat ein Nexus 4 und der hatte noch nie Probleme wie andere Androidnutzer.
 
Die Nexus hatten auch schon öfter Bootloops, schwere Abstürze, miserable Akkulaufzeiten.. etc. ;)
 
Ich bin mit 4.1.2 mehr als zufrieden und finde es performt sogar deutlich besser wie der 4.3 Update-Quark. Launcher Probleme hatte ich noch nie und ich weiß nicht sicher ob es am Hintergrund-Tool liegt, aber die Hochkant-Bilder scrollen nicht mit. Benutze die 500 Firepaper App von Chainfire.
(Das Flackern unter 4.3 geht mal überhaupt gar nicht)
 

Ähnliche Themen

R
  • RealComedian
Antworten
6
Aufrufe
12.410
jannux
jannux
I
Antworten
10
Aufrufe
2.142
heman3656
heman3656
D
Antworten
0
Aufrufe
807
Driv3r
D
Zurück
Oben Unten