Internetverbindung plötzlich weg

H

Herbalife

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
habe seit ein paar Wochen ein Sony Xperia SP - bis dato hat auch alles funktioniert
Aber vor drei Tagen erinnerte mich McAffee, dass es eine neue Version gibt und ich updaten soll
BEVOR ich das Update dgf hatte, war meine Internetverbindung plötzlich weg und seitdem sowieso

Ich habe in der Statusleiste vollen Empfang, auch hin und wieder "h, g oder 3g" ...
Bekomme jedoch keine Verbindung und kann weder in whatsapp, facebook, internet etc
Mobilde Datenübertragung ist an, APN's stimmen überein
Flugmodus ein/aus bereits dgf - mehrmals Handy aus, Sim Karte rein/raus....

Wenn ich die Sim Karte in mein altes Handy gebe (Samsung Galaxy SIII) funktioniert es auch nicht - das alte Handy ist freigeschalten
Somit liegts vielleicht an der sim!?! Aber plötzlich einfach so!?

Bekomme auch manchmal die Meldung "network error"

Hilfeeeeeeeeee
 
Wenn's bei beiden Handys so ist, würde ich auf jeden Fall den Netzbetreiber kontaktieren.

Gruß
Tobi
 
Hey,
bin mittlerweile draufgekommen, dass mein Datenvolumen überschritten wurde
Somit hat mir mein Anbieter ohne jegliche Info das INternet quasi "abgedreht", erfuhr ich aber auch erst, nachdem ich in der Technikhotline angerufen hatte
Mir ist es in meinen ganzen Handyjahren noch NIE passiert, dass das Datenvolumen 1,5GB überschritten wurde, da ich weder den ganzen Tag Youtube schaue oder irgendwas herunterlade...
Habe jetzt erst mal die Google Play Dienste deaktiviert, in den Apps die automatischen Aktualisierungen ausgeschalten und dann sehen wir weiter
Ich hoffe, das passiert nicht nochmals!! Denn bei keinem einzigen Anbieter kam das bis jetzt vor, nur bei meinem neuen den ich erst seit ca zwei Wochen habe... Frechheit!
 
Normalerweise wird das Internet bei Überschreiten des Datenvolumens nicht ganz gesperrt, sondern die Geschwindigkeit stark gedrosselt. So kenn ich's jedenfalls von meinem Netzbetreiber. Unter Einstellungen -> Datenverbrauch kannst du nachsehen, was dir das Volumen aufgebraucht hat.

Gruß
Tobi
 
Das ist mir auch bekannt, somit war ich ja umso verärgert weil plötzlich nichts mehr ging
Hab sämtliche Foren durchforstet nach den Einstellungen usw., nur um dann zu erfahren, dass es gar nicht am Handy liegt

Ja, hier habe ich Update Center 422 MB (musste Update machen, aber Internet war schon weg BEVOR ich es gemacht habe...)

Dann Entfernte Apps, Chrome, Facebook - aber das sind alles kleine Mengen
102MB,99.65MB,92MB, usw.. wird dann ja immer niedriger

Mit der Grafik die oben drüber ist kenne ich mich sowieso nicht aus

sollte ich hier etwas umändern?! Mobile Datenübertragung??!
 
Alleine das was du aufzählst sind schon bald 2/3 deines gebuchten Volumens.

Vielleicht lässt du auch mal die Katze aus dem Sack und verrätst Anbieter und Tarif. ;)
 
Für einen Handytarif sind ~100 MB keineswegs wenig, du siehst es läppert sich, auch wenn du 1,5 GB Volumen frei hast.

Zu Hause hast du aber ein WLAN, über das das SP ins Internet geht, oder? Sowas wie das große Systemupdate ("musst" du übrigens nicht machen, sondern kannst du zu einem beliebigen Zeitpunkt oder auch gar nicht) niemals über dein "kostbares" mobiles Datenvolumen machen, allein das sind ja schon mehr als 1/4 deines Freivolumens. Ebenso größere App-Downloads oder -Aktualisierungen. Apps die so große Datenmengen runterladen wollen wie der Playstore oder der Sony Updater weisen in aller Regel darauf hin und machen das Standardmäßig nur über WLAN.

Gruß
Tobi
 
Naja, WLAN... nicht wirklich - ich habe zu Hause nur ein Ipad
Und das Wlan der Firma kann ich nicht nutzen....

Ja, läppert sich schon - ist mir klar, aber ich war noch nie da drüber, erst seit ich beim neuen Anbieter - telering übrigens - Tarif max plus um 15,-
Ok, ich sehe gerade, dass es sich hier um nur 1GB handelt
Verkäufer meinte, das reicht wenn man nicht ständig surft usw...
 
Da kann dann aber weder das Handy noch der Netzbetreiber was dafür... Vermutlich hattest du bei deinem alten Anbieter einfach mehr als 1GB frei, ist natürlich dann schon ein Schlüsselkriterium, wenn das Handy alles per Mobilnetz machen muss.

Systemupdates kannst du auch über PC Companion am Computer machen, dann lädt der PC das Update über seine Internetverbindung runter - außer natürlich du hast gar keinen Internetanschluss daheim.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.060
Hangwire
Hangwire
L
Antworten
4
Aufrufe
1.558
Lucv
L
J
  • Jimmy_C
Antworten
4
Aufrufe
1.703
der-hamster
D
Zurück
Oben Unten