LED-Leiste leuchtet nicht mehr richtig...

Ich nehme zum sichern myphoneExplorer.
Da kann man alle Apps auf dem PC sichern.
Bei WhatsApp einfach ein Backup machen, dann kann man alles wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heißt das es gehen auf jeden Fall Daten verloren oder nur "man soll sichern, weil Daten betroffen sein könnten"???

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
da gehen alle Daten verloren die Nicht auf der SD Karte befinden.
das SP ist dann wie Frisch von Sony bzw Provider gekauft.
 
Und warum heißt es dann "reparieren", dann kann ichs doch auch gleich zurücksetzen?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei der Reparatur wird die aktuelle Firmware richtig neu auf das Handy geflasht.
beim zurücksetzen Name sagt wohl alles.
 
Aber deswegen müssen doch meine Daten nicht betroffen sein?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die daten werden definitive gelöscht, nur die SD Karte ist nicht betroffen.
Hab die Reparatur unter SUS schon oft benutzt wenn ich ein altes Handy verkaufe.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es ruhig testen ohne Sicherung. :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ok, ich bin einfach nur zu faul alles runterzusichern :D
Und ich frage mich, was die Daten mit dem Flashvorgang zu tun haben, hab mein altes Handy öfters geflasht gab aber bei gleicher FW nie Probleme mit den Daten?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt daran, dass beim Flasehn meist nur Kernel, Recovery und /system überschrieben werden, /data bleibt intakt.

Beim "Reparieren" werden aber auch die anderen Partitionen formatiert.
 
Ok, vielen Dank für euere Hilfe :)
Hat den Lösungsvorschlag mit der "Reparatur" schon jmd ausprobiert?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
germanicWarrior schrieb:
Ok, vielen Dank für euere Hilfe :)
Hat den Lösungsvorschlag mit der "Reparatur" schon jmd ausprobiert?

Nein. Habe aber nach dem Update das System zurückgesetzt, um "sauber" zu beginnen.

Habe (deshalb?) auch keins der hier im Forum geschilderten Probleme.
 
Ja! So wie ich's bereits geschrieben habe...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das ganze heute ausprobiert, mein Handy hat nun einige Bugs weniger aber die Leiste leuchtet immer noch nicht so wie früher :(

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir geht es ganz genau so, bin schon ziemlich genervt.

Hab auch schon diese Reparatur gemacht, funktionieren tut es dennoch noch nicht
 
Hey,
Musste nochmals eine Reparatur durchführen weil ich andere Probleme hatte.
Jetzt leuchtet die leiste wieder nicht so, wie sie soll. Hab dann bemerkt dass sie aber funktioniert, wenn des Handy am laden hängt. ich also stamina-modus ausgemacht-> leiste leuchtet wieder wie sie soll.
Bitte alle, die das selbe Problem haben, mal den stamina ausmachen und ne SMS schicken lassen.

Ist zwar so auch keine Lösung, aber vielleicht liegt's da dann wirklich am staminamodus!

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dumme Frage,

was ist der stamina-Modus ??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Ok, habs gefunden,

aber der war aus :(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.139
statler
statler
O
Antworten
4
Aufrufe
1.773
Gluexpilz
G
kopi
  • kopi
Antworten
8
Aufrufe
1.527
kopi
kopi
Zurück
Oben Unten