LED-Leiste leuchtet nicht mehr richtig...

germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

seit dem Update auf 12.0.A.2.254 leuchtet meine LED-Leiste nicht mehr richtig, sie leuchtet nur noch kurz auf. Vor dem Update leuchtete sie so lange bis ich mein Display entsperrte. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
 
Wie meinst du denn, sie leuchtet nur kurz auf? Das normale Verhalten ist ja, dass die Leiste blinkt, wenn eine SMS/E-Mail etc. eingegangen ist. Tut sie das bei dir garnicht mehr? Einstellungen (unter Display --> Lichteffekte) sind korrekt?

Sonst würde mir nur ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen bzw. Reparieren der Firmware einfallen.

Gruß
Tobi
 
Hi Tobi,
die LED-Leiste leuchtet nur einmal kurz auf und danach gar nicht mehr. Zuvor leuchtete diese genau wie du es beschrieben hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Und ja ich denke, dass die Einstellungen unter Display korrekt sind. Ich kann dort ja auch nicht wirklich viel falsch einstellen oder?
 
Du könntest die Lichteffekte ausgeschaltet haben, bei "ungelesene SMS" keinen Lichteffekt eingestellt haben... Aber wenn für alle Aktionen einen Lichteffekt eingestellt hast, kann tatsächlich nicht viel falsch sein.

Vielleicht mal Lichteffekte ausschalten, Handy neustarten, Lichteffekte wieder einschalten, nochmal neustarten. Sonst wie gesagt, Werkseinstellungen...

Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, du hattest mal ein Programm zur Steuerung der Leiste drauf? Könnte mir schon vorstellen, dass das Problem damit zu tun hat.

Gruß
Tobi
 
Das probiere ich gleich mal aus...
Ja, ich hatte die "Illumination Bar" installiert, die funktionierte auch ganz gut, nur konnte ich damit die Leiste über eine andere App Nachts nicht mehr abschalten.
Aber:
fabsterious schrieb:
Glaube nicht, dass es an illumination bar liegt- habe das selbe Problem und nie diese app installiert...

Gesendet von meinem C5303
es gibt scheinbar auch andere mit dem selben Problem, die diese App nie installiert haben
 
Hey, also ich habe das selbe Problem. OP meint folgendes:
Normal leuchtet das Gerät einmal kurz bei einer eingehenden Nachricht mit einer LED(Farbe einstellbar) und dann mit drei LED (Farbe ebenfalls einstellbar) solange, bis man das Display anmacht bzw. die Nachricht liest.
Seit dem Update leuchtet jedoch auch bei mir nur noch bei einer eingehenden Nachricht mit einer LED, danach war's das.
Hatte selbst jedoch weder Illumination bar noch light flow installiert, wird also nicht daran liegen.

Wie ist es denn bei euch anderen?

Gesendet von meinem C5303
 
Bei mir ist es genauso, nur bei mir leuchten alle 3 LEDs für vllt. eine Sekunde auf.
 
bei meine Leiste blink es am Anfang wie bei euch alle drei LED.
danach Blinkte es in gewissen zeitlichen Abständen regelmäßig bis ich die Nachricht lese oder den Display anmache.
 
Gibt es dafür Lösungsvorschläge???
 
Ist bei mir seit dem update auf ...254 auch so. Die Leiste leuchtet bei Empfang einer Nachricht nur nur kurz auf, danach ist es finster, nichts blinkt und weist auf eine ungelesene Nachricht hin. Einstellungen sind meiner Meinung nach richtig.

lg.
 
Mal ein Schuss in's Blaue:

Unter

Einstellungen -> Apps -> Alle

Bei der App "Lichteffekte" Cache und Daten löschen, eventuell auch mal bei com.sonyericsson.illumination.service, vielleicht bringt das ja was. Sonst halt Werkseinstellungen...

Gruß
Tobi
 
Guter Ansatz, nur leider hatte das ganze keine Wirkung ich werde mich demnächst mal mit dem Sony-Support in Verbindung setzen vllt. gibt es dazu schon eine Lösung.
 
Hallo,
Hatte ja da selbe Problem mit den LED + anderen nervigen bugs. War kurz davor die Firmware downzugraden, vorher trotzdem nochmal eine Reparatur mit PCC versucht und siehe da: LED leiste tut wieder das, was sie tun soll, mein Touchscreen macht keine Probleme mehr und das Gerät läuft an sich wieder sehr flüssig. Ich weiß, dass mit so nerReparatur viel Stress verbunden ist, bei mir hat's aber geholfen ;-) Versuchs mal!

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
PC Companion.
 
Ok, vielen dank für deine Hilfe, werde es am Wochenende ausprobieren. :) Gehen dadurch Daten verloren?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr könnt auch von SUS die Reparaturfunkion nehmen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
JA! unbedingt vorher backup machen!

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit was mache ich am Besten ein Back-Up, geht das auch mit PC Companion?
 
Könnte man die sichern und wiederherstellen app nutzen, die auf dem telefon bereits vorinstalliert ist?

Werden die app einstellungen (whats app usw) mit gesichert oder nur die apk?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.139
statler
statler
O
Antworten
4
Aufrufe
1.773
Gluexpilz
G
kopi
  • kopi
Antworten
8
Aufrufe
1.527
kopi
kopi
Zurück
Oben Unten