LEDs blinken nicht

Da Frage ich mich doch auch, was der Staminamodus wirklich so bringt!!

Entweder will ich die Blinkereien haben und dann nicht erst wenn ich das Handy in die Hand nehme und den Bildschirm einschalte?? So geht es zumindest mir, daher ist bei mir dieser Akkuschonmodus aus. Zudem halte ich die Akkuleistung des XSP für hervorragend (derzeit läuft das Handy seit 1d 18h und 22 minuten mit dem Akku, hat 44% Ladezustand, Nutzung war hoch, u.a. 4,5GB dropbox sync, was laut angaben 41% des Verbrauches ausgemacht hat)
 
Das war auch meine Idee, aber, in der Hosentasche sollte sich nichts aktiviert haben. Ich habe ein Case drumrum, das den Knopf "ummantelt", der Knopf liegt also in einer freien Zone. Und da kommt man doch eher selten versehentlich ran.
 
Werden durch das Deaktivieren der Datensynchronisation auch die push Dienste ausgeschaltet? Vielleicht wäre das eine Erklärung, warum der eine Mails bekommt und der andere nicht. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie push wirklich funktioniert.

Gruß Jannux
 
se7en schrieb:
Da Frage ich mich doch auch, was der Staminamodus wirklich so bringt!!

Entweder will ich die Blinkereien haben und dann nicht erst wenn ich das Handy in die Hand nehme und den Bildschirm einschalte?? So geht es zumindest mir, daher ist bei mir dieser Akkuschonmodus aus. Zudem halte ich die Akkuleistung des XSP für hervorragend (derzeit läuft das Handy seit 1d 18h und 22 minuten mit dem Akku, hat 44% Ladezustand, Nutzung war hoch, u.a. 4,5GB dropbox sync, was laut angaben 41% des Verbrauches ausgemacht hat)

Wie hast du das denn geschafft? Meins ist seit 28 std an und ich habe "nur" noch 23 %...
 
Hi Folks,

hey, da hab ich ja was ausgelöst mit der Blinkerei. Ich hätt nicht gedacht, dass das drei Seiten werden...:cool2:
Also ich habe für mich eine Art Mittelweg gefunden. Der Stamina Modus soll erst ab 30% Akkuleistung aktiv werden. Ist im Moment okay so.

Aber wo wir hier gerade so dabei sind, irgendwie hab ich das Gefühl, das der Touchscreen bzw. die App oder Schaltfläche nicht immer sofort reagieren. Manchmal muss ich mehrfach auf eine Schaltfläche drücken, damit etwas passiert. Ich hab irgendwo von einem Problem gelesen, wobei das Display nicht immer reagiert, wenn das Handy auf dem Rücken liegt. Das ist es aber nicht.
Na ja, einige kleine Macken gibt es wohl immer. Sonst finde ich das Sp wirklich sehr gut für den Preis.

@MrWeidenMr
1,5 Tage und 50% sind bei mir auch kein Problem. Vermutliche eine Frage der Nutzung ;-)

Sie blinken und sie piepen (frei nach "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff")

Grüße und einen sonnigen Tag
 
MrWeidenMr schrieb:
Wie hast du das denn geschafft? Meins ist seit 28 std an und ich habe "nur" noch 23 %...
Naja ok, es waren auch zwei Nächte dazwischen ;) Aber 24h ohne aufladen sollten bei nicht extremer Nutzung bei jedem drin sein!
 
Ja, das schaffe ich auch... Hab jetzt meine 30 Stunden voll und liege bei 11%.... Werde dann gleich mal laden ;-)
 
oh, ich meinte eigentlich 48h :)
 
se7en schrieb:
oh, ich meinte eigentlich 48h :)

Komisch... Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich es extrem nutzte... Teilweise spiele ich noch nicht mal was ^^ Naja, werde mal merkt Akku Statistik durchschauen...
 
MrWeidenMr schrieb:
Komisch... Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich es extrem nutzte... Teilweise spiele ich noch nicht mal was ^^ Naja, werde mal merkt Akku Statistik durchschauen...


Mir gehts genau so...ich schaffs bei eigentlich wenig Nutzung nicht über 1,5 Tage...
 
Das ist aber alles jammern auf hohem Niveau :)

Je nach Nutzung habe ich abends zwischen 30% und 50% Restakku. Bei keinem meiner vorherigen Smartphones (Handy nehme ich jetzt mal bewusst aus, da mein altes Nokia ne Woche gehalten hat) hatte ich so eine Leistung, ganz im Gegenteil, bei Vielnutzung musste ich zwischendurch ans Netz.

Außerdem ist es Lithium Ionen Akku, der soll eigentlich immer sofort ans Netz und gar nicht erst entladen werden. Deswegen habe ich kein Problem damit, den Akku jeden Tag zu laden. Aber dazu gibt es haufenweise Theorien, immer die Frage, welcher man vertraut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch total glücklich, egal was man tut, einen Tag schafft man auf jeden Fall. Und wenn ich noch 50% oder so habe reicht es morgens mal 45% anne Dose. Rucki Zucki wieder voll!
 
Das es hohes Niveau ist stimmt ;-) habe mich nur gewundert wie man es so lange mit einer Ladung schaffen kann :)
Mir ist gestern aufgefallen, das Facebook 20 % verbraucht hat, obwohl ich es nicht geöffnet hatte, vorher richtig geschlossen hab und ich in Facebook alle push-Benachrichtigungen deaktiviert habe. Ich hab es jetzt komplett deaktiviert, mal schauen ob es was bringt... Bis jetzt 4,5 std. Und 95% :-D
 
ja ok, Fratzenbuch habe ich nicht, von daher ggf. ein Akkufresser weniger ;)
 
Ich hatte mein Handy gestern bei 1Tag und 11h und war bei 11%. Ich nutze das Handy viel. Jedoch muss ich zugeben, dass ich ab 30% den Stamina-Modus an habe und nachts das Handy in den Flugzeug+Staminamodus versetze. In der Nacht verliert das Handy keinen Prozent seiner Akkuladung.

Gerade bin ich bei 74% bei einer Laufzeit von 19h 47m. Habe das Telefon heute auch gut genutzt. U.a. knapp 2h telefoniert!

se7en schrieb:
ja ok, Fratzenbuch habe ich nicht, von daher ggf. ein Akkufresser weniger ;)
Wie konntest du die App deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unter Einstellungen > Apps > Facebook auf deaktivieren gehen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.773
Gluexpilz
G
S
Antworten
15
Aufrufe
3.129
Skyliner
Skyliner
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten