LEDs blinken nicht

M

MiBa2013

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

über die LEDs ist hier und da ja schon was geschrieben worden. Ich habe scheinbar das Problem, das sie nicht blinken, wenn eine Mail (K9) oder eine Whats app Nachricht kommt. Bei Anruf funktioniert es. Übersehe ich da was? :confused2::confused2:

Gruß int Hus
 
Bei WhatsApp musst Du das in den Einstellungen von WhatsApp selber einstellen. Bei k9 weiß ich das leider nicht.

Gruß Jannux
 
Bei K9 auch.
 
Wie es bei K9 geht, weiß ich leider nicht, doch bei WhatsApp kannst Du unter

Einstellungen --> Benachrichtigungen

die LED-Farben für Benachrichtigungen, Gruppen-Benachrichtigungen sowie Broadcast-Benachrichtigungen definieren.
 
Danke für die Hinweise aber sowohl bei K9 als auch bei Whats app hab ich die Funktion LED Blinken aktiviert und die Farbe eingestellt. Scheinbar wird das Ereignis Neue Mail/ Nachricht irgendwie nicht erkannt. Nix mit blinken trotz Aktivierung. Hm......:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

ich denke ich habe das Problem gefunden und vielleicht hilft es ja anderen die sich wundern.....
Wenn der Stamina Mode aktiviert ist, sind die LED Benachrichtigungen scheinbar größtenteils deaktiviert. Ohne Stamina alles bestens. Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn man diese Funktion zu den Ausnahmen hinzufügen könnte.

However.....

Ein schönes We :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
MiBa2013 schrieb:
Hallo nochmal,

ich denke ich habe das Problem gefunden und vielleicht hilft es ja anderen die sich wundern.....
Wenn der Stamina Mode aktiviert ist, sind die LED Benachrichtigungen scheinbar größtenteils deaktiviert. Ohne Stamina alles bestens. Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn man diese Funktion zu den Ausnahmen hinzufügen könnte.

However.....

Ein schönes We :thumbup:

Oh, das stimmt! Der Stamina-Modus deaktiviert die Benachrichtigungs-LED, so dass diese dann nicht blinkt, falls etwas passiert. Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen! :)

Schönes Wochenende auch Dir! :)
 
bei mir blinkt auch nichts wenn eine whatsapp nachricht kommt .

wie bekomme ich die led zum blinken bei whatsapp ohne root .

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

habe schon verschiedene apps probiert aber ohne erfolg.

Light flow gekaufte version ( Geht nicht ):sad:
illumination bar . Gekaufte version( geht nicht ):sad:

Stamina modus ist aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der Illumination Bar als Device Xperia U/J ausgewählt?
 
Bei mir funktioniert illumination bar ohne Probleme auch whatsApp. Einstellung wie schon gesagt Experia U/J.
 
Du hast aber den Stamina Modus aus, oder?
 
Bei meinem XV gab es das Fehlerbild, dass die LED ebenfalls nur bei Akku leer und beim Laden aktiv war. Ich installierte die App "Power Toggles". Dies ist eine rootfreie Möglichkeit die Schnellwahl Kacheln in der Statusleiste zu erweitern.
Dort gibt es auch die Kachel "Benachrichtigungslicht". Wenn diese Kachel aktiv ist arbeitet auch die LED-Benachrichtigung einwandfrei.

Cheers

XV mit 4.2.1 Stock Rom, Build 9.1.A.1.140
 
MiBa2013 schrieb:
Danke für die Hinweise aber sowohl bei K9 als auch bei Whats app hab ich die Funktion LED Blinken aktiviert und die Farbe eingestellt. Scheinbar wird das Ereignis Neue Mail/ Nachricht irgendwie nicht erkannt. Nix mit blinken trotz Aktivierung. Hm......:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal,

ich denke ich habe das Problem gefunden und vielleicht hilft es ja anderen die sich wundern.....
Wenn der Stamina Mode aktiviert ist, sind die LED Benachrichtigungen scheinbar größtenteils deaktiviert. Ohne Stamina alles bestens. Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn man diese Funktion zu den Ausnahmen hinzufügen könnte.

However.....

Ein schönes We :thumbup:

Man kann die Apps zu den Ausnahmen hinzufügen. Das wird in dem Fall leider nichts nützen, weil beim Stamina-Modus das Internet bei deaktiviertem Bildschirm deaktiviert ist. Somit kann whatsapp nur Nachrichten empfangen, wenn du den Bildschirm an machst. Ohne Stamina hält der Akku bei mir aber mind. 24 std. Ich würde den Stamina-modus aus lassen...

Lg
 
Hmm... Bei mir läuft das mit der LED-Benachrichtung TROTZ Stamina-Modus. Anruf, SMS, Kalender zeigt die "Neuigkeiten" an. Das wollte ich nur mal klarstellen... WhatsApp ist eben so ne Sache, da im Stamina-Modus nicht gesynct werden kann. da hast du ja dann auch tatsächlich keine neue Nachricht.

So wie ich mein Telefon nutze, ist mir der fehlende Sync egal, ich kann damit leben, wenn ich nur alle paar Stunden eine Nachricht bekommen kann. Ein Heavy-User braucht es sicher schon, dann muss eben der Stamina-Modus gekickt werden.
 
Ich habe nun auch die Erfahrung gemacht, dass die LED im Stamina Modus nicht mehr blinken. Ich bin mir sehr sicher, dass dies mit der "alten" Software noch der Fall war. Habe ich aber den Stamina Modus an und das Gerät am Strom, leuchten die LEDs bei Benachrichtigungen (und natürlich für das Laden selber).
Das ist schon echt sehr ärgerlich, ich überlege deshalb Stamina abzuschalten.
 
Matze33 schrieb:
Ich habe nun auch die Erfahrung gemacht, dass die LED im Stamina Modus nicht mehr blinken. Ich bin mir sehr sicher, dass dies mit der "alten" Software noch der Fall war. Habe ich aber den Stamina Modus an und das Gerät am Strom, leuchten die LEDs bei Benachrichtigungen (und natürlich für das Laden selber).
Das ist schon echt sehr ärgerlich, ich überlege deshalb Stamina abzuschalten.

Was ist denn Dein Ziel? Wie möchtest Du es haben?

Gruß Jannux
 
Stamina und LED schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Der Stamina-Modus reguliert doch lediglich die Datenverbindungen. Die LED signalisiert Aktivitäten. Aber trotz Stamina-Modus kann ja etwas Neues passiert sein. Ich habe es öfter, dass trotzdem mal mein Handy in der Tasche vibriert, weile ich eine neue Mail bekommen habe. Und nein, ich habe keine Ausnahmen hinterlegt.
Beim leichten Rausziehen könnte ich anhand der Leiste gleich sehen, was passiert ist. So muss ich momentan immer den Bildschirm anschalten und dafür das Handy in die Hand nehmen.
 
Matze33 schrieb:
Ich habe es öfter, dass trotzdem mal mein Handy in der Tasche vibriert, weile ich eine neue Mail bekommen habe.

Öhm... wie soll das im Stamina-Modus gehen? Da sind Daten ja deaktiviert... Ich hab Stamina an, wenn ich dann das Display anwerfe, synct das XSP fröhlich meine Mails und Whatsapp-Nachrichten rein. SMS, Anruf verpasst, Termin zeigt er mir auch im Stamina-Modus über die Leiste an. Ich hab die .257er FW.

Laufen bei dir die Benachrichtigungen für SMS, verpasster Anruf usw.?

Viele Grüße
Markus
 
Beantworte mir diese Frage und du bist mein Held ;) Ne, ich kann dir nicht sagen, warum es so ist, aber es ist so. Kann es vielleicht sein, dass trotz Stamina ich sag mal jede halbe Stunde kurz eine Verbindung erfolgt?

Bei einem verpassten Anruf leuchtet nichts, aber während des Anrufs hat es geleuchtet. SMS muss ich noch mal beobachten
 
Matze33 schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass trotz Stamina ich sag mal jede halbe Stunde kurz eine Verbindung erfolgt?

DAS wäre ja mein Traum, jede Stunde oder so ein Sync. Bei mir ist es leider nicht so, ich muss es erst anwerfen, damit es synct. Ich kann aber damit leben. Mal ne andere Idee: kann es sein, dass sich in der Hosentasche mal das Display einschaltet und das Gerät aus dem Stamina holt? Der Knopf ist ja doch an prominenter Stelle und ich hab es auch schon aus dem Case gezogen und Display war an... Der sporadische Hosentaschen-Sync. Wenn einem dazu noch ein cooler Name einfällt, kann man das bestimmt als zusätzliches Feature verkaufen;)

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.773
Gluexpilz
G
S
Antworten
15
Aufrufe
3.130
Skyliner
Skyliner
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten