Menü Leiste nicht sichtbar

kopi

kopi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

Warum ist der "Vorhang"/ Dropdownleiste (Da wo WLAN BT usw Aktiviert wird)
bei einem Xperia SP nur im Quermodus sichtbar?
in der Hochansicht kann man den nicht runterziehen.
Ist das irgendwo zu aktivieren?
so wie beim Galaxy S3


Android 4.1.2

Danke
 
Bei mir funktioniert das problemlos in beiden Orientierungen.
Hast du irgendwelche Modifikationen gemacht, v.a. nen anderen Launcher?

Gruß
Tobi
 
Klappt bei mir nur in der hochansicht.
Queransicht?! Bei mir geht eine queransicht nur in Medien und apps, ist das bei euch anders?! Geht bei euch im normalen Homescreenbetrieb auch eine Queransicht?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
fabsterious schrieb:
Klappt bei mir nur in der hochansicht.
Queransicht?! Bei mir geht eine queransicht nur in Medien und apps, ist das bei euch anders?! Geht bei euch im normalen Homescreenbetrieb auch eine Queransicht?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hast Du die Autorotation deaktiviert.

Zum ersten Post:
Mach mal einen Neustart.

Gesendet vom Xperia SP Augapfel <3
 
Nochmal zum Verständnis: Der Homescreen rotiert bei mir auch nicht. Hab ich aber z.B. den Browser offen und im Querformat, funktioniert auch die Menüleiste.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: fabsterious
Danke Tobi, jetzt ist alles klar. Ist bei mir auch so. Autorotation ist natürlich an...
Die Frage mag sich komisch angehört haben, aber bei meinem alten Xperia S ging anfangs der querformat tatsächlich im Homescreen...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Off-Topic:
Beim Milestone 2 gibt's das auch, allerdings nur wenn man die Tastatur ausschiebt. Homescreen im Querformat wäre teilweise schon praktisch, v.a. wenn man das Handy so in der Halterung im Auto hat.

Gruß
Tobi
 
Sony lässt die Queransicht einfach nicht zu. Mit einem alternativen Homescreen müsste es funktionieren.
Zum 1. Thread, ich kann mir auch nur vorstellen, dass du einen anderen Homescreen von Drittanbietern nutzt? Dann musst du das in den Einstellungen einstellen können. Beim original Homescreen kann man so etwas nicht einstellen.
Falls das bei dir in alles Apps si ist, fällt mir nur die Option ein, die Firmware über PCC zu reparieren. Weil Einstellungen hierzu gibt es meines Wissens nicht und normal ist es auch nicht ;-)
 
handy war defekt wurde getauscht
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.778
Gluexpilz
G
H
Antworten
1
Aufrufe
2.065
Hangwire
Hangwire
B
Antworten
3
Aufrufe
3.144
statler
statler
Zurück
Oben Unten