Treiber für SP C5303 nicht zu finden

B

Borg4ever

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mein Handy (Sony Xperia SP C5303) nicht mehr über USB-Kabel mit dem PC verbinden kann. Es hat am Anfang mal funktioniert (Modus MTP) doch jetzt (nach etwa 5 Wochen) nicht mehr.
PCC findet das Handy einfach nicht und im Gerätemanager ist beim C5303 ein gelbes Ausrufezeichen und der Hinweis auf Treiberfehler.
Ich hab PCC schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, auch eine neuere Version von PCC ausm Internet gesucht diese installiert, nichts half. Auch verschiedene USB-Ports nutzen hat nicht geholfen.
Das Handy über MSC-Modus anzuschließen klappt zwar, aber da ich keine Speicherkarte im Handy habe, sagt er immer "Bitte Datenträger einlegen".

Wie komme ich nun noch an meine Bilder vom Handy?
W-Lan hab ich leider nicht.
Und Google hat mir leider nur Treiber für das Xperia S aber keinen einzigen für das Xperia SP angeboten :(

Kann mir bitte einer helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656
Hallo Borg4ever,

du könntest einmal folgendes probieren:
Verbinde das SP mit dem PC und öffne den Gerätemanager. Dann hast du gesagt ist dort ein gelbes Ausrufezeichen. Dort mach mal einen Rechtsklick drauf und gehe auf Deinstallieren. Wenn die Möglichkeit angezeigt wird, den Treiber auch von der Festplatte zu löschen, dann markiere das auch mal.
Dann neustarten und das SP noch einmal anstöpseln und abwarten =)
 
Gelesen --> getan --> leider kein Erfolg.

Der Rechner hat das C5303 erkannt, dann den Assistenten für Hardwareinstallation gestartet, ich hab auf automatisch gelassen, er fing an zu installieren, erst unter C5303, dann Umschwung auf MTP-Device und raus kam:

Hardware kann nicht installiert werden.
Beim Installieren folgender Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
C5303

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

:(
Noch eine Idee? Eine Pfadangabe, dass er den Treiber vom Handy suchen und installieren soll, geht ja leider nicht, da er das Gerät ja garnicht erst findet :(
Vorallem, warum gibt es bei Sony ausgerechnet für MEIN Handy keine Treiber im Angebot!?
 
Was für ein Windows hast du denn? 7 oder 8?
 
Ich benutze noch Windows XP.
Hatte da bisher auch keine Probleme mit.
Hab mal als Test das Handy an den Laptop meiner Arbeitsstelle angeschlossen, da ging alles problemlos. Handy ran, Handy erkannt und Zugriff OHNE PCC möglich. (Der Laptop hat Win 7)
Kann man den Treiber vom Laptop irgendwie auf USB-Stick kopieren und dann zu Hause installieren?
Oder muss man vielleicht beim Deinstallieren des Handys im Gerätemanager auch in der Windowsregistry irgendwas löschen, damit das Handy einmal ganz neu jungfräulich an meinen XP-Rechner angeschlossen werden kann?
 
@Borg4ever Versuch erstmal das hier Windows XP - Ungenutzte Treiber und Gerte entfernen
Dann alles von Sony löschen, denn PC neustarten.
Dann installierst du von Sony mal folgende Programme.
PC Compaion
SUS = Sony Update Service
Flashtool da dann unter C > Flashtool > Driver alle Treiber installieren.
Denn Rechner wieder neustarten, und dann dein SP dran hängen.
 
So, fast alles fertig. Aber wie installiere ich denn die Treiber aus dem Flashtoolordner? das sind nur .inf, .cat und .sys daten. Entpackt hab ich die nun zwar aber ich kann davon ja nichts ausführen.
Im Flashtool selbst (Emma) gibt es dafür jedenfalls auch keine Funktion.
 
Du musst da im Flashtool Ordner einen Driver Ordner haben.
Und die kannst du installieren.
 
Ja ich habe den Ordner mit Drivers ja gefunden.
Aber wie schon beschrieben befindet sich darin nirgends eine ausführbare Datei mit der ich diese installieren könnte.
 
Also bei mir ist da ne Datei drin, die ist 14,6 MB groß und das sind die Treiber.
 
Was, wenn du das Handy ansteckst und dann den Treiber manuell installierst du dann diesen Ordner auswählst? Ggf. geht es auch über "Treiber aktualisieren" wenn das Handy schon installiert ist.
 
welches flashtool hast du denn? Link zum download?
ich hab mit Flashtool + sony bei google ein tool namens "Emma" bekommen. da gibt es so eine Installdatei leider nicht.
 
Na das hier Download | Flashtool
Es gibt nur das eine Flashtool, das andere wird nur als Emma bezeichnet mehr nicht, ist aber ein anderes Programm.
 
Danke für den Link.
Alles installiert, die Treiber ebenfalls, nochmal neu gestartet, handy ran und....
Nichts :(
Der Ton der erklingt wenn man bei Windows einen USB-Stick erklingt war nicht zu hören sondern wie schon sonst auch immer, ein bingbingbing in der gleichen Tonlage.
Sony Companyion sagt mir: "Mein (null) ist angeschlossen" und fragt ob ich PCC starten will.
Im Gerätemanager steht wieder ein gelbes Ausrufezeichen neben dem C5303 mit dem Hinweis:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
:'(
Langsam ist es echt frustrierend.
 
Hast du denn mal wie in Post 6 von mir unsichtbaren Treiber Müll gelöscht ? Und wenn du auf dem Gelben Dreieck mal gehtst, und Win mal selbst danach suchen lässt ?
 
MrWeidenMr schrieb:
Was, wenn du das Handy ansteckst und dann den Treiber manuell installierst du dann diesen Ordner auswählst? Ggf. geht es auch über "Treiber aktualisieren" wenn das Handy schon installiert ist.

Ich kann den Treiber ja nicht manuell installieren, weil ich den Treiber nicht habe und der nirgends zum download angeboten wird.
Der ist wenn überhaupt wohl nur auf dem handy und da komm ich mit dem rechner nicht ran. ich kann also auch nicht das handy als installationsquelle für den treiber angeben, da das garnicht als pfad zur verfügung steht. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Hast du denn mal wie in Post 6 von mir unsichtbaren Treiber Müll gelöscht ? Und wenn du auf dem Gelben Dreieck mal gehtst, und Win mal selbst danach suchen lässt ?

ich hab die Anweisungen in Post6 wortgetreu durchgeführt aber Treibermüll wurde nicht angezeigt. Im gesamten Gerätemanager nach klicken auf alle +Zeichen ist nicht ein einziges Symbol durchscheinend angezeigt worden. :confused2:

Ach und wenn ich Windows danach selber suchen lasse, kommt eine Fehlermeldung:
Hardware kann nicht installiert werden.
Beim Installieren folgender Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
C5303

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
 
Hm komisch das ganze, kein Treiber Müll zu haben ist ja auch schon was gutes.
An welchem USB Port probierst du es ?
 
allen die am gehäuse vorne zu finden sind... hinten kommt man ja so schlecht ran ;)
 
Aha vorne die sind meist nur Hubs, und da kommt es oft zu diesen Problemen versuch mal einen hinten.
Dann geht es bestimmt.
 
Leider kein anderes Ergebnis :(

PCC sagt "Mein (null) ist angeschlossen" und will gestartet werden. Finden kann es das Handy weiterhin nicht.
Beim Gerätemanager erscheint weiterhin ein gelbes Ausrufezeichen und der Hinweis, dass kein Treiber installiert werden konnte.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Dr.Proton
D
Bumskopp47
Antworten
1
Aufrufe
1.451
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
5
Aufrufe
2.575
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten