[Sehr wichtig] bitte vor dem ersten Posten lesen ...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.572
Hallo,

dieses Forum ist mittlerweile sehr umfangreich. Damit es trotzdem einigermaßen übersichtlich bleibt, beachtet bitte Folgendes:

Um schnelle Hilfe zu ermöglichen, ist es von Vorteil, dass Ihr Euch zuerst mal diese FAQ durchlest. Wenn ihr Euch dieses "Grundwissen" angeeignet hab, sind sicher schon viele Fragen geklärt und somit bleiben unnötige Beiträge erspart.

Wenn ihr danach noch Fragen habt, bitte die Suche (Suche How to) benutzen. Falls die Suche keine Ergebnisse liefert, könnt ihr einen Beitrag erstellen, dabei aber bitte die Forenregeln beachten.

Hinweise zum Erstellen von Threads:

  • Die Frage muss handyspezifisch sein. (Für allgemeine Fragen zu Android, Google, Market, Spiele, etc. gibt es allgemeine Foren.)
  • Auf das richtige Unterforum achten. (Haupt-, Root/Hacking/Modding-, Anleitungen-, Themes-, Zubehör-Forum)
  • Nur eine Frage stellen pro Beitrag.
  • Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel ("Neuling", "Newbie mit Fragen", "Hilfe", "Ich brauche Hilfe" etc. bitte vermeiden)
  • Auf die Übersichtlichkeit achten, vor allem bei längeren Beiträgen.
  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2 oder 2.2.1
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Bitte mit Groß- und Kleinschreibung, auch im Titel
Hinweise zum Erstellen von Beiträgen:

  • Keine Doppelpostings (zwei oder mehr Beiträge unmittelbar hintereinander in kurzer Zeit)
  • Kein Pushen von Beiträgen
  • Zitate nur wenn nötig und auch dann nur das Nötigste: Keine Komplettzitate.*
  • Bitte mit Groß- und Kleinschreibung
* Denkt beim Zitieren bitte auch an die User, die mobil hier surfen. "Weniger ist mehr". Danke.

Nachfolgend habe ich noch einige grundlegende Themen verlinkt, die gern nachgefragt, aber selten wirklich gesucht werden :)

.
[How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
Was ist Root? Wozu brauche ich das?
Probleme mit dem mobilen Internet? -> APN-Daten


Vielen Dank an Amandil und DrMole sowie djmarques für die tolle Arbeit an dieser kleinen FAQ!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten