Sony Xperia T3: Allgemeine Diskussion

Ja ist halt das typische Design von Sony halt, immerhin ist da mal kein Glas auf der Rückseite ;)
Aber die Daten überzeugen für denn Preis leider auch nicht wirklich, wie gesagt das Desire 816 ist in fast allen belangen besser.
Und das die das Exlusiv nur bei T-Mobile vertreiben wollen finde ich auch irgendwo Quatsch.
Das einzige was am Xperia Style interessant ist, bleibt der Edelstahl Rahmen der Rest ist durchschnitt und noch weniger davon.
 
Also für den preis bekomm ich schon ein Z.
Neu sogar
 
Das T3 ist viel edler als das Z! Ich habs seit gestern und gefällt mir sogar besser als das Z2! :razz:
 
King-James echt ?
Erzähl mal was über das T3 folgende Punkte interessieren mich.

  • Display Farben,Reaktion, Blickwinkel.
  • Internspeicher wie viel ist frei ?
  • Telefonier /Microphone Qualitäten
  • Ganz wichtig Kamera gut oder totaler Käse ? Vielleicht Beispielbilder zum anschauen wären nett.
  • App2SD in der Firmware schon drin ?
  • Performance des Geräts allgemein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie fühlt es sich an?
Handhabung? Leicht schwer, zu klobig ect?
Lautsprecher? Ok, blechern gut, kommen die an das m7 ran?
 
Los King ,
Wir wollen ein Testbericht von dir :D
 
So und nicht anders wäre das nett ;)
 
Habs nicht so einfach mit Texten zusammenfassen... nur so am Rande. Ich versuchs mal. Hier meine ersten Eindrücke.

Ganz von Anfang natürlich.

Lieferumfang
T3
Ladegerät (nur 850mAh output, einfach lächerlich)
USB Kabel
Stereo Headset (billige Sorte - keine In-Ear)
Anleitung/Infozettel

Lustig war die Verpackung. Das eigentliche T3 war umverpackt in eine Verpackung mit Xperia "Style" Schriftzug.
Man macht die Style Verpackung auf und es erscheint die gleiche Verpackung mit T3. Es ist ja exklusiv für die Telekom, deshalb der ganze Zirkus. :D

Design & Verarbeitung
Wenn man das T3 zum ersten mal in der Hand hält, denkt man der Akku ist nicht eingesetzt. Es ist wirklich leicht und vorallem superflach!
Die 7mm fallen sofort auf! Das Gewicht hat Sony sehr schön in die Größe des Geräts verteilt. Obwohl es ein doch etwas großes Gehäuse ist, ist es trotzdem super handlich!
Es liegt sehr gut in der Hand und ist überhaupt nicht klobig! Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet!
Insgesamt sieht das T3 sehr edel aus und die Rückseite hat ein tollen Gripp. Es rutscht nicht so einfach aus der Hand.
Die Rückseite ist matt, hat so ein "Softtouch" Gefühl, gefällt mir richtig gut. Man kann das T3 noch so knapp mit einer Hand bedienen, aber nicht immer.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Alles sitzt bombenfest. Nichts knarzt oder so. Die Tasten haben auch einen sehr guten Druckpunkt!
Zu erwähnen sind vielleicht, die etwas scharfen Kanten, aber deutlich weniger spürbar, als beim Z2. "Scharfe" Kanten deshalb, weil dieser silberne Rahmen im Gerät tiefer drin sitzt.

Display
Das Display ist superhell, deutlich heller als das vom Z2! Die Farben sind auch sehr schön, genau so die Blickwinkel!
Man kann es nahezu aus jedem Blickwinkel gut ablesen, nix verwaschen oder so. Typisch IPS und reagiert sehr gut. Videos gucken macht richtig Spaß!
Es ist übrigens keine Folie ab Werk drauf. Ist aber bestimmt schon bekannt, das Sony keine mehr draufknallt. Finde ich auch besser, viel weniger Staub- und Dreckanfällig.

Sound
Der Lautsprecher sitzt hinten unten auf der Rückseite und der ist kräftig! Hat einen tollen Klang, Musik hören macht Spaß ohne das die Ohren weh tun.
Nur schade ist, wenn man das T3 auf den Tisch legt, ist er verdeckt.
Der Lautsprecher ist z.b. lauter als die Stereolautsprecher des Z2. Über Kopfhörer wie Sony gewohnt, TOP!

Performance
Läuft eigentlich alles sehr schnell und butterweich.
Ab und zu gibts aber schon Mikro Ruckler und beim hin und her wechseln von Apps, wenn man vom Multitasking kommt, muss er z.b. beim Browser die Seiten neu laden.
Ob der RAM zu sehr belastet ist, weiß ich nicht so ganz. Da eigentlich immer knapp 200MB noch frei sind.
Evtl. hat es mit dem STAMINA Modus zu tun hat, es gibt da eine erweiterte Option, die Leistung abzieht. Muss ich noch ausprobieren mit und ohne.
Abstürze hatte ich noch keine.

Telefon & Empfang
Die Hörmuschel ist von der Lautstärke ok, aber klingt aber etwas "dumpf". Muss ich aber noch testen, hatte nich so viele Telefonate.
Der Empfang ist dafür spitze und sehr stabil! Gesprächspartner konnten mich ohne Probleme verstehen.

WLAN & Blutooth
Sehr guter Empfang, stabil, bis jetzt ohne Abbrüche. Bluetooth läuft auch wunderbar. Entfernung muss ich noch testen.

Notification- und Flash LED
Das T3 hat in der Hörmuschel eine verdammt große helle LED verbaut. Ist nicht zu übersehen, einfach toll!
Außerdem hat Sony zum ersten mal geschafft hinten eine starke LED einzubauen, die man als gute Taschenlampe verwenden kann. Endlich!
Davon kann das Z2 und andere Xperia Modelle träumen.

Kamera
Habe drausen im Garten paar spontan Bilder geschossen. Muss sagen die Cam macht für mich keine guten Bilder. Nur durschnittlich für meine Augen.
Sobald man nur einmal in die Fotos reinzoomt, sieht man wie alles verschwommen ist, es wird deutlich unscharf.
Entweder ist die Cam wirklich so schlecht oder Softwaretechnisch ist was falsch eingestellt worden.
Muss ich noch nachgehen und mit anderen Geräten vergleichen.

Speicher
Kann nicht mehr sagen, wie viel am Anfang vom internen Speicher frei waren. Ich habe viele Apps deinstalliert und deaktiviert und neue installiert.
Im Moment habe ich 3,3GB von insgesamt 4,9GB verfügbar.
App2SD gibt es leider nicht. Ein neues Update ist bereits auf dem Weg, vielleicht gibt's dann dieses Feature.
USB-OTG ist möglich.

RAM
Wie oben erwähnt, ca. 200MB noch frei mit meinen Apps und Einstellung. Mal mehr mal auch deutlich unter 200MB.
Der RAM hätte meiner Meinung mind. 1.5GB groß sein sollen. 500-600MB sind nach Start sofort weg. 1GB sind echt grenzwertig.

Akku
Der Akku hört sich mit 2500mAh bei 5,3" Display nur mittelmässig an, kann aber jetzt schon sagen, das er stark genug ist.
Hab den Akku gestern zum ersten mal geladen und habe noch 20% rest. STAMINA ist eingeschaltet. Habe jetzt eine Display-On-Time von von 7.5h.
Die Displayhelligkeit war unter 30% eingestellt, im dunkeln sogar auf die niedrigste Stufe, halt nur so viel wie nötig war. Werde morgen noch ein Screenshot posten.
Ladedauer mit dem 850mAh Ladegerät hat ca. 3.5h gedauert. Also extrem lange. Werde nächste mal mit einem 1500mAh Ladegerät laden und vergleichen.

----
So, das wars erstmal. Vielleicht habe ich was vergessen...

Hoffe, konnte eure Fragen beantworten.

Werde die nächsten Tage ein paar Bilder machen und hochladen. ;)

P.S ich habs mittig gemacht, weil normal einfach zu schlimm aussah. So ist es lesefreundlicher. :D

Gruß
James​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoney, statler und VampirKing
Danke James, herzt weiß ich, es ist nichts für mich.
Mit der Rückseite hätt ich mich anfreunden können, aber nicht so.
Naja schauen wir weiter.
Ehrlich gesagt hab ich eine schlechte cam erwartet, typisch Sony.
 
Und King-James was hat deine Aufklärung ergeben mit der Kamera ? Das die Bilder verschwommen und unscharf waren.
 
Nur mal ganz nebenher, da ich hier auch per Forensuche nix finde. Gibt es für das Gerät ein Android 5 Lollipop Update/ wird es eines geben ? Eventuell wenn Sony nix offizielles macht per Custom Rom ?

Danke Euch :smile:
 
FXP Blog - Android 5.0
FXP Blog - Android 5.1

Reine AOSP versionen, also sozusagen Stock Android wie auf einem Nexus ohne jegliche Modifikationen. Trotzdem eine Custom-Rom und unterliegt desshalb möglichen typischen Custom-Rom Bugs

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Codename für T3 ist EAGLE
 
  • Danke
Reaktionen: Ronytiger
Vielen Dank für deine schnelle Antwort...aaaber... irgendwie gehen die Links nicht wirklich. Es lädt und lädt und......lädt aber die Seite kommt nicht. Ist der Link okay?

EDIT: Fehler gefunden, Download läuft. Der Link funktioniert unter einem 32bit Broser, ich war auf 64bit unterwegs....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktionieren bei mir Einwandfrei
 
Fehler gefunden, Download läuft. Der Link funktioniert unter einem 32bit Broser, ich war auf 64bit unterwegs....;)
 

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
0
Aufrufe
320
knofi
K
B
Antworten
6
Aufrufe
2.059
Roxy
Roxy
S
  • Schwarznase81
Antworten
3
Aufrufe
2.076
Schwarznase81
S
Zurück
Oben Unten