Änderungen, Bugs und andere Probleme mit 9.1.A.1.140 (Android 4.1.2)

K

krankenstand

Ambitioniertes Mitglied
9
Die neue Version ist gerade frisch aufgespielt, mal gucken was hier neu ist bzw. nicht so geht wie gewünscht ...

Laut Anzeige beim Update gehen alle Daten wie Kontakte usw. verloren :flapper:
... alles besser vorher gesichert ... nach Update mit Sony PC Companion ist alles weg!!!

Und jetzt darf wieder alles installiert und konfiguriert werden ... die Suche nach den Änderungen und Bugs kann beginnen ...
 
mit dem flashtool bleibt alles erhalten was apps angeht ;)
 
Also bei mir war alles noch da :)
 
überhaupt nichts neu installieren müssen, alles noch da gewesen,
allles funktioniert bestens :flapper:

wer noch andere neue Funktionen endeckt bitte posten.

Software: 9.1.A.1.140
Erscheinungstermin: 2013-04-10

Dieses Upgrade für dein Xperia™-Smartphone beinhaltet viele neue Funktionen, zum Beispiel:

  • Aktualisierte, noch intuitivere Versionen der Sony Media-Apps „WALKMAN“, „Album“ und „Movies“
    So findest du alle deine Fotos, Videos und Songs an einem Ort.
  • Mehr Möglichkeiten zum individuellen Anpassen
    Mit bis zu sieben Desktop-Ebenen, automatischer Größenanpassung für Widgets und Echtzeit-Benachrichtigungen bietet der Startbildschirm jetzt eine völlig neue Erfahrung bei der Organisation von Widgets, Apps und Verknüpfungen. Du kannst nun mit wenigen Berührungen genau die Benutzeroberfläche erstellen, die deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht!
  • Verbesserte App-Organisation und -Suche
    Spielerische Organisation des App Trays durch einfaches Antippen und Halten einer App – verschiebe sie, füge sie zum Desktop hinzu oder erstelle einen neuen Ordner im App Tray, indem du die App einfach auf eine andere „fallenlässt“. Mit der neuen Suchfunktion im App Tray ist das Auffinden deiner Apps ein Kinderspiel.
  • Verbesserte Kamerafunktion
    Durch die zusätzliche automatische Szeneneinstellung und die Möglichkeit, mit nur einer Berührung zwischen den Kameras an Vorder- und Rückseite zu wechseln, ist der Sucher jetzt noch intuitiver zu bedienen.
  • Google Now
    Mit Google Now als Kombination aus leistungsfähiger Google-Suche und Benutzerprofilen lassen sich deine täglichen Aufgaben effizienter erledigen. Klicke hier, um mehr zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Update über PC Companion aufgespielt und konnte alle meine Daten behalten^^
 
Also folgende meiner Bugs sind immer noch vorhanden:
-Vibrations/Laut und lautlos button in der Benarichtigungsleiste ohne Funktion (ebenso bei zusätzlichen widgets, die den selben Zweck haben) ->geht nur mit der wippe
-Benachrichtungs-LED funktioniert auch nur beim Laden, sonst nicht.


Dieser Bug wurde behoben:
-hat man eine homezone ist die Zeile der Anzeige dafür in der Benarichtigungsleiste in grellem Pink

Witeres ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Hatt jemand von euch schon mit einem T-mobile gerät dieses update will endlich in der Arbeit Musikhören ohne ständig mein Handy anfassen zu müssen.
 
Root mit einem locked Bootloader funktioniert auch noch.
 
TKOwnage schrieb:
Hatt jemand von euch schon mit einem T-mobile gerät dieses update will endlich in der Arbeit Musikhören ohne ständig mein Handy anfassen zu müssen.

Also ich hab das Update auch noch nicht bekommen, ich warte einfach noch ein paar tage, kann schon ein bisschen dauern - oder hat es schon jemand bekommen?:lol: (Mit T-Mobile Firmware)
 
Also habe folgendes nach dem Update festgestellt:
- Root mit gelocktem Bootloader ist weg
- Akku ist plötzlich rasend schnell leer (innerhalb von ca. 2 Stunden von 50% auf 8%)


Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Root ist weg ... Aber die App SuperUser ist noch da .. Komisch
 
Genau wie bei mir :-(

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach nochmal rooten, ging zumindest bei mir :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
H3nK schrieb:
Also folgende meiner Bugs sind immer noch vorhanden:


Dieser Bug wurde behoben:


Witeres ist mir noch nicht aufgefallen.

Problem gelöst:
Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und kein Backup aus der Sony Backup app einspielen!
 
Wird das update als ota verteilt?
 
Also ich habe das Update auch drauf und auch ich habe den Eindruck das der Akku sehr viel schneller leer ist. Heut früh um 8 habe ich das Ladegerät abgezogen. Jetzt mittlerweile ist es 16:30Uhr und der Akku ist nur noch auf 59%. Dabei habe ich das Handy heute nicht ein einziges mal gebraucht. Es war die ganze Zeit im Standby. Sehr komisch. Aber ich habe auch nicht das Xperia T sondern das V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas200sx schrieb:
... Aber ich habe auch nicht das Xperia T sondern das V.
Bist du dann nicht im falschen Forum?

Bisher hat sich meine akku-entladung glaub ich nicht sehr verschlechtert. Ich beobachte das noch.
 
Akku Verbrauch ist bei mir auch gleich geblieben

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Verbrauch is gleich hoch bei mir. Walkman bug gefixed und neu is der glow Effekt im launcher (oder war der vorher auch da??) wenn man praktisch zu weit wischt wenn kein screen mehr kommt gibt's nen großen glow auf der Seite, außerdem läuft alles tatsächlich flüssiger, habe aber vorher nen full wipe gemacht und dann die rooted, deodexed von xda geflashed (unlocked bootloader).

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
cmajetic schrieb:
Verbrauch is gleich hoch bei mir. Walkman bug gefixed und neu is der glow Effekt im launcher (oder war der vorher auch da??) wenn man praktisch zu weit wischt wenn kein screen mehr kommt gibt's nen großen glow auf der Seite, außerdem läuft alles tatsächlich flüssiger, habe aber vorher nen full wipe gemacht und dann die rooted, deodexed von xda geflashed (unlocked bootloader).

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Ich habe das Update noch nicht und dieser glow Effekt ist nicht vorhanden

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cmajetic

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
749
netzmammut
N
A
Antworten
3
Aufrufe
2.606
azahar
A
N
Antworten
6
Aufrufe
1.544
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten