Downgrade auf 4.1

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade auf 4.1 im Sony Xperia T Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Q

Qualle123

Neues Mitglied
Hallo,

seit dem Update auf 4.3 habe ich kleine Probleme. Die Bluetoothverbindung mit meiner Freisprecheinrichtung läuft nicht mehr zuverlässig und das Radio stürzt häufig ab. Bei 4.1 war die Welt noch in Ordnung. Daher die Frage: Wo finde ich die 4.1.2 Firmware zum download und ist das Downgrade mit dem Flashtool ohne Probleme möglich. Danke für eure Hilfe
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich verweise mal auf meine Signatur :)
 
Q

Qualle123

Neues Mitglied
Dank an Aaskereija, alles ist wieder gut. :thumbsup:
 
A

Alles-Sony

Neues Mitglied
Hallo,

jetzt habe ich mir doch ein "neues altes" Xperia T gekauft (Grund: siehe Xperia T, xxxxxte Frage weil Akku nicht lädt)
"leider" ist hier schon Android 4.3. installiert
aus reiner Gewohnheit hätte ich gern das 4.1.2 zurück

@ Aaskereija
Deine Beschreibung ist bestimmt super, aber für mich als Laien sehr speziell...
Gibts noch eine andere einfachere Möglichkeit?

Vielen Dank
Guten Rutsch
Prosit Neujahr


PS: wie kriege ich alle meine SMS -und Whatsapp Nachrichten 1:1 auf das neue Handy? Telefonbuch und Bilder übernehmen hat problemlos geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Noch einfacher als meine Flashtool Anleitung gehts nicht. Zumindest aus meiner Sicht :)

Sms und WH am besten mit backups. WH bietet das selbst an und sms am besten mit Backup Apps
 
A

Alles-Sony

Neues Mitglied
Habe heute vormittag Stunden mit allem verbracht.

Flash ist installiert, aber das ganze klappt nicht, ich komme bis zu dem Punk, an dem ich USb Kabel trenne, Handy ausmache und mit gedrückter "Leise" Taste neustarte, danach klappt nix mehr...

Ich nutze Win 7 mit aktuellem Firefox am PC

Zusätzlich kam ich immer durcheinander, da bei jedem Start des Handys der Companion meckerte oder installiert werden wollte

Und, über Companion kommt die Meldung, dass das Handy auf dem neues Stand ist, was ich ja nicht will, ich möchte gern 4.1.2 zurück

hach seufz.......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alles-Sony

Neues Mitglied
Bitte um Hilfe....
Ich komme nicht an die Stelle, die richtige Version wählen und installieren zu können
 
evasion

evasion

Lexikon
Rückwärts geht mit PC-Companion nicht, nur mit flashtool, wie es
Aaskereija schon sagte !
 
A

Alles-Sony

Neues Mitglied
Ja, ich weiß, der Companion hat sich nur immer wieder dazwischen
Ich komme aber nicht dahin eine Version auszuwählen bzw. intallieren zu können

ich kriegs einfach nicht hin..
wahrscheinlich brauch ichs, wie im Kindergarten, Schritt für Schritt vorgekaut.....

och menno
 
evasion

evasion

Lexikon
Wenn du das Flashtool nutzt, sollte im Hintergrund nichts laufen, schon gar nicht PCC.
Gehe mal davon aus , das die Treiber für dein Handy am PC installiert sind.
Handy ab vom PC, ausschalten.
Flashtool starten, ftf auswählen, flash drücken und warten bis die Meldung kommt, das du das Handy anstecken sollst.
Dann sollte es schon funktionieren.