LT30p startet nach Update 4.3 ca 10mal am Tag neu oder schaltet einfach ab

Doch, ich habe Probleme mit den Neustarts, die seit dem Update auf 9.2.A.1.205 (am Sonntag gemacht) auftauchen - hätte ich das vorher gelesen, hätte ich das Update sicher nicht gemacht.

Ich habe das mit der Sim- und SD-Karte entfernen versucht, hat zunächst für einige Zeit geklappt, aber jetzt vorher habe ich wieder 5 Reboots gehabt... drum war ich dann im T-Mobile-Shop, der meinte entweder auf Werkseinstellung zurücksetzen oder einschicken. Doch mein Handy lief vorher ja bestens... und mit der Werkseinstellung bleibt ja diese neue Version erst wieder drauf... dann war ich in einer "Handyklinik", der meinte, dass ja meine Sim-Karte was haben könnte. Oder vielleicht die SD-Karte einen Virus. Aha, den hat sie dann seltsamerweise erst seit dem Update...

Ich bin ziemlich ratlos, denn zuvor lief alles perfekt, ich war so glücklich mit dem Handy und mit der alten Android-Version (wenn ich die nur wieder haben könnte, auch die Tastatur ist jetzt echt schlechter geworden...). Und jetzt...

Ein nochmaliges Update über den PCC macht er nicht, weil das System eh aktuell sei...

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich wäre so dankbar, denn ich brauche mein Handy dringend beruflich... und wenn sich's da zwischendurch einfach ausschaltet, ist das schlecht...

Ich hoffe, ihr könnt helfen...

Vielen Dank vorab:
pinopsida
 
@pinopsida-handy

Hast du mit PCC versucht eine Reparatur durchzuführen?

Gruss
Fulty
 
@ Fulty: Danke für den Hinweis... Nein, das habe ich noch nicht versucht, weil eigentlich keine Fehlermeldung gekommen wäre, als ich das Update gemacht habe bzw. weil ich eigentlich alles genauso gemacht habe, wie's mir "vorgegeben" wurde... aber die Reparatur versuche ich auf jeden Fall gleich morgen früh mal... bleiben persönliche Daten und Nachrichten dabei dann erhalten, oder...?

Und wie wäre das sonst - kann ich auf meine geliebte alte Version zurücksteigen und dieses Update quasi "rückgängig" machen? Nachdem's da einiges gibt, was mir auch im Handling unsympathisch ist (Tastatur!)... schafft man das alleine? Wenn ich vorher alle Daten sichere, könnte ja nichts schief gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst zurückgehen, du brauchst dazu das Flashtool und die firmware auf die du zurück gehen willst :D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
So, die Systemreparatur mit PCC habe ich gestern zeitig in der Früh vorgenommen, bis eben hat alles tadellos gepasst, doch jetzt ist wieder die schon bekannte Meldung gekommen und das Handy schaltete sich aus und wieder ein...

Vielleicht sollte ich doch zurück auf die alte Version, doch wo bekomme ich das Flashtool und die Firmware (weiß ja nicht so genau, was da vorher drauf war...) her? Und kann man da irgendwas falsch machen bzw. funktioniert das Sichern der Daten genau gleich wie bei der Systemreparatur (App "Sichern und Wiederherstellen" --> alles auf die SD-Karte speichern...)? @ JAdidas: Du klingst wie ein Profi, was müsste ich alles tun?

Könnt ihr einer schön langsam ziemlich verzweifelten und genervten helfen?

Liebe Sonntagsgrüße:
pinopsida
 
Hier im forum gibts glaub ich ne sehr gute einleitug zum flashen von firmwares, dort war das flashtool glaub ich auch verlinkt. Ich werde die einleitung suchen und poste hier den link:D

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Hier der link
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/anleitung-sony-xperia-t-flashen.327947.html
Dort is glaub ich die android version 4.0 verlinkt, google einfach die entsprechene version/ firmware und du wirst fündig ( sind meistens im xda forum):p

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
ich will nur kurz mitteilen, daß mein telefon, nachdem ich Sony Smart Connect
deaktiviert habe, seit fünf tagen keinen einzigen neustart mehr vorgenommen hat.
die zeit davor war richtig schlimm, 4-5 starts am tag.
vielleicht hat das ja noch jemand beobachtet und kann dies bestätigen.
 
Guten abend,
mein Mann und ich haben das LT30p. Mein Smartphone hatte nach dem letzte Update keine Probleme, jedoch bei dem anderen war die Reaktion exat so wie hier bereits mehrfach beschrieben.
Seit 2 Tagen spitzt sich das alles jedoch noch zu bei 55% Akkuleistung stellt es sich aus und lässt sich nicht mehr starten bzw. nach dem startbildschirm schaltet es sich sofort wieder ab. Entnimmt man jedoch die SIM Karte startet es ganz normal und funktioniert bis zum entgültigen entladen tadellos ohne auch nur einmal eigenständig abzuschalten. Die SIM Karten Funktion ist in Ordnung ich habe sie in meinem Handy getesten und funktioniert einwandfrei.

So langsam verzweifeln wir. Kann es Tatsächlich an dem Update liegen? Oder streikt jetzt die Hardware?
Hat noch jemand so ein Phänomen?
 
Ich würde erstmal per PCC eine Reparatur durchführen und wennss dann immernoch besteht,würde ich meinen dass es ein hardware fehler sein KÖNNTE

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
seit dem Androidupdate im Februar dieses Jahres. Von 4.2 auf 4.3 hab ich das gleiche Problem mit dem hoch und runterfahren mit meinem Xperia Z.
Das Telefon hat bis zu diesem Zeitpunkt fas ein Jahr tadellos funktioniert.
Nach vielen Versuchen Softwareupdate, Softwarereparatur, auswechseln der Sim und SD Karte und Löschung vieler Apps, habe ich es letzten Donnerstag zur Rep. eingeschickt.
Das einzige was vorübergehend Abhilfe geschaffen hat war das Entfernen der Sim und SD Karte, wieder einsetzten und ein Neustart. Das Telefon hat dann ca. 5 – 6 Tage durchgehalten, dann ging der ganze Mist von vorne los.
Ich habe zu diesem Problem auch die Sony Hotline angerufen die Mitarbeiter am Telefon waren sehr nett, habe mir beim 2. Anruf gesagt es sei ein Hardwareproblem, einschicken und Reparatur und das ganze ohne Diskussion.
Da noch Garantie auf diesem Gerät ist habe ich es wie schon erwähnt eingeschickt.
Bin gespannt was rauskommt werde Euch auf den laufenden halten.
 
Hallo Leute,

nach dem Update auf 4.3 hatte ich das gleiche Problem. Vor allem dann, wenn ich laufen war. Da kam mir der Gedanke, die SIM-Karte mal näher anzuschauen. Und siehe da, sie ragte 1 mm raus. Wieder reingesteckt, hatte ich keine Reboots mehr. Dann das nächste Mal laufe gegangen, Handy in der Hand, dann wieder.

Also habe ich im Deckel ein paar zurecht geschnittene Klebestreifen angebracht, so daß die SIM-Karte nicht mehr rausrutschen kann. Danach hatte ich keinen einzigen Reboot mehr. Auch nicht beim Laufen.

Bei mir scheint es der Fall zu sein, daß die SIM-Karten-Halterung die SIM-Karte nicht mehr richtig festhält, also ein wenig nach draußen rutscht. Anscheinend ist 4.3 so empfindlich, daß damit automatisch festgestellt wird, SIM-Karte wurde entfernt. Und bootet dann automatisch neu.

Könnt ihr bei euch das Problem auch so feststellen? Probiert es mal aus.
 
So melde mich mal wieder.
Mein Telefon hat nach der Reparatur genau 26 Stunden gehalten morgen geht es wieder weg.
Der Akku wurde gewechselt war vermutlich doch nicht der Fehler.
Habe das Mal mit der Sim Karte ausprobiert was MichaelHH geschrieben hat, hat bei mir nicht geklappt. Aber noch hierzu wenn man die Sim Karte nur leicht berührt startet das Telefon neu.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden
 
Danke auch für den Tipp bezüglich SIM-Karte... bei mir schaltet es sich auch aus, selbst wenn es einfach nur am Tisch liegt und nicht bewegt wird. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die SIM-Karte möglicherweise ein bisschen schief da drin hängt... kann das wirklich sein, dass das durch 4.3 empfindlicher reagiert?

Ich habe mir jetzt jedenfalls ein xperia v als Zweithandy gekauft und das andere geht zu den Technikern - einziges Problem: nachdem die Zeitabstände so unberechenbar sind, kann's sein, dass bei denen einfach gar nichts ist... :huh:

Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich die SIM-Sperre rausgenommen habe, dann bleibe ich wenigstens erreichbar, auch wenn ich nicht sehe, dass es sich gerade wieder verabschiedet hat...
 
Hallo Leute,
Nach dem 2. Reparaturversuch wurde das Telefon ausgetauscht. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z.:thumbsup: Was nun der Fehler war ich weiß es nicht.
Mein Tipp wenn noch Garantie auf dem Gerät ist den Sony Support kontaktieren und das Gerät reparieren lassen. Dauert mit Versand eine Woche.
 
Hallo :)

Ich besitze ebenfalls ein Xperia T, gekauft hab ich es letztes Jahr im Juli und seit knapp 4 Wochen spinnt es völlig. Anfangs ging es nur 3-7 mal hinter einander aus, fuhr direkt wieder hoch. Als ich den Pin eingab fuhr es dann wie gesagt nur ein paar mal wieder runter/hoch und dann war gut und man konnte es wieder normal verwenden. Seit einer Woche funktioniert es ohne Akkuladegerät gar nicht mehr. Sobald ich es ausstecke fährt es runter/hoch und es geht gar nichts mehr - es sei denn ich gehe in den Flugmodus. Da kann ich alle Apps (die ohne Internet funktionieren) benutzen. Werkseinstellung hab ich schon gemacht, auch auf Viren gescannt oder Speicher frei gemacht, alle möglichen Apps deinstalliert die in letzter Zeit neu hinzukamen..Bringt maximal ne Stunde was und dann geht das ganze wieder von vorne los. ohne Ladegerät funktioniert es überhaupt nicht mehr - da ist es dann egal ob es über Laptop, externe Ladestation oder ähnliches angeschlossen ist. Der Akku entläd sich nach wie vor mit der selben Geschwindigkeit (hält bei mir in der Regel relativ lange), nur dass das Handy an sich eben sehr heiß wird.

Hat einer noch nen Tipp was ich tun könnte?
 
Ich weiß nich ob es hilft, aber ich hatte alle oben geschilderten Probleme auch mit meinem Xperia T. Anfangs hat es sich nur ein paar mal abgeschaltet bzw. Es hat neu gebootet. Das wurde dann schnell immer heftiger, so dass ich das Phone unterwegs gar nicht mehr zum laufen bekommen habe. Am Ladekabel ging es dann. Ich hab zum einen zuruckgeflasht auf 4.1.2 und zum anderen hab ich heute einen neuen Akku eingesetzt. Und was soll ich sagen... Seit 6 Stunden läuft das Phone ohne ein Selbstständiges abschalten oder neubooten. Also ziemlich stabil. Hoffe das bleibt so. Ich werde auch nicht mehr auf 4.3 gehen.
 
Moin,

Ich habe das Problem immer mal wieder und jedesmal stelle ich fest, dass die Sim Karte oder die SD sich etwas aus dem Kartenslot heraus bewegt hat. Es reichen schon 1-2mm und schon gibt es Kontaktprobleme die zu besagtem Restarts führen. Sobald die Karten wieder korrekt eingeschoben sind ist wieder Ruhe. Vermutlich passiert das durch einen unbeabsichtigten Sturz oder Vibrationen. Jedenfalls gibt es keine Arterirung der Karten in Form einer Raste, die Karten werden nur durch die Federkontakte gehalten.

Grüße,

Stefan
 
Hi, so, Update...heute Morgen den nagelneuen Akku geladen und den ganzen Tag noch keinen eigenständigen neustart gehabt. Also bei mir möchte ich vorsichtig sagen war der Akku der Übeltäter.
 

Ähnliche Themen

Sarahlein
Antworten
11
Aufrufe
2.455
Sarahlein
Sarahlein
A
Antworten
3
Aufrufe
2.600
azahar
A
E
  • eislecke
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten